Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich sehe keinen Unterschied zwischen Welpen und ausgewachsenen Hund bei der Rasse Geht es nur mit so?
Der Begriff "Puppy" bezeichnet auch nicht nur einen Welpen, sondern auch Junghunde bis sie voll ausgewachsen sind. Ein einjähriger Hund wird also immer noch als puppy bezeichnet.
Auf den züchterseiten habe ich die Welpen auch nicht deutlich unterscheiden können.
Ein Blick auf die deckrüden macht mich nicht gerade optimistisch bezüglich gemäßigt: Link
Ich bin total entsetzt, das sollen Hunde sein? Für mich ist das eine Art Raupe, da sieht man ja gar keinen Kopf? Arme Kreaturen... Und wer findet so etwas Grottenhässliches schön???
leider offenbar viele Richter, wenn man sich deren Titel so anschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Begriff "Puppy" bezeichnet auch nicht nur einen Welpen, sondern auch Junghunde bis sie voll ausgewachsen sind. Ein einjähriger Hund wird also immer noch als puppy bezeichnet.
Auf den züchterseiten habe ich die Welpen auch nicht deutlich unterscheiden können.
Ich bin total entsetzt, das sollen Hunde sein? Für mich ist das eine Art Raupe, da sieht man ja gar keinen Kopf? Arme Kreaturen... Und wer findet so etwas Grottenhässliches schön???
leider offenbar viele Richter, wenn man sich deren Titel so anschaut.
Da frage ich mich, was mit diesen Richtern nicht stimmt? Die Hunde haben überhaupt keinen erkennbaren Kopf (geschweige denn Fang) mehr. Grauenhaft.
-
Habt ihr euch das verlinkte Röntgenbild angeschaut? Alle die, die solche Hunde züchten, prämieren und die Zucht durch Kauf unterstützen gehören .
-
Jap, zumal ..... mit den Pekingnesen aus meiner Kindheit haben diese Tiere nichts mehr gemein, leider.
-
Man wiederholt sich hier im Thread und nützen tut es wohl auch nicht so viel, aber ich finde es einfach immer wieder herzzerreißend, wenn man sich diese armen Kreaturen betrachtet. Und immer und immer wieder unverständlich, dass das irgendjemand auch nur ansatzweise in Ordnung oder gar schön oder süß finden kann. Da wird man richtig wütend.
sieh es mal so, je öfter es wiederholt und drauf aufmerksam gemacht wird, um so eher ist die Chance jemanden zu erreichen.
Wenn sich hier jmd anmeldet der unbedingt einen Mops, fb, etc kaufen will, dem Thread entdeckt und durch all das hier vom Kauf ablässt, ist es finde ich zumindest ein kleiner Erfolg.
-
-
Jap, zumal ..... mit den Pekingnesen aus meiner Kindheit haben diese Tiere nichts mehr gemein, leider.
Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber wenn ich meine Tante Z'Minga als Kind besuchen "durfte" gabs auf der Etage ebenfalls einen Pekinesen und da war optisch nicht viel um zu den heutigen.
-
Meine Eltern haben einen Pekingesen-Tibetspaniel-Terrier Mix, der ist wirklich süß und ich bin sehr erfolgreich im RO mit ihm. Der Pekinese lässt sich nicht verleugnen. Aber obwohl gerade 10 geworden, topfit (fitter als viele andere Hunde in dem Alter, die nicht Klasse 3, sondern Senioren laufen, da ich zuletzt die Turnierleitung innehatte, habe ich viele Hunde mit 8, 9 Jahren gesehen, die bereits Senioren laufen). Der Tierarzt meinte er sei wirklich noch extrem fit.
Da Tibetspaniel ja auch wenig Fang haben, kann es also auch nicht an der tollen Gesundheit dieser Tiere liegen.
Allerdings sehe ich viel zu selten reinrassige Pekingesen, um mich ein Bild darüber machen zu können. Da bin ich ehrlich. Aber es gibt jede Menge große Hunde, die mit 10 Jahren schon mit deutlich mehr zu kämpfen haben als mit ab und an tränenden Augen. Ich möchte aber jetzt keine Lanze für die Pekingesen brechen, ich lese hier interessiert weiter mit und frage mich immer mehr, warum mein kleiner Schatz so eine tolle Gesundheit zu haben scheint. Ich verlinke mal ein Bild von uns im Obedience Training.
edit: Achja, Fell ist kurz geschnitten auf dem Bild, wir halten es sehr kurz, ansonsten hätte er typisches Pekingesen Fell.
-
Über 50 ;-) und da hatten sie doch mehr Nase und erheblich weniger Fell
-
dein mischling ist aber mit den Hunden auf den Fotos absolut nicht zu vergleichen. Als wären das 2 total unterschiedliche hunderassen
-
Die wenigen Pekingesen, die ich als Kind traf, sahen eher aus wie Tibet Spaniels, hatten auch nicht so eine extrem schwarze Maske.
Das war deutlich mehr Hund als die traurigen Karikaturen auf den letzten Seiten.
Generell habe ich sie als giftig in Erinnerung, die hingen fix an der Hose. (und waren erstaunlich schnell)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!