Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!


    • Ich verstehe nicht warum man sich einen Hund kauft, wenn man nicht gerne spazieren geht.
      Das macht doch das Hundehalterdasein zu einem großen Teil aus - mit seinem Hund gern und viel (in der Natur) unterwegs sein.

      Kann ich auch nicht verstehen, ist aber so. Die Leute wollen einen Hund. Als Statussymbol, um es zu verhätscheln, um nicht alleine zu sein, Kindersatz, oder weil es doch "so wichtig ist, daß Kinder mit Hunden aufwachsen", etc.
      Der Hund ist da, weil die HH es wollen, weil sie ein Bedürfnis nach einem Hund haben oder eben oben genanntes. Daß der Hund eigene Bedürfnisse hat, wird dabei gerne übersehen.


      Ich kenne z.B. nur einen Bruchteil der Hunde, die es hier geben soll.
      Vor allem, wenn ein Garten zum Haus gehört, bleiben gerne die Spaziergänge aus, weil die Hunde ja genug Bewegung im Garten hätten.

    • Vielen Hundehaltern ist das skurrile oder besondere oder süße Aussehen ihres Hundes definitiv wichtiger als seine Gesundheit oder sein Wohlbefinden.

      Ja, dazu kenne ich auch ein Beispiel. Eine Arbeitskollegin erzählte ganz glücklich, dass sie sich einen Welpen angeschafft hätten, einen Mops-FB-Mix. Auf meine vorsichtige Anmerkung, dass das beides nicht die gesündesten Rassen wären, kam als Antwort alle Hunderassen hätten ja heute irgendwelche Probleme, außerdem mögen sie einfach das Besondere .... :dagegen:

    • Machst du das auch außerhalb des anonymen Internets @frauchen07

      Ja.


      Also, ich meine jetzt nicht, dass ich jeden HH sofort anschreie. Aber wenn jemand fragt (wie ja hier passiert) sage ich schon ganz klar dazu, was ich denke.


      An den Pranger stellen war aber vielleicht missveständlich ausgedrückt. Ich meine die Haltung solcher Hunde an sich sollte man offen und hartnäckig kritisieren (an den Pranger stellen), ich will nicht zur Lynchjustiz gegen einzelne Halter aufrufen. Die, die den Hund schon haben - die zahlen ja eh Lehrgeld, und die meisten tun es nicht nochmal ("hätte ich es nur vorher gewusst"...) Mir geht es um die Abschreckung zukünftiger Käufer. Wenn die Reaktionen in der Öffentlichkeit generell nicht so wohlwollend wären, dann wären die Rassen auch nicht so attraktiv.


      Wenigstens nicht "ach wie süss" sagen, das sollte doch drin sein.


      Außerdem, wo, wenn nicht in einem Hundeforum? Wenn sogar hier die Leute solche Hunde süss finden, wie soll sich jemals etwas ändern.


      Die Frage war, "wie kann man was ändern". Ich denke, nur wenn sich die öffentliche Meinung ändert. Und da gehört halt jeder einzelne dazu.


      Ob man mich nun glaubwürdig findet oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin auch nicht so anonym - du musst nur fragen, kannst gerne wissen, wer ich bin.

    • Eine Freundin von mir wollte unbedingt einen Mops.


      Auf meine entsetzte Reaktion und dazugehörige Erklärung warum diese Hunde als Qualzucht gelten, hat sie sich dagegen entschieden und jetzt einen Zwergpincher.


      Ich würde immer meine Meinung abgeben und in meinem Freundeskreis hat sich das Bild "ach-ist-der-röchelnde-Mops-lustig" zu "Oh-schau-die-arme-Qualzucht" mittlerweile geändert.

    • Aber ein Welpe einer eindeutigen Qualzuchtrasse (keine Grauzone - da hängen die Augen schon beim Welpen!) - da noch Ach wie süss zu schreiben... da wurde mir schlecht.

      Welpen sind nunmal niedlich, egal welcher Rasse oder Mischling.
      Warum sollte man jetzt lügen und schreiben, das man den Welpen hässlich findet ? Nur weil ein Teil der Herde es hier so vorbestimmt ?
      Wenn man diesen Welpen niedlich findet, hat es noch lange nichts damit zu tun, das man sich so einen Welpen kauft und damit die Qualzucht unterstützt.Das niedlich finden und kaufen sind 2 paar verschiedene Schuhe.
      Deinen Hund sieht man hier nie, hast du Angst das man etwas bemängeln könnte ? :???:
      Und mir wird schlecht wenn ich lese, wie du hier ständig einige User angreifst und gegen die Wand stellst.

    • Bezüglich Foto Thread.


      Sorry aber entweder ich STEHE zu meiner Entscheidung, dann mache ich einen Thread und es ist mir sch...egal was andere dazu sagen oder ich stehe nicht richtig dazu. Aber kurz mal zeigen "Hier das ist mein Hund aber damit keiner was sagt schweig ich ihn jetzt tot" das ist inkonsequent

    • das ist der grund warum ich keinen foto-thread von marley eröffne |)

      Sehr schade, irgendwie kann dich verstehen.
      Du hast dich für diese Rasse entschieden und solltest dich nicht von dummen Kommentaren leiten lassen.
      Einige übertreiben es nämlich auch gerne mal.

    • Die, die den Hund schon haben - die zahlen ja eh Lehrgeld, und die meisten tun es nicht nochmal ("hätte ich es nur vorher gewusst"...)

      Wirklich?


      Sehe ich anders, gerade z.B. die French Bullys, die derzeit so beliebt sind, da heißt es bei vielen Haltern eher einmal Bully, immer Bully, weil der Charakter so toll ist. Trotz der gesundheitlichen Probleme, die einfach gerne schön geredet werden.



      Ich meine Aufklärung, schön und richtig, aber man muss dann wohl auch akzeptieren, dass sich manche trotzdem für Rasse XY entscheiden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!