Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn die Bundesregierung da wirklich einen Riegel vor schieben würde, würde Deutschland noch unattraktiver für Pharmaziekonzerne. Die suchen sich dann einfach andere Standorte.
Das tun sie doch jetzt schon im grossen Stil ... und das verseucht (mangels Regeln und/oder mangels Kontrollen) in der sog. 3. Welt die Böden und das Wasser ... Die totale Freiheit herrscht ... Da kann man Kosten sparen ... rundherum, stirbt zwar alles wie die Fliegen, aber was solls. Hauptsache vor der eigenen Türe passt es schon (nennt sich Fortschritt, nennt sich Entwicklung) ... Alle Ressourcen raus aus diesen Ländern, Müll rein ... so sieht das aus.
PS: auf solche Themen darf ich eigentlich gar nicht erst eingehen .... (habe für mich beschlossen, zu tun, was ich tun kann ... mehr geht einfach nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich ja auch nie bestritten, aber das wird durch ein Tierversuchsverbot in Deutschland definitiv nicht verbessert - weil dann die restlichen x% der Forschung auch noch abgeschoben wird. Wie im letzten Beitrag gesagt, es schreibt sich immer alles so einfach - die weitreichenden Folgen muss man halt auch bedenken.
Zum Schein hier in Deutschland alles zu verbieten, damits dann im Ausland erst recht unter dubiosen Umständen gemacht wird, halte ich für engstirnig und wie gesagt, Global wird man diese Änderung nicht bewirken können. Dafür sind andere Länder (und deren bevölkerung) zu sehr auf jedwede Einnahmequelle angewiesen
-
Hab ich ja auch nie bestritten, aber das wird durch ein Tierversuchsverbot in Deutschland definitiv nicht verbessert - weil dann die restlichen x% der Forschung auch noch abgeschoben wird. Wie im letzten Beitrag gesagt, es schreibt sich immer alles so einfach - die weitreichenden Folgen muss man halt auch bedenken.
Zum Schein hier in Deutschland alles zu verbieten, damits dann im Ausland erst recht unter dubiosen Umständen gemacht wird, halte ich für engstirnig und wie gesagt, Global wird man diese Änderung nicht bewirken können. Dafür sind andere Länder (und deren bevölkerung) zu sehr auf jedwede Einnahmequelle angewiesen
Hä
. Bin doch ganz Deiner Meinung ... Deswegen mein Einsatz
-
*Tahlly".
Keiner schreibt, spricht von einem Tierversuchsverbot von jetzt auf nachher. Hast du dir die von mir verlinkten Seiten überhaupt durchgelesen? Es geht um das Ersetzen. Nach und nach. Aber um ersetzen zu können, muss der Ersatz auch erst einmal erforscht werden. Und das geht nur deswegen so schleppend voran, weil die Regierung sich entschieden hat, dies nicht zu unterstützen. Den Pharmafirmen ist es doch letztendlich wurscht ob sie nun mit Tieren arbeitet oder mit etwas anderem. Sie müssen nur ihrer Pflicht nachkommen und massig Dokumentationen für eine Zulassung einreichen. Der Dreh- und Angelpunkt ist nun einmal die Zulassung.Die Niederlande macht es vor. Qualzuchten (inkl. Zucht für Tierversuche)) können nicht verändert werden, wenn krampfhaft "das geht nicht" gedacht wird. Somit werden gangbare Möglichkeiten von vornherein entweder ignoriert oder ausgeschlossen.
-
Hä
. Bin doch ganz Deiner Meinung ... Deswegen mein Einsatz
sorry, da hab ich's falsch aufgefasst ^^
*Tahlly".
Keiner schreibt, spricht von einem Tierversuchsverbot von jetzt auf nachher. Hast du dir die von mir verlinkten Seiten überhaupt durchgelesen? Es geht um das Ersetzen. Nach und nach. Aber um ersetzen zu können, muss der Ersatz auch erst einmal erforscht werden. Und das geht nur deswegen so schleppend voran, weil die Regierung sich entschieden hat, dies nicht zu unterstützen. Den Pharmafirmen ist es doch letztendlich wurscht ob sie nun mit Tieren arbeitet oder mit etwas anderem. Sie müssen nur ihrer Pflicht nachkommen und massig Dokumentationen für eine Zulassung einreichen. Der Dreh- und Angelpunkt ist nun einmal die Zulassung.Die Niederlande macht es vor. Qualzuchten (inkl. Zucht für Tierversuche)) können nicht verändert werden, wenn krampfhaft "das geht nicht" gedacht wird. Somit werden gangbare Möglichkeiten von vornherein entweder ignoriert oder ausgeschlossen.
