Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Cacib war heute mal wieder ein Festival zum Kopfschütteln von yorkies die kleiner als mein Ratten Bock waren, Chihuahuas die auf dem abirdsteinrand mim Bauch aufgesetzt haben über labbis die ich eher zu den molossern gezählt hatte, weiße, boxer mit tief unterlaufen Augen, röchelnde Plattnasen die im Buggy transportiert wurde zu dem typischen Schäferhund Klischee mit Froschheck und aggro Anfällen.
Krass fand ich dass der röchelnde Frenchi der nicht laufen konnte weil er sonst zusammen klappt ne V1 bekommen hat und damit eeendlich die zucht Zulassung. Nase hat man vergebens gesucht. Zumindest von außen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt etwas neues aus der American Bully Hölle.
Scheinbar hat eine Mutation Zugeschlagen und der erste Nackte Bully kam zu Welt.
Natürlich ist er auch Merle
Öhm, sieht eher aus (oder nicht viel anders) wie ein Xoloitzcuintle Welpe.
Hier z.B. ein Xolo Neugeborenes:
https://previews.123rf.com/ima…t-of-white-background.jpg
Ich kann mir leider nicht die anderen Fotos des Züchters ansehen, aber auf der mini Vorschau scheinen einige seiner Hunde zumindest deutlich mehr Nase und besseren Körberbau zu haben als Fr. Bulldogge oder gar EB. Ganz ehrlich, lieber Nackte und Merle Hunde als nicht vorhandene Nasen. Zweifelhaft ist der Züchter sicher trotzdem, wenn er gezielt besonders ausgefallene Bullys züchtet, aber man sieht bei (auch VDH) Möpsen und Bulldoggen deutlich schlimmeres, das die Hunde tatsächlich lebenslang behindert.
Der American Bully entstand wohl, weil man den Staff oder Pit Bull massiger haben wollte, deshalb hat man unter anderem EB und French Bulldog eingekreuzt bei Staff und Pit Bull und hat so den American Bully kreiert. Also hat man den doch funktionalen Körperbau eines Staffs/Pits verhunzt zu einem massigen krumbeinigen Klops durch Einkreuzung von Frenchie und EB. Also aus reiner Qualzucht Sicht hätte man es lieber bei Staff und Pit Bull belassen sollen, als noch eine Qualzuchtrasse zu kreieren, auch wenn diese mehr Nase hat als Frenchie oder EB, vorallem wenn man die kleinste Version des American Bully anschaut (Pocket genannt), könnte man nur noch kotzen.
-
Bei den American Bullys sind noch ganz andere Rassen drin Da ist viel mit Molosser (Mixen) gemacht worden , grad in Bezug auf die XXLs..
Und richtige Pits haben die Begründer eher nicht gekriegt , das entstand schon aus Mixen .
-
Die Cacib war heute mal wieder ein Festival zum Kopfschütteln von yorkies die kleiner als mein Ratten Bock waren, Chihuahuas die auf dem abirdsteinrand mim Bauch aufgesetzt haben über labbis die ich eher zu den molossern gezählt hatte, weiße, boxer mit tief unterlaufen Augen, röchelnde Plattnasen die im Buggy transportiert wurde zu dem typischen Schäferhund Klischee mit Froschheck und aggro Anfällen.
Krass fand ich dass der röchelnde Frenchi der nicht laufen konnte weil er sonst zusammen klappt ne V1 bekommen hat und damit eeendlich die zucht Zulassung. Nase hat man vergebens gesucht. Zumindest von außen
-
Eine einzige Freakshow.
-
-
Ich weiß es ist ein Metathema ich weiß jetzt werden wieder einige rumkollern, aber muss dieses derartige Stereotypisieren von Staatsangehörigkeiten hier wirklich sein? Menschen, welche die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen sind genauso wenig eine homogene Masse wie die anderer Nationen...
Du kennst dich wohl nicht so mit der amerikanischen Hundehaltung (damit meine ich die Haltung/Verständnis dem Lebewesen gegenüber) aus.
Andere Länder andere Sitten. Muss man aber dennoch nicht gut finden.
