Qualzuchten II

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Witzig finde ich ja das sich genau die Leute durch Ansprache beleidigt fühlen die hier weniger mit gutem Sozialverhalten glänzen... |) :ugly:

Ich spreche übrigens auch Freunde und Bekannte an die Fleisch unbekannter oder bekannt schlechter Haltung essen.
      Wenn man mit einer Mutter ins Gespräch kommt würde ich auch fragen warum das Kind so dick ist ... Warum auch nicht?
      Ich sage meiner Schwester auch dauernd das Rauchen extrem blöd ist.

Klar schweigt man lieber über Dinge die unbequem sind. Aber dann ändert sich nichts.
      Das bedeutet aber nicht das man unfreundlich ist sondern freundlich interessiert.

Das man ins Gespräch kommt kennen aber sicherlich nur die hier die gut sozialisierte Hunde haben. :pfeif:

• Du in der Tat Gaby, ich bin wirklich nur über die letzten paar Seiten geflogen und ohne es böse zu meinen, frage ich mich, was hier wozu abgeht :ka:

• Ich habe schon vorher geschrieben, dass ich nicht einfach HH sehe und denen zurufe was Qualzuchtmerkmale für Problematiken für die Hunde mitsichbringen, sondern wenn man sich unterwegs trifft und ins Gespräch kommt ich das Thema eben nicht verschweige, sondern freundlich und sachlich anspreche.
      Nicht mehr, nicht weniger.

Aber was willst Du z.B. mir über die Rasse "Chihuahua" erzählen, wovon ich nichts weiss?
      :???:

• Wenn man mit einer Mutter ins Gespräch kommt würde ich auch fragen warum das Kind so dick ist ... Warum auch nicht?

DA liegt der Unterschied, den einige hier nicht begreifen wollen:
      WENN DU MIT DER MUTTER INS GESPRÄCH KOMMST....

@Rosilein will aber nicht ins Gespräch kommen, sondern will zu ihr fremden HH, die einen ihrer Meinung nach qualgezüchteten Hund mit sich führen gehen und denen aus dem Stehgreif Unfreudlichkeiten über deren Hund auftischen.

Da geht es nicht um ein Gespräch, das man führt oder um eine öffentliche Diskussion, sondern um bewußtes Provozieren und Beleidigen auf ganz niederem Niveau.

• Wieso Bestimmungen? Mir geht es um statistische Werte. Du behauptest, der Schäferhund wäre bekannt dafür, besonders häufig Probleme mit HD und ED zu haben, da musst du das doch belegen können.

Nun, der Schäferhund ist bekannt dafür, weil es die erste Rasse gewesen ist, die mit diesem Problem aufgefallen ist; der Verein DS arbeitet intensiv daran, es noch weiter zu verbessern (das ist gut so, zeigt es, dass man sich des Problems bewusst ist; wünsche ich mir für den Beauci in Zukunft auch ... Tests werden gemacht und man ist angehalten, die Daten zu veröffentlichen). Mir ist klar, es gibt Rassen, die sind mittlerweile (und sicherlich auch welche vorher) weit häufiger davon betroffen; also davon abgesehen, dass ich den DSH nicht zu den Qualzuchtrassen zählen würde. Dem Bekanntheitsgrad tut das jedoch beim DSH (und auch das ist bekannt) noch keinen Abbruch.

sag mal, wohnst du einer anderen diskussion bei????
      du bist doch die jenige, welche hier mit provokant, arroganter art um sich wirft! auf fragen keine antworten gibt und glaubt, mit ner irrwitzigen art weiter zu kommen.

ich war nicht die einzige, bei der deine art ncht auf gegenliebe stößt.
      wie war das? ein geisterfahrer? neee: alle anderen sind die geisterfahrer

Nein, ich wohne keiner anderen Diskussionen bei. Bemühe mich, alle Fragen zu beantworten, eine nach der anderen. Wenn ich eine übersehen habe, dann bitte ich, mir das nachzusehen. Vermutlich komme ich noch darauf zurück, es sind viele Beiträge zu lesen.

• @Rosilein will aber nicht ins Gespräch kommen, sondern will zu ihr fremden HH, die einen ihrer Meinung nach qualgezüchteten Hund mit sich führen gehen und denen aus dem Stehgreif Unfreudlichkeiten über deren Hund auftischen.

Nein, da befindest Du Dich im Irrtum, Rosilein stellt nur diese eine einzige Frage.

• Stell ich mir grad so nett vor:

"Entschuldigung, ihre Kinder sind eh zu fett, muss das jetzt wirklich sein, dass die jetzt ein Eis von Ihnen bekommen? Geben Sie ihnen doch lieber einen Gefrorenen Natur-Bio-Magerjogurt oder eine Mohrrübe zum knabbern. Ihre Kinder bekommen sonst Diabetes, werden Herzkrank und eines frühen Todes sterben."

"Oh, danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen, man sieht ja manchmal gar nicht, was sich vor den eigenen Augen abspielt. Kinder, gebt eure Eise der netten Tante, ihr macht ab jetzt Diät!"

• Für dich ganz bestimmt !

Nein, ist mir nicht wichtig.

Körperlich nie, seelisch ?
      Seelisch ? Wer gut austeilen kann, muss auch viel einstecken können.

Das ist mir klar, sonst würde ich doch nicht mehr schreiben.
      Nur, wie gesagt, stelle nur diese eine Frage, halte keine Vorträge. Halte auch hier keine Vorträge, kannst Du gerne nachlesen.

• Tests werden gemacht und man ist angehalten, die Daten zu veröffentlichen)

Tests für HD?

Das wäre mir neu. Bis heute sind nicht alle Gene, die zur HD führen entdeckt. Was sollte man da also testen.

Bis jetzt kann man HD nur eingrenzen, in dem man selektiert. Ab einem bstimmten Grad der Abweichung von einer gesunden Hüfte, kommt es, nach Begutachtung der Röntgenaufnahmen, zum Zuchtverbot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!