Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das wird wahrscheinlich wirklich ganz unterschiedlich aufgenommen. Aber wenn ich mir die Kleine hier angucke, dann stört mich das nicht, ich lass das mal auf mich zukommen und bin gespannt wohin die Reise geht (wenn sie denn weiter geht).
Edit: Blessvoss Das macht bestimmt die Perspektive. Wenn nötig/erwünscht, mach ich heute Abend eins aus derselben Perspektive wie man Rocky sieht
DoppeltEdit: Die Masse schreibe ich dann nach Messen mit Hilfe des Mannes dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber BamBam hat, glaube ich, ne größere Birne. Das Maß hat Fatma nicht geschrieben (oder?), aber daran könnte es ja auch liegen. Wobei.. wenn ich nochmal gucke, sooo viel länger finde ich wirken die Nasen jeweils auch gar nicht, kommt vllt durch den Winkel, v.a. bei Rockys Bild?
Edit: Bei "Lily" sehe ich nur dieses eine kleine Vorschaubild, deshalb sagt mir das jetzt wenig..
-
Bessere Fotos hat sie bei Instagram drin... aber ist hier grad eh nicht so wichtig, weil ich kann die Kleine ja nicht ausmessen leider ^^
-
Das wird wahrscheinlich wirklich ganz unterschiedlich aufgenommen. Aber wenn ich mir die Kleine hier angucke, dann stört mich das nicht, ich lass das mal auf mich zukommen und
Hm, also hier würde mich sehr arg der Rücken stören... http://www.hawbucks.nl/franse-bulldog/en/lucy/
Also nicht dass zwar nett auf Nase geachtet wird, aber andere Schwachstellen dann vernachlässigt werden.....
-
-
-
Zitat von Blessvoss
Also ich finde rein optisch sieht die Nase von BamBam weeesentlich länger aus. Rocky1217 Da ist auch mehr Überbiss, oder?
Ja, das stimmt. Ich versuche aber heute Abend auch mal ein Foto mit Maßband auf Nase.
Wenn du mal genau hinschaust, hat Bambam generell schon einiges anders an Kopfform. Der Unterbiss (Zähne sind bei geschlossenem Maul nicht sichtbar) ist bei Rocky noch mehr da und auch die Augen liegen bei Bambam besser. Bambam hat im Gegensatz zu Rocky auch kaum noch Falten.
Rocky stammt allerdings eben auch nicht von einem Top Züchter, wie Bambam, bei dem nun wirklich auf alles mögliche getestet und geachtet wurde. Es geht ja auch nicht darum, die einzelnen Hunde zu vergleichen (oder?), sondern darum, wie sich die Atemprobleme im Vergleich zur Nasenlänge im realen Leben darstellen. So zumindest habe ich das aufgefasst, sonst hätte ich Rocky hier nicht mit Maßen vorgestellt, weil sie für uns hier keinerlei Relevanz haben.
-
-
Ich bin überrascht, dass der Unterschied bei meinen gar nicht so groß ist. Jedenfalls nicht wie ich erwartet hätte.
Shira 0,43
Lito 0,64
-
Zitat von Blessvoss
Also ich finde rein optisch sieht die Nase von BamBam weeesentlich länger aus. Rocky1217 Da ist auch mehr Überbiss, oder?
Es geht ja auch nicht darum, die einzelnen Hunde zu vergleichen (oder?), sondern darum, wie sich die Atemprobleme im Vergleich zur Nasenlänge im realen Leben darstellen. So zumindest habe ich das aufgefasst, sonst hätte ich Rocky hier nicht mit Maßen vorgestellt, weil sie für uns hier keinerlei Relevanz haben.
Neeein, sorry, darum ging es nicht. Das war nur ein Vergleich, dass ich persönlich BamBam als optimaler gesehen hätte vom Foto her, aber der Maß-Vergleich bzw das Ergebnis bei Rocky scheinbar besser ist bzw zumindest nicht schlechter. Also eher das "Zahlen" gehen statt optische Beurteilung. Einen Hund nur nach den Zahlen zu bewerten, würde mir dann nämlich dusselig vorkommen, wenn die Hunde dann doch irgendwie so unterschiedlich aussehen können.
-
Hmm ich hab das Gefühl ich hab falsch gemessen.
6cm Nasenlänge
11cm Kopflänge
Also 0.545
Aber ihr Kopfknubbel ist auch echt weit hinten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!