Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke nochmals für deine Mühe! Das messe ich echt mal so schnell wie möglich aus, also an meinem Hund. Dann kann ich mir das noch besser vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube jede Rasse die aktiv ist und einen Hang zu "entweder ganz oder gar nicht" hat diese Tendenz. Aber ich glaube nicht dass das beim Thema generelle Lebenserwartung eine Rolle spielt. Bei keiner Rasse
Mir ging es auch nicht um das Offizielle Lebenserwartungs Alter sondern um Verabschiedungs Seiten bei einem Züchter.
Und da stehen ja auch Hunde die durch Unfälle zu Tode kamen
Die durchschnittliche Lebensdauer von im UK Kennel Club gemeldeten Hunden in 2014 ist 10.33 Jahre. (Studie UK)Das sieht insgesamt eher schlecht aus für die Lebenserwartung über 10. Die haben auch ne Auflistung wer woran gestorben ist nzw wie viele an was.
-
Mir ging es auch nicht um das Offizielle Lebenserwartungs Alter sondern um Verabschiedungs Seiten bei einem Züchter.
Und da stehen ja auch Hunde die durch Unfälle zu Tode kamen
Die durchschnittliche Lebensdauer von im UK Kennel Club gemeldeten Hunden in 2014 ist 10.33 Jahre. (Studie UK)Das sieht insgesamt eher schlecht aus für die Lebenserwartung über 10. Die haben auch ne Auflistung wer woran gestorben ist nzw wie viele an was.
du kannst nicht die UK Daten auf Boxer in Deutschland umschwingen.
Die Hunde da sind viel mehr Ingezüchter und haben nicht so viele Auflagen wie Deutschland
-
Der Kennel Club hat zb auch die Corgie Boxer Kreuzungen zugelassen.
Damit der Boxer wieder hinten keine Rute mehr hat
-
Wäre ja schlimm, wenn er die Rute vorne hätte...*duw*
-
-
Um euch übrigens ansonsten auf dem laufenden zu halten. Hab gerade den aktuellen Rundbrief gelesen.
Im Mai hat der Raad van Beheer sich mit dem Ministerium getroffen. Sie dürfen mit kurzer Frist an einem Vorschlag arbeiten für Kriterien und eine Regelung bei den betroffenen kurznasigen Rassen. Dabei soll die Reglementierung auch bei Importhunden mit Stammbaum gelten. Nach Einreichung dessen wird sich nochmal getroffen.
Bis dahin bleiben die Kriterien aber in Kraft (wurden in der Staatszeitung publiziert und gelten damit) und dürfen kontrolliert und gehandhabt werden.
-
Wäre ja schlimm, wenn er die Rute vorne hätte...*duw*
Damit habe ich keine Probleme meine Hündin hatte eine.
Aber willst du eine Rasse die mit Spondylose zu kämpfen hat.
Noch mehr Rücken Probleme bekommt, wegen einer Kurzen Rute.
Bei der Verpaarung ging es um nix anderes.
Und lange Nase haben die auch nicht
-
du kannst nicht die UK Daten auf Boxer in Deutschland umschwingen.
Die Hunde da sind viel mehr Ingezüchter und haben nicht so viele Auflagen wie Deutschland
Ja natürlich hinkt der Vergleich (ein bisschen), deckt sich aber auch etwas mit dem dänischen Ergebnis. Da sind es auch 10 Jahre. Aber das sind die einzigen die gesammelte Ergebnisse haben, wo man echt mal nachschauen kann was zum Tod geführt hat.
-
Ich hätte auch nix gegen eine Kreuzung aber Vernünftig.
Keine Hütehunde sondern Gebrauchs Hunderassen(zb. Rotweiler)
Das passt einfach besser zum Boxer als Corgis
-
Ich hätte auch nix gegen eine Kreuzung aber Vernünftig.
Keine Hütehunde sondern Gebrauchs Hunderassen(zb. Rotweiler)
Das passt einfach besser zum Boxer als Corgis
rottweiler haben aber Ruten idr ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!