Qualzuchten II

• Zitat von Tatuzita

Obwohl ich jetzt schon zweimal hatte das in Facebookrassegruppen darauf hingewiesen wurde, dass man keine Disskussionen möchte

dort steht, dann kann man sich daran doch auch halten...?

Ich bin jetzt vielleicht etwas altmodisch, aber ich stelle mir das vor wie einen Raum, in dem sich Menschen freundlich austauschen möchten und in dem dafür auch bestimmte Spielregeln gelten, an die man sich wegen eines freundlichen Miteinanders halten sollte.

Für meine beiden speziellen Fälle wurde das dann im Nachhinein erst so kommuniziert. Und ich muss auch gestehen, solche 'ach wie süß ist dein Hund denn' Gruppen geben mir persönlich keinen Mehrwert. Ich möchte kritische Fragen stellen, beantwortet bekommen und auch gerne selbst diskutieren.
    Und wenn wer in der Gruppe auftaucht, sich überlegt solch einen Hund zu kaufen, aktiv nachfragt wie sieht es denn mit der Gesundheit aus?
    Man darauf wahrheitsgemäß antwortet und dann wird man angemotzt das solche Themen in dieser Gruppe nichts zu suchen haben, ja mei.
    Oder jemand ein video von nem jagenden Hund zeigt, möchte ich shcon darüber disskutieren, das das nicht lustig ist.

Wie das jetzt in Gruppen aussieht wo der Fokus mehr auf Bullys oder so liegt und wahrscheinlich alle zwei Tage jemand auftaucht und den Leuten erzählen möchte wie krank doch ihre Hunde sind weiß ich nicht.

Für meine Terriergruppen finde ich das dämlich

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat von Tatuzita

Und wenn wer in der Gruppe auftaucht, sich überlegt solch einen Hund zu kaufen, aktiv nachfragt wie sieht es denn mit der Gesundheit aus?

Man darauf wahrheitsgemäß antwortet und dann wird man angemotzt das solche Themen in dieser Gruppe nichts zu suchen haben, ja mei.

Das ist doch was ganz anderes. Sicher gibt es dann unter den Haltern/Gruppenmitgliedern auch solche und solche (zumindest ist das im wirklichen Leben so). Diejenigen, die dann gerne aufklären und hilfreiche Informationen liefern und sicher auch diejenigen, die sich dem allem verschließen.

Ob nun in dem speziellen Fall von Flauschig explizit nach ihrer Meinung, Rat und Aufklärung ihrerseits gefragt wurde, kann nur sie beantworten.

Aber generell finde ich eben, dass man, wenn man irgendwo dazustösst, erst mal die Hausregeln zu beachten hat.

• Entschuldigung wer was in das öffentliche Internet stellt.

Muss mit Kommentaren leben, die einem nicht passen.

Zu Not kann ich noch eine South Park Folge anfügen.

Die das Problem gut erklärt

• Na ja, die Facebook-Gruppen kommen ja in der Regel von Liebhabern einer Rasse zustande. Da will man nichts von einer Oualzucht hören. Da wird die "Liebhaberei einer Rasse" ausgetauscht, mehr nicht.

• Na ja, die Facebook-Gruppen kommen ja in der Regel von Liebhabern einer Rasse zustande. Da will man nichts von einer Oualzucht hören. Da wird die "Liebhaberei einer Rasse" ausgetauscht, mehr nicht.

Aber mir konkret geht es doch gar nicht um Qualzuchtrassen. Wie gesagt, ich versteh das voll wenn man in einer Gruppe für Möpse oder französische Bulldoggen ist und alle zwei Tage das Thema auf den Tisch kommt. Ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf.

Aber bei anderen Rassen sollte man doch immer mal über eventuelle Probleme diskutieren können, in einem öffentlichen Rahmen, mit Menschen die sich mit der Rasse auskennen. Da finde ich diese EInstellung, 'wir wollen uns alle liebhaben' einfach nur doof, weil wie soll man denn dann ein Bewusstsein für Probleme schaffen wenn man nicht zufällig das richtig informierte Kämmerchen zuhause hat?

Also ungefragt?

Naja, da kann ich schon verstehen, dass das nicht gut ankommt.

Zitat von Flauschig

Sorry, da kann ich dir nicht folgen. :???:

Na ja, die Facebook-Gruppen kommen ja in der Regel von Liebhabern einer Rasse zustande. Da will man nichts von einer Oualzucht hören. Da wird die "Liebhaberei einer Rasse" ausgetauscht, mehr nicht.

Ich verstehe nicht ganz, warum man Gruppen beitritt (man muss da doch aktiv beitreten, oder?), wenn man diese Liebhaberei nicht teilt.

Ich glaube einfach, dass es in so einer Gruppe nichts als Unmut bringen kann, wenn man dort ungefragt Aufklärung betreibt. Damit erreicht man, denke ich, auch niemanden.

Eine Facebook Rassen Gruppe ist in der Regel nicht öffentlich, sondern geschlossen. Man stellt eine Beitrittsanfrage und akzeptiert die Gruppenrregeln, erst dann kann man dort mitlesen und selbst etwas Posten.

Eine Facebook Rassen Gruppe ist in der Regel nicht öffentlich, sondern geschlossen. Man stellt eine Beitrittsanfrage und akzeptiert die Gruppenrregeln, erst dann kann man dort mitlesen und selbst etwas Posten.

Wo schreibe ich den das es eine Rassen Gruppe war ?

Es war eine Allgemeine Gruppe

• Viele HH wissen ja auch um die Probleme der Rasse und woher sie die Hunde haben oder wieso weiss man ja auch nicht.

Und irgendwo dürfen doch auch diese einfach mal Fotos von ihren Hunden posten und über diese erzählen, ganz ohne bashing. Denn die lieben ihre Hundchen ja auch und finden sie niedlich und schön, eben auch weil eigener Hund.

Ich sehe den Sinn nicht, in einer solchen Gruppe eine Keule auszupacken. Vorallem bringt es auf dieser Art und Weise sowieso nichts. Ich kann nicht verstehen wie man darauf kommt etwas bewirken zu können, wenn man jemanden angreift, da schaltet doch jeder sofort auf Abwehr.

• Ja da schreib ich so was auch nicht aber bei einen Wurf Franz Bulldog Welpen in Sonderfarbe.

Die als Gesund dargestellt werden, werde ich niemals mein Mund halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!