Qualzuchten II

  • Warum hast du mich wieder an die Gruppe erinnert.

    Hören die wirklich nicht den Unterschied zwischen dem Rottweiler und dem Franzosen? Aber der hechelt ja auch, also alles Schwachsinn.

    Ausser bei exotic bullys, da darf man sich kritisch äußern, das sind arme Kreaturen weil die sich das nicht ausgesucht haben und noch nicht seit 1800 so gezüchtet werden. Das ist Qualzucht.


    Aber insgesamt sollten die mal einen Konsens finden, einerseits sind alle Kurzschnauzen gesund, vital und leistungsfähig, andererseits kommen die kranken schnaufenden Hunde aus Vermehrerei und die sollte dringend reglementiert werden, damit es nur noch vitale, leistungsfähige Hunde gibt.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!


    • Abgesehen davon, dass das ganze Video für mich nach komplettem Schwachsinn aussieht: was genau sagen 2 Minuten verspielter Größenwahn eines 16 Wochen alten Pekingesen über die Gesundheit eines brachyzephalen Hundes aus?


      (ja, die Frage ist rhetorisch |))

    • Das Video ist allerdings ein wunderbares Beispiel für Genetik in Bezug auf die 2 jungen Kelpies :bindafür:

      Zum Rest halt ich mich besser geschlossen:ugly:

    • Vor allem immer dieses "Ja das sind ja nur die bösen Vermehrerwelpen, ordentlich gezüchtet stimmt das ja gaaar nicht" :headbash::kotz:


      Wir hatten ja über 20 Jahre lang Shih-Tzus von einer (in der damaligen Zeit) sehr guten Zucht und ich habe wirklich nen ganzen Haufen Hunde kennen gelernt. Gut die mussten nie "leiden" und unsere Shih-Tzus waren immer mit im Wald und bei den Pferden. ABER im Vergleich zu den Shelties haben die ALLE mehr gehechelt, geschnauft und geschnarcht - ALLE ! Die haben letztlich alle deutlich schlechter Luft bekommen

      (Ironischerweise sind die Shih-Tzus trotzdem älter als alle anderen hier geworden :verzweifelt:)

    • Ich hab jedenfalls gerade dieser Tage wieder an das Thema hier gedacht. Es waren etwas über 20 Grad, ein Wetter bei dem mein Krümel höchstens nach wildem Toben ans Hecheln denkt. Ich bin mit dem Auto an eine sich gerade schließende Bahnschranke rangefahren, neben mir auf dem Gehweg hat jemand mit französischem Bully angehalten. Der Hund wirkte an sich jung, so weit man das von außen eben beurteilen kann. Aber er hat gehechelt und gejapst, das war direkt beängstigend anzusehen. Für den Halter jedoch offenbar normal, der hat da gar nicht weiter drauf geachtet. Und ich dachte mir, na gut, jetzt wo die hier stehen wird der Hund wahrscheinlich demnächst ein wenig runterkommen. Tja, falsch gedacht. Wir haben eine kleine Ewigkeit dort an der Schranke gestanden, während insgesamt drei Züge mit zeitlichem Abstand vorbeigezogen sind. Als die Schranke dann endlich wieder aufging hat dieser Hund noch genauso schnell und schwer geatmet wie zu Anfang. Das hat mir echt vom Zusehen her schon weh getan - wie die Halter solcher Hunde da völlig stoisch bleiben können wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben :( :

    • Ich habe neulich eine Häkelanleitung bei YT geschaut. Im Hintergrund wirklich nervige Nebengeräusche.

      Irgendwann wurde das kommentiert mit "Georgie schnarcht".

      Kurz Name gegooglet- richtig. Französische Bulldogge. In dem ganzen Video hört man das Grunzen und Schnorcheln. Mich hat das richtig aggressiv gemacht, alle anderen scheinen das gut ausblenden zu können.

    • was genau sagen 2 Minuten verspielter Größenwahn eines 16 Wochen alten Pekingesen über die Gesundheit eines brachyzephalen Hundes aus?

      Sorry für den Doppelpost, hab das gerade erst gesehen. Der Hund ist also gerade erst vier Monate alt? Also nix für ungut, aber wenn es bei einer Rasse beachtenswert ist dass ein Junghund sich bewegen kann, dann lässt das schon verdammt tief blicken. |)


    • was genau sagen 2 Minuten verspielter Größenwahn eines 16 Wochen alten Pekingesen über die Gesundheit eines brachyzephalen Hundes aus?

      Sorry für den Doppelpost, hab das gerade erst gesehen. Der Hund ist also gerade erst vier Monate alt?


      Steht im Text unter dem Video.

      Der bewegt sich meines Erachtens auch nicht wie ein erwachsener Hund. Das unkoordinierte Hopsen erscheint mir ziemlich welpig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!