9 gelistete pharmaunternehmen in den Niederlanden 343 in Deutschland..
Von denen in den Niederlanden forschen mindestens 4 gar nicht, weil sie nur edukte produzieren.
Es wäre utopisch zu behaupten, dass Deutschland das genauso machen kann. Wie gesagt Verlust von Arbeitsplätzen, Einbruch in der Wirtschaft und Verschiebung der Problematik in andere Länder wären u.a die Folge. Es ist und bleibt kurz gedacht, das heißt nicht, dass sich da nix ändern soll - aber so wird das realistisch betrachtet nix.
Tierversuchsfrei ist wesentlich einfacher, wenn man es auf Kosmetika usw. bezieht
(Und bevor es Anschiss gibt, das ist total OT und wenn da Diskussionsbedarf besteht, könnte man ja einen passenden thread aufmachen)
-
-
Warum geht es in Sachen Qualzucht nicht vorwärts? Weil 1. nicht zusammen gearbeitet wird (zumindest nicht sichtbar) und 2. diejenigen, welche direkt mit diesen Rassen zu tun haben (egal welches Tier) sofort in den Verteidigungsmodus verfallen, aus welchen Gründen auch immer. Würde sich ernsthaft damit auseinander gesetzt werden, könnten in kleinen Schritten zusammen sicherlich Lösungen gefunden werden, auch wenn der ein oder andere zurückstecken muss. Wird nicht passieren.
Mit wem sollen die Rasse-Leute zusammen eine Lösung finden?
90 Prozent der Leute die maulen und und auf Missstände hinweisen (was zugegeben sehr wichtig ist!) haben kein Interesse daran irgendwas für eine spezielle Rasse zu tun und da zu "helfen".
Ich übrigens auch nicht. Ich weise gerne jeden darauf hin, dass sie sich bitte keinen Mops kaufen sollen und erkläre warum diese Rasse grausam ist. Aber im Rassezuchtverein mit irgendwas auszuarbeiten und an der Rettung der Rasse teilhaben... Nö, da hab ich einfach mein Interesse dran.Und kurze Anmerkung zu Tierversuchen:
Könnt ihr dafür vielleicht einen Thread machen? Das artet hier total aus. -
meine Mutter war grade zu Besuch und hat mir am ihrem Handy einen Beitrag von Tiere suchen ein Zuhause gezeigt, der über Qualzucht bei Katzen geht.
Unter dem Video ganz viele Kommentare von Besitzern, die alles abstreiten, gerade Nacktkatzenbesitzer machen sich sehr über den Beitrag lustig und prügeln gemeinsam alles nieder was Gegenstimmen erhält.
Leider kann ich es nich verlinken, da ich nicht bei FB bin. -
meine Mutter war grade zu Besuch und hat mir am ihrem Handy einen Beitrag von Tiere suchen ein Zuhause gezeigt, der über Qualzucht bei Katzen geht.
Unter dem Video ganz viele Kommentare von Besitzern, die alles abstreiten, gerade Nacktkatzenbesitzer machen sich sehr über den Beitrag lustig und prügeln gemeinsam alles nieder was Gegenstimmen erhält.
Leider kann ich es nich verlinken, da ich nicht bei FB bin.Aber die haben doch Recht(der Teil ist Ironie)
...jeder weiss doch das zB die Sphynxkatze (kanadische Nackkatze) sich von alleine WILD in Kanada entwickelt hat und dort immernoch frei in wilden Rudeln durch die Wälder und meterhohen Schnee streift!
...Und ich wünschte das wäre nun alles Ironie, mit solchen "Argumenten" wird man der Diskussion verwiesen, wenn man in diversen Foren usw wagt Nacktkatzen zumindest als Katzen mit "Ansprüchen" (Wohnung, Kleidung, Pflege der Haut...)zu betiteln. -
@Rübennase Meinst du vll diesen? Ah ohne FB kannst dus ja nicht sehen...
Screenshot
879ef0.jpgDas wäre der Link dazu: Tiere suchen ein Zuhause
-
Ja genau, dass müsste er sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!