Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sorry, aber mir wird übel, wenn ich dieses Bild ansehe. Habe zuerst gar nicht realisiert, dass es sich um einen "Hund" handelt, hab zuerst nur irgendeinen rötlichen Klumpen gesehen -
Diese arme Kreatur ist ja quasi blind, die Augen sind ja komplett unter diesen Hautfalten verborgen . Ich wünsche mir, dass die Menschen, die so ein armes Wesen auf die Welt kommen lassen und dann auch noch anscheinend schlecht halten (Liegeschwielen), irgendwann mal dafür bestraft werden . Und diejenigen, die begeistert so eine "exotische" Zucht kaufen, gleich noch mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will gar nicht wissen was mit den Augen unter der Hautfalte ist.
Das kann da keine gesunde Umgebung Augen sein...
Bei dem Bild kommen mir die Tränen...
-
Bei dem Bild kommen mir die Tränen...
Ja, mir auch. Vor allem, weil die Besitzer ja offensichtlich keine Abhilfe schaffen (okay, kann eine Unterstellung sein) und so was noch groß durch die Welt posten.
Einfach traurig!
Wäre für mich tierschutzrelevant und Anzeigepflichtig!
-
Ich kann das nur von "unserem" Pony berichten. Der hat auch eine Hautfalte über den Augen.
Wir müssen die regelmäßig kontrollieren und säubern. Mit seiner Fliegenmaske, die er leider nie lange aufbehält, wird das gelüftet.
Also bis jetzt war bei ihm nie schlimmes in der Hautfalte. Auch die 7 Jahre, ich gehe mal davon aus das es die ersten 2 Jahre noch nicht so schlimm war bis jetzt, in denen er noch nicht bei uns stand.
Es müssen sich jetzt nicht gleich Parasieten usw. einnisten. Aber befürworten kann ich das ganz und gar nicht und tu das auch nicht. Unser Pony tut uns da auch sehr sehr leid. Aber außer ein Lifting fällt mir nichts ein.
LG
Sacco -
Mit 100%iger Sicherheit benötigt dieser Hund ein Face-Lifting. Die Frage ist halt, ob die Augen in all der vergangenen dunklen Zeit überhaupt noch sehfähig sind.
-
-
Mich würde interessieren, ob dort ein Tierarzt zur OP raten würde oder ob das schon als normal gilt. Man weiß es ja nicht.
Denn hier nimmt man ja gelegentlich bei Rassen wie franz. Bulldoggen, Möpse,... die Nasenfalte weg, wenn’s zu extrem wird.
Das wäre bei dem Hund eindeutig angebracht.
Was kann dieser Hund noch für eine Lebensqualität haben.
Warum muss man Tiere so leiden lassen.
-
Für Faltenhunde gibt es ja auch solche OPs, um "die Lage" zu verbessern.
Vermutlich ist das aber nicht erwünscht, da dann unspektakulär.
Armer Hund!
L. G.
-
Sorry fürs OT, keine Hunderasse, aber - ich war eben so geschockt... Ich hab im Hintergrund eine Tierdoku laufen, und da wurden "Bambinokatzen" gezeigt. Ich konnte es erst gar nicht glauben, hab das im Internet nachgeschaut, und es ist wirklich echt... https://www.omlet.de/breeds/katzen/bambinokatze/
-
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die in Deutschland verboten.
-
Hab ich auch gesehen, gruselig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!