Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Soweit ich weiß, wird bei Ausstellungen auch zB geprüft ob die Zähne in Ordnung sind. Ich verstehe nicht wieso man dann andere optisch sichtbare kranke/krankmachende Veränderungen nicht beurteilt, wie zB Hängelieder oder zu kurze Nasen.
Der Gesang der Cocker (oder anderer Rassen) wird an Ausstellungen tatsächlich nicht überprüft , aber Hängelider werden bei den Spaniels als Abweichung vom Standard schon angekreidet. Fragt sich halt, wie der Richter das gewichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Gesang der Cocker (oder anderer Rassen) wird an Ausstellungen tatsächlich nicht überprüft
Schade eigentlich
-
Ich grätsche jetzt mal in die Schäfi Diskussion mit einer Qualzucht Werbung, die mich einfach nur wütend und fassungslos macht! 437058263535436
Für alle FB Losen:es geht dort darum, dass Hunde ja viel besser riechen können als der Mensch und schon vorm klingeln merken, dass das Futter kommt. So weit so lustig. Zu sehen sind in dem Video Mops und Bulldogge, als wäre das nicht schon zynisch genug ist zweitere beim nach Luft ringen kurz vorm Kollaps, der ganze Hals zieht sich beim einatmen schon zusammen...
Es macht mich so wütend! Auch wenn diese Rassen gerade angesagt sind - bei der Bulldogge muss doch ein Blinder mit dem Krückstock sehen, dass das nicht mehr gesund ist... Erst recht als Tierfirma... Und das dann in den Kontext "gut schnüffeln können" zu setzen ist doch einfach nur noch sarkastisch und fies. Ich habe dort vorher schon kein Futter bestellt und werde es jetzt ganz sicher nicht mehr in Erwägung ziehen. Zum kotzen, wer hat das durchgewunken?!Oh Gott...
Und dann dieses "Für Tiere wie deins" Äh ne, danke! -
Eine Bekannte von mir hat sich einen Mastino geholt, extra vom nicht VDH Züchter, weil der ja einen ganz anderen Typ züchtet, nicht so faltig und verbaut wie man sie kennt. Was soll ich euch sagen, mein Mann hat ihn jetzt gesehen, er ist ca 1 Jahr alt, die Augen natürlich völlig blutunterlaufen und viel zu viel Fell. Schockiert mich umso mehr als dass die jenige sich im Molosser Bereich auskennt und sich trotzdem so etwas zugelegt hat.
-
Naja, das Stellen macht schon Sinn. Wie soll man sonst Winkelungen beurteilen und mehrere Hunde miteinander vergleichen, wenn jeder anders dasteht?
Einfach nur ganz normal und natürlich hinstehen, mehr nicht!
Aber der Mensch will ja dauernd der Natur ins Handwerk pfuschen und irgendwas "spektaluär" aussehen lassen, was es gar nicht ist.
Die meisten Hunderassen werden nicht so aberwitzig und lächerlich hingestellt mit den Hinterpfoten irgendwo weit hinten im Niemandsland, beim Schäferhund wird diese Komödie (nein, besser Drama) ad absurdum geführt. -
-
Wurde der Beagle so gestellt oder ist der Natura ?
-
Aber der Mensch will ja dauernd der Natur ins Handwerk pfuschen und irgendwas "spektaluär" aussehen lassen, was es gar nicht ist.
Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinkariert , aber bei Hunden würde ich da weder gestellt noch ungestellt von 'natürlich' sprechen... Die Rassehunde und Mischlinge, die hierzulande so herumlaufen, haben mit Natur nix mehr zu tun, die sind schon ewig lange vom Menschen geformt und beeinflusst.
-
Wurde der Beagle so gestellt oder ist der Natura ?
Mit einer Hand unter dem Kinn und einer an der Rute sieht man doch, dass der gestellt ist. Aber was hat jetzt das Stellen der Hunde bei Ausstellungen (so lächerlich es manchmal ist) mit Qualzucht zu tun? Stellen ist per Definition nichts Angezüchtetes, sondern was Antrainiertes, Manipuliertes. Der Showstand wird nicht vererbt.
-
Ich würde sagen, der Beagle hockt sich gerade zum Pinkeln hin.
-
Oder hasst es, dass ihm die Rute so hoch gehalten wird und versucht diesem zu entkommen... macht mein Rüde auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!