Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich denke, das wird schon von den Züchtern so an ihre Welpenabnehmer weitergegeben. Mutterhund röchelt, Züchter "das ist normal bei denen".
Der eigene Welpe fängt irgendwann auch an mit Röcheln -> " das muss so, das ist normal bei denen"Wenn man keine Hundekenner kennt, die einem reinen Wein einschenken, kann man so sein ganzes Leben lang auf dem falschen Dampfer sein, stell ich mir vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und genau deswegen gehört da meiner Meinung nach behördlich ein Deckel drauf
Gibt doch sonst Regeln für alles und ein Tierschutzgesetz... Die Züchter machen natürlich so weiter wenn sie können...
-
Zitat
Ich denke, das wird schon von den Züchtern so an ihre Welpenabnehmer weitergegeben.
Zumindest bei den Züchtern, die ich damals mal besucht hatte. Da hieß es in etwa "DAS ist ein Bully. Wenn man solche Geräusche nicht ertragen kann, dann darf man sich keinen Bully anschaffen".
Und in dem Fall des Welpen fürchte ich, dass man sich wohl schon an das Atemgeräusch und die Einschränkung gewöhnt hat, da man den Kleinen vermutlich gar nicht anders kennt.
-
Wenn man keine Hundekenner kennt, die einem reinen Wein einschenken, kann man so sein ganzes Leben lang auf dem falschen Dampfer sein, stell ich mir vor...
Das Argument lasse ich nicht gelten.
Jedes Auto, jedes Handy, sogar jede Ferienwohnung wird im Internet auf Herz und Lunge geprüft, Preise werden verglichen, Bewertungen gecheckt, Alternativen gegoogelt,... -
Das Argument lasse ich nicht gelten.Jedes Auto, jedes Handy, sogar jede Ferienwohnung wird im Internet auf Herz und Lunge geprüft, Preise werden verglichen, Bewertungen gecheckt, Alternativen gegoogelt,...
mag sein, sinnvoll wäre es, klaro.
Aber gerade bei den 'süßen' Bullies, die einem überall in der Werbung begegnen und so putzig aussehen, und jetzt hat die Freundin auch so einen, der ist ja sooo süüüüüß *kreischHandyzückBildmachundaufInstahochlad*
Es gibt so unglaublich viele Menschen, die beim Hundekauf sämtliche Graue Zellen über Bord werfen und aus den Bauch raus kaufen. Denk mal an den geschlossenen Thread mit dem Aussiemix. Für kein Argument mehr zugänglich, weil man will einfach dieses Tier und kein anderes.
Dass die Tiere leiden und auch kostenintensiv sein können, wird komplett ausgeblendet.
Der Gipfel ist dann, dass diese Tiere kurz vor einer notwendigen OP ins Tierheim wandern (hatte ich erst vor kurzem wo gelesen, erschlag mich, weiss nicht mehr wo), weil man die Kosten scheut, und sich ein neuer geholt wird, diesmal Retro und wasweißichnochalles, dem es dann u.U. genauso geht. -
-
Ich sag ja nicht, dass es das nicht gibt, @DerFrechdax, da hast du vollkommen recht.
Das war eher als Vorwurf an die Käufer dieser Rassen gerichtet.
Über jeden Scheißdreck informiert man sich ellenlang, aber beim Hund...
Denn WENN man sich informiert hätte, wäre man zwangsläufig auf die Thematik gestoßen.
(Gibt genügend, die trotzdem einen kaufen. Find ich fast noch schlimmer.) -
Das war eher als Vorwurf an die Käufer dieser Rassen gerichtet.
Über jeden Scheißdreck informiert man sich ellenlang, aber beim Hund...
Achso
na dann
Ich würde das allerdings nicht nur auf Qualzuchtrassen beziehen, sondern auch auf die vielen von Otto Durchschnittshundehalter gehaltenen Spezialistenhunde, die aufgrund von Überforderung der HH ihr Dasein eingeschränkt und ohne wirkliche Aufgabe fristen müssen, da gab's ja auch einen Züchter/Vermehrer/Tierheimmitarbeiter, die den u.U. zb als Familienhund verkauft haben. Oder die Minis, die als Accessoire herhalten müssen und der Frau von Welt den Arm verzieren dürfen, wenn sie auf dem roten Teppich einherschreitet oder in Ingolstadt Village meinetwegen die Nobelboutiquen abklappert...dass das nicht artgerecht ist, da muss ich nicht mal googeln
(Gibt genügend, die trotzdem einen kaufen. Find ich fast noch schlimmer.)
Naja, das eigene Tier ist dann halt immer die berühmte AusnahmeKlassischer Fall von Verdrängen und Nichtwahrhabenwollen...
(spricht Prof. Dr. Dr. Frechdax)
-
Da ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe...das:
ZitatZumindest bei den Züchtern, die ich damals mal besucht hatte. Da hieß es in etwa "DAS ist ein Bully. Wenn man solche Geräusche nicht ertragen kann, dann darf man sich keinen Bully anschaffen".
...ist nicht meine Sicht der Dinge, sondern nur so (ähnlich) wiedergegeben, wie gehört.
Wollte ich nur klarstellen und bin auch schon wieder still. -
photo.php?fbid=2385272241506663&set=gm.2182403945310083&type=3&theater
äh....
das stellt (Fast) alles bisher Gesehene (von mir) in den Schatten
-
photo.php?fbid=2385272241506663&set=gm.2182403945310083&type=3&theater
äh....
das stellt (Fast) alles bisher Gesehene (von mir) in den Schatten
Bei YouTube wurde mir ein Video mit der Empfohlen...
Der kleinste American Bully Exotic der Welt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!