Blasenschwäche bei Hündin
-
-
Hallo,
gibt es hier vielleicht ebenfalls Hundenarren, die dieses Problemchen haben?
Ich möchte ungern Medikamente geben, sondernm es lieber erstmal mit Naturprodukten versuchen. Kürbiskernöl bekommt sie jetzt seiot ein paar Tagen wieder.Sie tröpfelt zwiswchendurch immer mal, dann ist auch mal wieder tagelang nix.
Momentan läuft sie recht stark aus, wenn sie liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Lara hat das auch zwischendurch immer mal. Bei ihr ist es eher aber nicht die Blase, sondern kommt vom Rücken. Aber genau wie bei deinem Hund läuft sie gelegentlich aus, wenn sie liegt. Jetzt gerade ist mal wieder so eine Zeit. Das dauert ein paar Tage, verursacht ihr auch keine Schmerzen und ist dann für einige Zeit wieder weg.
-
ach gut dass du es sagst. Ich glaube, dass unsere Hündin auch irgendwie verspannt ist- sowas in die Richtung sagte letztens der Tierarzt.
-
Hallo,
gibt es hier vielleicht ebenfalls Hundenarren, die dieses Problemchen haben?
Ich möchte ungern Medikamente geben, sondernm es lieber erstmal mit Naturprodukten versuchen. Kürbiskernöl bekommt sie jetzt seiot ein paar Tagen wieder.Sie tröpfelt zwiswchendurch immer mal, dann ist auch mal wieder tagelang nix.
Momentan läuft sie recht stark aus, wenn sie liegt.
ja, wir hatten sowas auch im letzten jahr. aber unsere war bereits sehr alt geworden. wenn sie schlief, tief schlief und es so schön warm und gemütlich bei uns im bett war, lag sie des öfteren in einem feuchten fleck. oder sie saß im körbchen und es gab unter ihrem hintern auch einen feuchten kleinen fleck. wir haben unsere alte dame dann irgendwann angefangen im haus und nachts zu windeln und es gab keine probleme damit, weil es für alle enspannter wurde. sonst war sie wie immer für uns. mit den windeln gab es kein malheur mehr und ein paar tröpfchen gingen gelegentlich auch mal darein. alles ok. bei eurem hund würde mich jetzt aber auch sein alter interessieren...
-
was macht ihr gegen die Rückenprobleme?
-
-
ja, wir hatten sowas auch im letzten jahr. aber unsere war bereits sehr alt geworden. wenn sie schlief, tief schlief und es so schön warm und gemütlich bei uns im bett war, lag sie des öfteren in einem feuchten fleck. oder sie saß im körbchen und es gab unter ihrem hintern auch einen feuchten kleinen fleck. wir haben unsere alte dame dann irgendwann angefangen im haus und nachts zu windeln und es gab keine probleme damit, weil es für alle enspannter wurde. sonst war sie wie immer für uns. mit den windeln gab es kein malheur mehr und ein paar tröpfchen gingen gelegentlich auch mal darein. alles ok. bei eurem hund würde mich jetzt aber auch sein alter interessieren...
was für Windeln habt ihr genommen?
das wäre vielleicht etwas für Nachts....ich habe aus dem fressnapf so einen Schlüppi, aber den kann man vergessen ;-) -
was für Windeln habt ihr genommen?das wäre vielleicht etwas für Nachts....ich habe aus dem fressnapf so einen Schlüppi, aber den kann man vergessen ;-)
ich wollte3 es gerade hochladen.... es sind so eine art pampers für hunde mit loch für schwanz und klettverschlüssen. ich lebe hier im ausland, daher ist die marke unerheblich. aber ich würde die mehrmals zu verwendenden wegwerfwindeln nehmen. die kann man locker mehrmals verwenden, wenn sie nicht vollgepieselt wurde. unsere mochte da nicht gerne rein machen... das war natürlich auch ein kleiner anreiz trocken zu bleiben und natürlich dickes lob, aber sie konnte ja nicht anders. manchmal ging es halt daneben. es gibt sie im 12er pack
-
solche unterlagen haben wir uns auch besorgt gehabt und ins körbchen unter den bezug/decke gelegt. war auch sehr sinnvoll, damit da nichts durchkommt. denn manche körbchen/hundebettchen lassen sich sehr blöd waschen.
-
wir haben abwischbare Körbchen und ich lege immer ein Handtuch rein, ABER die Hunde verwsuscheln immer alles ;-)
Ok, danke erstmal. dann schaue ich mal im www was es so gibt....ist ja auch nur eine Notlösung, sie soll nicht in der nassen Pfütze liegen. kann ja schließlich für die Haut usw auch nicht gut sein und sie tut mir leid, wenn sie es merkt und dann da rumschleckert. ich habe immer das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist, wobei ich sie nicht bemitleide oder so. Sie wird halt alt.... -
was macht ihr gegen die Rückenprobleme?
sorry hatte es erst jetzt gesehen... rückenprobleme hatte sie nicht, zumindestens für uns nicht sichtbar. sie hatte gelenkarthrose. vlt wärmflasche. es gibt da so babywärmflaschen mit bezug, sowas hat unserer bei ihren knochenproblemen immer gut geholfen. hab das ding mit nem schal umbebunden... wir haben es auch bei durchfall so gemacht und der ging jedesmal weg, denn sie war eine "allesfresserin" von der strasse. also ne wärmflsche hilft immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!