Qualzuchten II

• Der VdH unterstützt aber als "Markenlabel" genau diese Züchter.

Es ist also lobenswert, einen Hersteller zu meiden, weil er unter anderem mit Qualzucht wirbt (natürlich nicht ausschließlich), aber beim VdH ist das was anderes?

Der wirbt auch u.a. mit Qualzucht wie Pekinese, Mops und Co.

Den müsste man auch boykottieren, wenn man es wirklich ernst meint.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Der VdH unterstützt aber als "Markenlabel" genau diese Züchter.

Es ist also lobenswert, einen Hersteller zu meiden, weil er unter anderem mit Qualzucht wirbt (natürlich nicht ausschließlich), aber beim VdH ist das was anderes?

Der wirbt auch u.a. mit Qualzucht wie Pekinese, Mops und Co.

Den müsste man auch boykottieren, wenn man es wirklich ernst meint.

Dann darfst du aber im Prinzip keinen Rassehund mehr kaufen. Und ja manche stört das nicht, aber wenn ich einen Rassehund möchte ist bei vielen Rassen der VDH halt der einzige wirklich seriöse Ansprechpartner.

So einfach komplett boykottieren ist nicht möglich.

Bei meinen Rassen ginge es sogar, weil sowohl Collies als auch Spitz eine gute Dissidenz haben (und beim Spitz die Dissidenz sogar in einigem besser ist), aber bei den meisten ist das eher nicht der Fall.

• Den müsste man auch boykottieren, wenn man es wirklich ernst meint.

ua das war ein Grund, wieso mein erster, und meine letzten beiden Hunde aus der Dissidenz kamen (bzw Marie natürlich ganz ohne Label) und eine aus einem FCI-angeschlossenen Verband aus dem Ausland.

Diese Geldmaschinerie, die lächerliche, sinnbefreite Ausstellerei, diese Überheblichkeit, die vielen schwarzen Schafe "mit Gütesiegel", die vielen seltsamen Aktionen, Eigenartigkeiten, Unstimmigkeiten, ....

Lieber gar nix als sowas drauf stehen zu haben.

• Um das noch mal näher zu fassen: Der VDH ist der Dachverband. Die einzelnen Rassen werden ja noch mal von einem jeweiligen Rasseclub vertreten. Vielleicht wäre da noch mal ein Ansatzpunkt, denn ich denke, eben durch diese geteilten Kompetenzen ergeben sich viele Lücken für solche Entgleisungen :denker:

• Den müsste man auch boykottieren, wenn man es wirklich ernst meint.

ua das war ein Grund, wieso mein erster, und meine letzten beiden Hunde aus der Dissidenz kamen (bzw Marie natürlich ganz ohne Label) und eine aus einem FCI-angeschlossenen Verband aus dem Ausland.

Diese Geldmaschinerie, die lächerliche, sinnbefreite Ausstellerei, diese Überheblichkeit, die vielen schwarzen Schafe "mit Gütesiegel", die vielen seltsamen Aktionen, Eigenartigkeiten, Unstimmigkeiten, ....

Ähm ... und deswegen sind jetzt alle VDH-Züchter Verbrecher?!

Soll ich mich irgendwie in die stille Ecke stellen und mich schämen?!

Hat Dissidenz und andere Vermehrer deswegen jetzt grundsätzlich bessere Hunde?!

• Dessidenz hat auch Ausstellungen und ob die jetzt besser sind sei Mal dahin gestellt. (Zumindest halte ich es für wahrscheinlich, dass im VDH wenigstens einer von drei Richtern es erkennen würde wenn ein Hund stockblind ist (nur als Beispiel).

• Lionn : und dass da hunderte von Hunden vor ihnen herumwatscheln, hoppeln und röcheln, das erkennen sie nicht, die tollen VdH/FCI Richter?

Die selbst mit ihren Platzierungen Schuld an diesen Perversionen sind?

Aber natürlich sind immer die anderen Schuld...

Auch die guten Züchter ( Bonadea zum Beispiel) tragen mit ihrem Beitrag und der (un)bewussten Werbung dazu bei, dass diese Maschinerie am Laufen gehalten wird.

Ich bleibe dabei - nur durch strenge Gesetze und Boykott dieser Verbände wird sich etwas zum Wohl der Tiere ändern.

• Aha.

Die Lösung sieht wie aus?

Jeder züchtet ohne Verband oder kauft seinen Hund bei - natürlich nicht profitorientierten (hust) Tierschutzverbänden?!

Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Ich finde einiges echt scheiße im VDH. Aber ich schäme mich nicht, dass meine Welpen ein VDH Siegel auf der Ahnentafel haben. Punkt.

• Uh, nö, ich hab gar keinen Nerv auf VDH bashing. Ich finde bloß mittlerweile alle guten Züchter gut, und alle schlechten schlecht, unabhängig vom Logo aufm Beipackzettel.

• Uh, nö, ich hab gar keinen Nerv auf VDH bashing. Ich finde bloß mittlerweile alle guten Züchter gut, und alle schlechten schlecht, unabhängig vom Logo aufm Beipackzettel.

Ja, das ist auch in Ordnung.

Aber wieso dann der Satz

Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!