Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.gmx.at/magazine/wi…en-zucht-moepsen-33778428
Es scheint doch in der Politik etwas weiterzugehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein aus Neugierde: zählen für euch der Boston Terrier auch zu den zu verbietenden Zuchten? Ich kenne keine, finde die Schnauze auf Bildern aber ebenfalls sehr kurz. Angeblich sollen sie ja doch noch zu den humaneren Zuchten gehören und noch 'normal' atmen können. Sind ja vom Standard sehr aktiv
-
Auch beim Boston Terrier gibt es leider die gesundheitlichen Einschränkungen aus der Brachyzephalie, weil auch dort eine völlig übertriebene „Schönheitszucht“ zu hoffnungslosen Übertypisierungen geführt hat. Und auch die Brachyurie kann gesundheitliche Folgen haben. Neben der fehlenden Freiatmigkeit gibt es erhöhtes Risiko für Augenerkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen und PL.
-
Ich fände es sinnvoll, da eben auch bestimmte Kriterien einzuführen, und nur Hunde zur Zucht zuzulassen, die diese erfüllen.
Wenn es genug Hunde gibt, die geeignet sind, kann die Zucht ja weitergehen.
-
-
-
Fremder zu mir: "sind die aber süß, ist denen nicht ziemlich warm?"
ich: "wir sind hier am Wasser, wenn es ihnen zu warm wird, dann kühlen sie sich ab"
Begleitung (kennt den Fremden): "hast du nicht auch so einen?"
Fremder: "nein, ich hab doch ne kleine Bulldogge, mit der kann ich im Sommer doch nur 10 Minuten um den Block gehen, mehr packt der nicht"
armes Ding -
Rein aus Neugierde: zählen für euch der Boston Terrier auch zu den zu verbietenden Zuchten? Ich kenne keine, finde die Schnauze auf Bildern aber ebenfalls sehr kurz. Angeblich sollen sie ja doch noch zu den humaneren Zuchten gehören und noch 'normal' atmen können. Sind ja vom Standard sehr aktiv
Ich kenne einen Bosten (Mix?) - Wenn ich den schon von weitem sehe drehe ich am liebsten um... Der röchelt schon aus Entfernung und schreit prustend und japsend auf unserer Höhe, weil ich Pingeltante nicht erlaube, unter solchen Umständen "Hallo" sagen zu lassen Der muss doch aber, dann würde er ja nicht immer so... Lassen wir das, anderes Thema. Jedenfalls ist der Schädel so deformiert, dass da kein vernünftiger Ton raus kommt und die Atmung definitiv eingeschränkt ist... Ob die Halter das hören bzw. bemerken... Wer weiß. Das suboptimale Handling wird ja auch schon nicht bemerkt
-
Ich habe gestern die Sendung "Die wunderbare Welt der Tierbabys" angeschaut.
Da wurde eine Familie mit Mopswelpen gezeigt. ich glaube so 12-14 Wochen alt. Die Kleine hatte überhaupt keine Nase, eine riesige Nasefalte und die Zunge hing ihr die ganze Zeit schräg aus dem Maul. Und die Besitzer haben nur geschwärmt, was das für ein toller Hund und überhaupt eine tolle Rasse ist.
Schade, dass sowas immer noch so unkritisch im Fernsehen gezeigt wird. Hauptsache "süß".
ich wünsche mir wirklich, dass da endlich mal ein Umdenken stattfindet und mit eindeutigen Qualzuchten keine Werbung mehr gemacht wird.
-
hier ein Pekinese im Vergleich zu Kelpis.
In der Pro Brachy Gruppe wird's gefeiert, da schreibt jemand seine Sofakissen würden Agilty machen.
Wer es glaubt wird selig
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=BEqyXXTFTqI#dialog] -
Vom Pekinesen kann man in diesem Clip ja nicht viel erkennen. Aber mein erstes Gefühl, so rein als unbedarfter Laie: Ich finde diese Aktion unmöglich dem Schaf gegenüber, und kriege Aggressionen gegen die lachenden Zuschauer. So geht man nicht mit einem Lebewesen um. Und es ist klar zu sehen, wie die Kelpies immer nur so weit gehen wie nötig, während der Kleine das Schaf richtig bedrängt. Das ganze mit einem einzelnen Schaf, in einer Umgebung wo es auch nicht ausweichen kann, und zwei Kelpies die genug Druck aufbauen damit es dem Zwerg nicht mal die Meinung sagt - seeeehr witzig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!