Qualzuchten II

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• :lachtot: Und WUMM

• Nein, da befindest Du Dich im Irrtum, Rosilein stellt nur diese eine einzige Frage.

Die in Wahrheit eine verkappt (wenn auch sehr schlecht versteckte) extrem unfreundliche Beleidigung ist.

• Gibt ja tatsächlich solche Leute die im realen Leben auch überall ihren Senft dazu geben und einen die Meinung rein drücken obwohl man NCHT mit ihnen zuvor ins Gespräch kam. Finde sowas auch Unverschämt und Anstandslos. Wenn man natürlich zuvor ein Gespräch geführt hat und über das Thema gesprochen hat, ist es was anderes. Aber zu jemanden hinlaufen und das Statement abgeben müssen finde ich als eines der unangenehmsten Dinge an meinem gegenüber. Solche Menschen werden auch ganz schnell aussortiert!

• Mit freundlichen Menschen kann man ja auch nett drüber reden.

Hatte auch schon Gespräche mit Tea-Cup- und Mini-Halter. Geht auch ohne verdeckten oder offenen Angriff.

Denen waren die Problematiken aber auch bewusst.

• Ich finde es erschreckend wie "erwachsene" Tierliebhaber so dermassen alles persoenlich nehmen, sich beleidigen, sich beleidigt fuehlen und sich fast bedrohen.

Wow!

Peinlich, einfach nur peinlich.

• Nun, der Schäferhund ist bekannt dafür, weil es die erste Rasse gewesen ist, die mit diesem Problem aufgefallen ist;

Nö. Die waren nur die ersten die damit richtig umgegangen sind, andere Rassen wurden weiterhin als "Gibts bei uns nicht!" betitelt.

---

Mal wieder zur Thematik:
      Ehrlich, ich find Frenchis auch süß. Die, die noch ein gesicht mit Nase haben. Die gibts ja, röcheln leider trotzdem...
      Ich würd mir nie eine kaufen und kläre auf wo es angemessen ist, aber ja, ich find sie niedlich. Es sind tolle Hunde, die leider aufgrund der übertriebenen Zucht garnicht mehr zeigen können wie klasse sie eigentlich sind.

• Dann solltest du deine Kommunikation überdenken.
      Wichtig ist nicht, was man sagen möchte, sondern welche Nachricht der Empfänger erhält.
      Beabsichtig oder unbeabsichtigt, die Reaktionen hier sind einhellig... eine solche Aussage wird als Beleidigung und Angriff empfunden.

Sprich entweder ist es ein erwünschter Nebeneffekt oder man sollte darüber nachdenken, seine Kommunikationsstrategie zu ändern.

Denke nicht, dass die hochkochenden Emotionen tatsächlich an meinem Ausdruck liegen. M.E. lassen die Reaktionen eher darauf schliessen, dass man überhaupt nichts von Qualzuchtprobleme bei der Rasse hören möchte. Weder seinen Kauf überdenken oder, wie hier schon geäussert, seine Planung für die Zukunft zu ändern wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!