Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab die Jungs interessehalber auch mal gemessen:
Max:
A-B = 3,5cm / B-C = 8cm = 0,43
Dexter:
A-B = 3,8cm / B-C = 8,2cm = 0,46
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das sehr spannend. Vielleicht könnten die, die die Messergebnisse posten auch ein Bild dazu zeigen, damit man sich das besser vorstellen kann? Meinen Sheltie brauche ich wohl eher nicht auszumessen ^^
-
-
Hab die Jungs interessehalber auch mal gemessen:
Max:
A-B = 3,5cm / B-C = 8cm = 0,43
Dexter:
A-B = 3,8cm / B-C = 8,2cm = 0,46
-
0.28-0.30, ich messe heute Abend nochmals nach. Komplett von der Seite fotografieren mach ich auch mal noch
Hier dank Kaukram mit gekäuseltem Nasenrücken aber egal:
-
-
Danke! Krass, da wird deutlich, wie "viel" diese 0,5 doch sind! BamBam mit seiner, für nen Frenchie, doch echt ausgeprägte Nase liegt ja immer noch deutlich drunter! oO
-
Wie deutlich, darüber war ich auch überrascht.
"Das" ist jetzt das Ergebnis nach 3 Generationen darauf achten, dass gemässigte Franzosen verpaart werden. Mütterlicherseits sogar komplett SKG und weiter hinten VDH. Wenn ich mir da so anschau dann wird Fremdeinkreuzung wohl wieder eher ein Thema, bei 2-3 Generationen Schonfrist bis 0.5. Man hätte sicher auch schneller zu dem Ergebnis kommen können (also auf die Nasenlänge bezogen) aber da alles Andere auch stimmen muss (CT und Komplettcheck) schränkts die Auswahl natürlich ein und der "nur lange Nasen-Inhaber" ist dann doch nicht der beste Deckpartner.
-
Also wenn ich richtig gemessen habe, hat Bubi 0,76...also 8 : 10,5
Mich würde ja mal so eine Statistik interessieren, ab welchen Rassen und Größen es so losgeht, dass es kritisch wird.
Wow. Musste kurz lachen, das würde ich dann mal als lange Nase bezeichnen. Das liegt weit über dem Durchschnitt von 0,51
So ne Studie lesse ich gerade. Impact of Facial Conformation on Canine Health: Brachycephalic Obstructive Airway Syndrome
Naja, ganz normales Maß, würde ich sagen. Also ich würde ihn jetzt nicht als ungewöhnlich langnasig bezeichnen.
-
-
0.28-0.30, ich messe heute Abend nochmals nach. Komplett von der Seite fotografieren mach ich auch mal noch
Also ich finde rein optisch sieht die Nase von BamBam weeesentlich länger aus. @Rocky1217 Da ist auch mehr Überbiss, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!