Qualzuchten II

• Ich hatte heute mal wieder den Eindruck, das Problem ist die Desinformation vieler HH.

Hier im Auslaufgebiet ist eine Frau, etwa Mitte 60 mit Frenchie- Bub. Sehr freundlicher Hund keine Frage. Vor etwa 10 Tagen habe ich sie doch mal angesprochen, weil sie immer mit Flexi und HB unterwegs ist und ich den eh schon röchelnden Hund würgend im Halsband am Ende der Flexi echt nicht mehr ertragen konnte. Habe sie sehr defensiv darauf hingewiesen, dass Flexi und HB keine gute Kombi sind. Zwei Tage später - Hund trägt Geschirr.

Heute haben wir uns kurz unterhalten und ich habe mal möglichst neutral gefragt, wie sie auf die Rasse gekommen ist, sie sagte man habe ihr das empfohlen, weil es ihr erster Hund ist und die so lieb sind. Der hängt eh immer an der Flexi, da hätte ich persönlich mir lieber nen Dackel zugelegt, aber gut. Ich habe dann bemerkt, dass die Rasse ja schon Probleme mit der Atmung hätte...und sie stand neben ihrem schnaufenden Hund und HAT MICH NICHT VERSTANDEN. Wieso denn Probleme mit der Atmung? Die atmen doch alle so....Äh, ja genau das ist das Problem.

Sie dachte schlicht diese Rasse atmet halt so. Da der kleine Mann erst ein knappes Jahr alt ist kippt er offenbar auch noch nicht aus den Latschen, wenn es heiß ist, aber dass man echt denkt die Hunde sind halt so, das fand ich schon irgendwie...bemerkenswert.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wo bekommt man eigentlich offizielle Zahlen zur Lebenserwartung? Beim VDH oder so?

• Der hängt eh immer an der Flexi, da hätte ich persönlich mir lieber nen Dackel zugelegt, aber gut.

der Satz ist fies ....

Neiiiin, war gar nicht gemein gemeint. Ich habe nur eine kleine Rasse dagegen stellen wollen, die ich dann eben eher als nen Frenchie genommen hätte. Das kam echt falsch rüber. Ich mag Dackel....

• Leider kennt man irgendwie nur noch das Bild vom kleinen, dicken Dackel an der Flexi, das find ich immer sehr schade

und Oma und Opa die den um die Strassenecken ziehen oder sich ziehen lassen.

Dabei sind Dackel ganz tolle Hunde, wenn sie Hund sein dürfen und auch gefordert werden.

• Dabei sind Dackel ganz tolle Hunde, wenn sie Hund sein dürfen und auch gefordert werden.

Ich habe vor einiger Zeit einen Jäger-Dackel samt Herrchen getroffen. Der Hund hat mir super gefallen und strozte nur so vor Selbstbewusstsein.

• Leider kennt man irgendwie nur noch das Bild vom kleinen, dicken Dackel an der Flexi, das find ich immer sehr schade

und Oma und Opa die den um die Strassenecken ziehen oder sich ziehen lassen.

Dabei sind Dackel ganz tolle Hunde, wenn sie Hund sein dürfen und auch gefordert werden.

Sie watscheln geknickt mit, ihrem Schicksal gebeugt... Das ist so traurig gerade weil die Hunde noch relativ jung sind

Ich habe vor einiger Zeit einen Jäger-Dackel samt Herrchen getroffen. Der Hund hat mir super gefallen und strozte nur so vor Selbstbewusstsein.

so gehört auch ein dackel. Körper eines kleinen süßen Tierchen, selbstbewusstsein wie ein ganz großer

• physioclaudi

Aaalles gut xD

Leider kennt man irgendwie nur noch das Bild vom kleinen, dicken Dackel an der Flexi, das find ich immer sehr schade

Ist hier tatsächlich eher nicht so. Ich kenne ein älteres Ehepaar mit zwei Rauhaardackelrüden, die schlank gepflegt, im Auslaufgebiet ohne Leine unterwegs sind. Und dann noch mehrere Dackel von eher jungen Leuten, die auch offline gehen können und agil und fröhlich sind. Den Klischeedackel haben wir hier eher nicht. Den haben glaube ich Frenchie und Mops ersetzt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!