Qualzuchten II

• In meinem Kopf ist jetzt das Bild des Malis, der soviel Luft bekommt wie ein FB festgenagelt

Erinnert mich an Leute mit einem Puggle, die ich vor Jahren im Wald getroffen habe. Der hatte auch selbstverständlich das beste beider Rassen mitbekommen, nur hatte er wohl falsche Informationen darüber bekommen was dieses "beste" ist. Jedenfalls hatte er die Jagdambitionen vom Beagle, dabei aber nur eine begrenzte Atemfähigkeit und vor allem richtig hervorquellende Augen. Fazit: Nach zwei Augenverletzungen im Gebüsch musste er nun dauerhaft an der Leine bleiben und war darüber genauso unglücklich wie seine Halter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Weil Mixe gesünder sind! Weiß doch jeder :klugscheisser:

Beziehst du dich auf meinen Hinweis auf den Thread, den ich vor ein paar Seiten vorher verlinke wollte (und vergessen habe)?

• Beziehst du dich auf meinen Hinweis auf den Thread, den ich vor ein paar Seiten vorher verlinke wollte (und vergessen habe)?

ne, ich hab hier nicht so intensiv mitgelesen.

Aber das Gerücht hält sich, zumindest in meinem Umfeld, sehr hartnäckig.

Und mir fallen auch nicht viele Argumente ein, wieso man 2 gegensätzliche Rassen miteinander verpaart, ausser eben das sie gesünder sein sollen, sich sowieso nur die guten Dinge vererben oder weil man beide Hunde einfach total lieb und süß findet, ungeachtet der genetischen Folgen.

• tkknq Ich hatte den Thread verlinken wollen, weil ich vorher geschrieben hatte, dass wir alle nicht wissen, ob unsere Hunde ihr Leben lang gesund bleiben.

Aber da du ja was anderes meinst, bei dem ich dir gar nicht widersprechen möchte, hat sich das ja erledigt. blushing-dog-face

• Mein erster Gedanke war auch "Nacktmull!" sieht auch so aus, als hätte er den frisch aus der Erde gebuddelt :flucht:

Ob wohl andere KH-Hunde-Züchter sich auch über einen nackten Welpen derart freuen würden?

So auf die Art "Woohoo der erste NACKTE Deutsch Kurzhaar!" :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!