Qualzuchten II

• Hat jemand "Haustier sucht Herz" auf Sat1 gesehen?

Ich hab kurz 'reingeschaut'. Da wurde für eine Mops-Dame ein zu Hause gesucht. Die Arme hatte die Nase im Kopf stecken :verzweifelt: und einen Unterbiss :lepra: der sah so aus, als könnte sie nicht mal normal fressen.

Laut Sat1-Beschreibung ist sie fit und aktiv. Bis auf ein Blutohr, dass entfernt werden musste, Ohrentropfen, die sie braucht und einer Futtermittelallergie. :xface:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es gut, dass der Mops runterkommt. Sie hätten auch den Malteser, mit Spängchen im Haar, ersetzen können. Meiner Meinung nach wirft das ein falsches Bild auf Kleinsthunde.

Hat jemand "Haustier sucht Herz" auf Sat1 gesehen?

Ich hab kurz 'reingeschaut'. Da wurde für eine Mops-Dame ein zu Hause gesucht. Die Arme hatte die Nase im Kopf stecken :verzweifelt: und einen Unterbiss :lepra: der sah so aus, als könnte sie nicht mal normal fressen.

Laut Sat1-Beschreibung ist sie fit und aktiv. Bis auf ein Blutohr, dass entfernt werden musste, Ohrentropfen, die sie braucht und einer Futtermittelallergie. :xface:

Ja, die Nase war wirklich schrecklich. weary-dog-face

• Ich finde es gut, dass der Mops runterkommt. Sie hätten auch den Malteser, mit Spängchen im Haar, ersetzen können. Meiner Meinung nach wirft das ein falsches Bild auf Kleinsthunde.

das find ich nu ernsthaft Quatsch. Man kann auch alles übertreiben.

das find ich nu ernsthaft Quatsch. Man kann auch alles übertreiben.

Ist wohl Geschmackssache. Auf mich wirkt es so, dass hier ein Spängchen, da vielleicht ein schöner Pullover für daheim etc.

Dass das Spängchen ansich erstmal keine Qual ist, ist klar. Es wirkt auf mich nur wie ein falsches Bild.

• Was man in ein kleines spängchen interpretieren kann.....

• Was man in ein kleines spängchen interpretieren kann.....

Ja.. wozu benötigt der Hund denn ein Spängchen? Weil der Mensch es schön findet, wenn das Fell so lang ist? So lang, dass der Hund ein Spängchen benötigt, damit die Augen frei sind? Toll! Und dazu kommt dann noch, dass der Rest des Fells ja auch lang ist.. ja das lieben die Hunde! Ganz langes Fell, das beim Rennen stört, wo sich alles drin verfängt und die Hunde sich setzen, weil sie nicht weitergehen wollen, aber ist doch toll, der Mensch findet es schön.

• Ist die Zucht von langem Fell Qualzucht für dich? Hast du nicht einen Yorkie gekauft?

• keiner meiner Langhaarkunden hat so einen Hund, der nicht rennt und die nicht laufen wollen.

Dafür sind das alles Hunde mit einer tiefen Bindung zu ihrem Besitzer, die gepflegt sind, die weder Filz noch zu lange Krallen noch Zahnstein haben.

Dagegen hab ich viele Hunde, die regelmäßig geschoren werden, trotzdem jedes mal Filz haben, Zahnstein und Krallen wie nix gutes.

Heißt das jetzt, das alle geschorenen Hunde vernachlässigt werden? Nope.

Heißt das jetzt, das alle Hunde mit Spängchen das perfekte Hundeleben führen? Nope.

Gibt nämlich noch mehr wie schwarz und weiß.

• Ist die Zucht von langem Fell Qualzucht für dich? Hast du nicht einen Yorkie gekauft?

Demnach wären ja alle z.B. Havaneser, Malteser, Bolonkas, Yorkies Qualzuchten. Also nein, diese Rassen sind keine Qualzucht für mich. Ja, Casper ist ein Yorkie, hat aber kein langes Fell bis zum Boden und benötigt auch kein Spängchen, damit er freie Sicht hat..

Begleitest du deine Langhaarkunden regelmäßig bei den Spaziergängen?

Ich habe das von Züchtern auch schon ganz anders gehört.. dass die Hunde für die Ausstellung lang sein müssen und dass die Hunde mit dem langen Fell nicht weiterlaufen möchten, wenn sich alles drin verfängt. Ich habe es draußen auch schon selbst bei einem Havaneser gesehen..

Ob Langhaarkunden jetzt eine tiefe Bindung haben oder nicht, sagt denke ich, wenig über die Einschränkung bei zu langem Fell.

Ich sehe nur Nachteile bei so langem Fell, kannst du mir Vorteile für die Hunde nennen? Ich bin ja gerne bereit meine Meinung zu überdenken, aber ich sehe tatsächlich nicht einen einzigen Vorteil für die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!