Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Denke nicht, dass die hochkochenden Emotionen tatsächlich an meinem Ausdruck liegen.
Nur daran liegt es. Vernünftig darüber gesprochen, sofern sich die Situation ergibt, denken weitaus mehr Menschen darüber nach. Wenn du den Leuten allerdings "mit dem nackten Arsch ins Gesicht springst" ist die Reaktion absolut verständlich. Dann wird verständlicherweise auch niemand darüber nachdenken - So wie du hier über die Beiträge eben auch nicht nachdenkst oder auch nur ein bisschen Einsicht zeigst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht doch nicht um Schlechtreden, sondern darum freundlich und sachlich über die Probleme die die Hunde haben [können] zu sprechen.
Wenn Derjenige sich dessen bewusst ist, dann braucht man ja nicht drüber zu diskutieren.Ich zitiere mich mal selbst von einer der vorigen Seiten @02wotan
Ein normal großer Chi mit normal großen Augen und keiner flachen Schnauze fällt mMn nicht in die Kategorie Qualzucht, du hast den Chi in die letzten Seiten selbst eingebracht soweit ich Alles gelesen habe. Also warum fühlst du dich da angesprochen?Stell ich mir grad so nett vor:
"Entschuldigung, ihre Kinder sind eh zu fett, muss das jetzt wirklich sein, dass die jetzt ein Eis von Ihnen bekommen? Geben Sie ihnen doch lieber einen Gefrorenen Natur-Bio-Magerjogurt oder eine Mohrrübe zum knabbern. Ihre Kinder bekommen sonst Diabetes, werden Herzkrank und eines frühen Todes sterben."
"Oh, danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen, man sieht ja manchmal gar nicht, was sich vor den eigenen Augen abspielt. Kinder, gebt eure Eise der netten Tante, ihr macht ab jetzt Diät!"
Wie schon gesagt bin ich freundlich und renne nicht zu fremden Leuten hin. Wenn ich über gesunde Ernährung spreche, dann auch dies sachlich und nicht polemisch.
-
Nu, wenns dir peinlich ist, einfach nicht in den Thread gucken.
Mir sagt es eine Menge über die Ansichten bestimmter User.Ja schon klar.
Dass ich erst zu meiner Meinung kommen kann, nachdem ich die Posts in einem Thread gelesen habe ist dir aber auch klar oder?
Oder haette ich das vorher wissen muessen / koennen?
-
Ja. Angebot und Nachfrage. Solange diese Rassen angeboten werden, finden sie ihren Liebhaber und werden gekauft.
Die Züchter müssen umdenken und aufhören diese Rasse weiter zu züchten.Bin der Meinung, dass auch die Käufer umdenken müssten, damit sich etwas ändert. Wenn irgendwo Nachfrage ist, findet sich immer jemand, der sie zu befriedigen wünscht. D.h. natürlich ebenso nicht, dass die Züchter und Zuchtverbände alleine auf die Käufer verweisen sollten. Beide Seiten sollten etwas tun, der Gesetzgeber selbstverständlich auch.
Denn es nutzt in der Regel wenig, wenn z.B. im Inland nicht mehr gezüchtet werden darf, die Hunde aber auch dem Ausland über die Grenze kommen.
-
Denke nicht, dass die hochkochenden Emotionen tatsächlich an meinem Ausdruck liegen.
Doch
M.E. lassen die Reaktionen eher darauf schliessen, dass man überhaupt nichts von Qualzuchtprobleme bei der Rasse hören möchte.
Auch doch. Man weiß es, man liest es und man ist auch nicht dafür.
Aber man geht nicht so wie du auf die Leute drauf. -
-
Ich bin freundlich und sachlich dabei, aber trotzdem ist schweigen mMn keine Lösung.
Das sehe ich auch so.
-
Ich würd mir nie eine kaufen und kläre auf wo es angemessen ist, aber ja, ich find sie niedlich. Es sind tolle Hunde, die leider aufgrund der übertriebenen Zucht garnicht mehr zeigen können wie klasse sie eigentlich sind.
Siehst Du, so geht es mir mit dem Boston Terrier. Ich mag die kleinen Kerle sehr, aber auch hier wird nie einer wegen der Brachycephalie einziehen.
-
Bin der Meinung, dass auch die Käufer umdenken müssten,
Den Markt bestimmen die Verkäufer. Gibt es verschiedene Rassen nicht mehr, kann man sie auch nicht kaufen.
Z.B. : Nimmt Aldi, Lidl, Penny & Co. die Plastiktüten aus dem Sortiment, müssen die Kunden zu der angebotenen Baumwolle Tasche greifen.
Ware, die es nicht gibt kann man nicht kaufen und man muss sich nach einer Alternativen umsehen. -
Kein "Qualzucht-Halter" wird ein vernünftiges Gespräch mit dir führen oder nach der Unterhaltung irgendetwas überdenken. Damit schadest du den Tieren mehr, als du hilfst.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, das sehe ich anders. Wenn ich an die Pelzmäntel denke, oder wenn es besser passen solle, gerne auch das einst übliche Koupieren von Hunden. Das ist nicht geändert worden, weil es mannigfaltige Einsichten seitens der Halter oder Züchter gegeben hätte, sondern massgeblich hat die Kritik an dem Verfahren etwas geändert.
Das ist einfach so, Probleme, die in der Gesellschaft nicht thematisiert werden, gehen in der Regel erst einmal unter bzw. erhalten keine günstige Priorität.
-
Denke nicht, dass die hochkochenden Emotionen tatsächlich an meinem Ausdruck liegen. M.E. lassen die Reaktionen eher darauf schliessen, dass man überhaupt nichts von Qualzuchtprobleme bei der Rasse hören möchte. Weder seinen Kauf überdenken oder, wie hier schon geäussert, seine Planung für die Zukunft zu ändern wünscht.
Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Leute, die hier mitschreiben ganz andere Rassen haben?
Mal abgesehen davon, dass hier wohl keiner behauptet, dass z.B. Möpse und Französische Bulldoggen als Rasse gesehen so gesund sind.
Trotzdem findet der überwiegende Teil hier deine Art absolut unangemessen. Vielleicht wäre das mal ein Grund, sich selber und sein Verhalten kritisch zu betrachten, wie du es auch von wildfremden Leuten erwartest, denen du deine Meinung aufdrängst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!