Ich sage auch "diese verrückten Spanier spinnen doch" wenn es um das töten von galgos geht. es sind nunmal die Spanier die das tun und es sind nunmal die Amis die damit auffallen
-
Das ist doch abartig. An sich wird das Wissen um die Probleme einzelner Rassen und das Wissen im Bereich Genetik immer besser und dennoch werden sehenden Auges Hunde gezüchtet, die ihr Leben lang leiden. Das kann man doch wirklich nur als pervers bezeichnen.
-
Bei den American Bullys sind noch ganz andere Rassen drin Da ist viel mit Molosser (Mixen) gemacht worden , grad in Bezug auf die XXLs..
Und richtige Pits haben die Begründer eher nicht gekriegt , das entstand schon aus Mixen .
Ja ich schrieb nur unter anderem Frenchie und EB, weil die Nasenlänge mit diesen Rassen verglichen wurde.
-
Öhm, sieht eher aus (oder nicht viel anders) wie ein Xoloitzcuintle Welpe.
Hier z.B. ein Xolo Neugeborenes:
https://previews.123rf.com/ima…t-of-white-background.jpg
Ich kann mir leider nicht die anderen Fotos des Züchters ansehen, aber auf der mini Vorschau scheinen einige seiner Hunde zumindest deutlich mehr Nase und besseren Körberbau zu haben als Fr. Bulldogge oder gar EB. Ganz ehrlich, lieber Nackte und Merle Hunde als nicht vorhandene Nasen. Zweifelhaft ist der Züchter sicher trotzdem, wenn er gezielt besonders ausgefallene Bullys züchtet, aber man sieht bei (auch VDH) Möpsen und Bulldoggen deutlich schlimmeres, das die Hunde tatsächlich lebenslang behindert.
Der American Bully entstand wohl, weil man den Staff oder Pit Bull massiger haben wollte, deshalb hat man unter anderem EB und French Bulldog eingekreuzt bei Staff und Pit Bull und hat so den American Bully kreiert. Also hat man den doch funktionalen Körperbau eines Staffs/Pits verhunzt zu einem massigen krumbeinigen Klops durch Einkreuzung von Frenchie und EB. Also aus reiner Qualzucht Sicht hätte man es lieber bei Staff und Pit Bull belassen sollen, als noch eine Qualzuchtrasse zu kreieren, auch wenn diese mehr Nase hat als Frenchie oder EB, vorallem wenn man die kleinste Version des American Bully anschaut (Pocket genannt), könnte man nur noch kotzen.r
Mag ja sein, dass die Zucht des am. Bullys so ist, ich bezog mich aber nur auf die Hunde dieses einen 'Züchters', die eben scheinbar nicht so aussehen: American Bully Sondern nachdem was ich sehen kann (bin nicht auf FB, auf google findet man zum Kennel solche Hunde) z.B. so: *klick*
So wie es aussieht kreuzt dieser 'Züchter' langnasige Merle und nackte Rassen ein, und macht bescheuerte Werbung, wie viele viele andere Vermehrer oder zweifelhafte Züchter.
Stark ausgeprägte körperliche Qualzuchtmerkmale konnte ich da aber keine feststellen, insbesondere nicht bei dem (ach so hässlichen) Neugeborenen... der, wie gesagt, nahezu identisch aussieht wie ein Xoloitzcuintle Welpe, weil er wahrscheinlich auch zur Hälfte einer ist, würde ich vermuten.
Ich weiß es ist ein Metathema ich weiß jetzt werden wieder einige rumkollern, aber muss dieses derartige Stereotypisieren von Staatsangehörigkeiten hier wirklich sein? Menschen, welche die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen sind genauso wenig eine homogene Masse wie die anderer Nationen...
Du kennst dich wohl nicht so mit der amerikanischen Hundehaltung (damit meine ich die Haltung/Verständnis dem Lebewesen gegenüber) aus.
Andere Länder andere Sitten. Muss man aber dennoch nicht gut finden.
Ich sage auch "diese verrückten Spanier spinnen doch" wenn es um das töten von galgos geht. es sind nunmal die Spanier die das tun und es sind nunmal die Amis die damit auffallen
Amerika ist sehr groß und es wird dort sehr starke Unterschiede geben in der Art der Hundehaltung, sowohl in den unterschiedlichen Ländern, Staaten oder der Vergleich von ländlichen zu städtischen Gebieten. Ist in Europa nicht anders.
-
Uns wurde die Tage gesagt das man die Berner Sennenhunde mittlerweile wohl kleiner züchtet. Stimmt das?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!