Qualzuchten II

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Darf man sagen, dass man das echt schon abartig findet? Abartig wie dieser Hund 'da steht', abartig was dieser Hund da tun soll und abartig, was da andere Tiere erleiden muessen...

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Das erste Video konnte ich nicht fertig schauen - ich finde es einfach zum K***, dass die Leute auch noch darüber lachen können... Das macht mich richtig sauer :fluchen:

• Habt ihr auch weitere Videos von dem Pekinesen gesehen?

Da ist jetzt zumindest kein Schaf drin verwickelt... - aber wie der läuft :shocked:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=X41iRTQpY6s[/media]

Ist das bei Pekinesen normal?

• Mann sind die Videos gruselig :emoticons_look:

Reden sich die "Liebhaber" solcher Tiere das selber alles schön oder sehen die wirklich nicht, dass das ganz sicher kein gesunder, agiler Hund ist :omg:

• Ich sehe hier in der Gegend relativ viele Pekinesen - oft in russischer Hand - allerdings sind das alles nicht diese übertypisierten Plüschbomber. Ja, brachyzephal sind sie und alleine das ist sicherlich nicht zu unterstützen, aber sie sind (wenn nicht fettgefüttert) relativ agile Hunde.

Der Typ entspricht etwa diesem Hund:

[Externes Medium: https://youtu.be/umJ_o_xkRYI]

Gibt es hier, ähnlich wie bei anderen Rassen, einen so krassen Unterschied zwischen den Linien?

• Ich kenne auch deutlich gemäßigtere Pekinesen ... ich weiß aber nicht, ob die immer "reinrassig" sind und kenne mich mit den Linien null aus (ist eben auch gar nicht mein Typ Hund). Dass es aber recht goße Unterschiede im Fell, Größe und Habitus gibt, will ich gar nicht abstreiten.

Aber ein perfektes Beispiel dafür, was "Show" und Übertypisierung mit einem im Grundsatz "agilen" Hund anstellt.

Also das obere Video ... das ist einfach nur schrecklich!!! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Dieser Hund ist wortwörtlich gefangen in einem behinderten Körper.

EDIT: einfach schon zu spät .... gähn

• Dieser "hütende" Pekinese ist, sorry, einfach eine Karikatur. Mal abgesehen davon, dass ich als Laie da keinerlei Hüten zu sehen vermag, sondern einfach einen Hund der sich bewegenden Tieren versucht hinterher zu rennen... Ich frage mich wirklich, ob die Halter nicht sehen können oder wollen, wie wenig das mit wirklicher Beweglichkeit und Kondition zu tun hat. Und das bei einem so jungen Hund! Dann noch draufgedacht, dass das ein Beispiel für einen besonders fitten Vertreter sein soll - zum heulen...

• Meine Güte, vom Gangbild finde ich das noch erschreckender wie viele übertypisierte Bullys. Und mit den Plüschmassen da drum herum wirkt es beinahe wie ein fliegender Flokatiteppich. Grausam!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!