Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie wärs mit einem extra Thema zu Namen?! Hat jetzt nicht nichts mit Qualzucht zutun
Ich finde ja, gerade deutsche Namen lesen sich oft irgendwie komisch und grad die Namen der deutschen Gebrauchshunde empfinde ich persönlich als sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke das liegt nur daran, was man halt so "gewohnt" ist. Und die Namen sollten schon zur Rasse passen. Ich mag bei meiner britischen Rasse einfach sehr viel lieber englische Namen und ich finde, das sieht auf dem Papier einfach besser aus. Bei DSH macht das wiederum nicht so viel Sinn.
Aber im Prinzip kann das ja jeder halten wie er will. Was für mich persönlich halt gar nicht geht ... Sprachen mixen. Das finde ich wirklich grausam. Fast schon Körperverletzung. Aber diese Art der Geschmacksverirrung gibt es unter Züchtern meiner Rasse leider extrem oft
Ich war mal so frei, ich find das Thema nämlich auch spannend
Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gestern beim Tierarzt und da habe ich von der Helferin mitbekommen, daß bravecto (das ist eine sehr umstrittene Parasiten-Tablette) gerade ihr packaging ändern, weil dort ein Mops drauf ist und viele Tierärzte das darum nicht mehr nachbestellen wollen.
-
Ich war gestern beim Tierarzt und da habe ich von der Helferin mitbekommen, daß bravecto (das ist eine sehr umstrittene Parasiten-Tablette) gerade ihr packaging ändern, weil dort ein Mops drauf ist und viele Tierärzte das darum nicht mehr nachbestellen wollen.
Ich habe jetzt extra nachgesehen - ich habe hier noch die Packungen der letzten Gabe im April liegen - einmal für 15kg und einmal 25kg Hund. Da ist kein Mops drauf.
-
-
-
-
Ja, da sind Hunde der entsprechenden Größe auf den Packungen. Ist schon klar, dass auf euren dann kein Mops ist.
-
-
-
Hatte ich vergessen zu erwähnen das es um die dosis für kleine Hunde geht.
Aber wurde ja mittlerweile aufgeklärt ich fand es jedenfalls sehr interessant zu erfahren und sehe das als einen guten Schritt in die richtige Richtung
-
Finde ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!