Hund nimmt nicht zu ... eher ab
-
-
Servus zusammen !
Ich hab derzeit a weng a kleines Problem, einer von meine Hünd is echt sau dünn - fragt mich etz net nachn gewicht , ich merks hald am gesamten .
Füttern tu ich Barca Premium Pro tag für den Schäferhund 350g bis 360g . Ihm bekommt es a ganz subber , wenn er sein Ei legt is des wie gemalen - a schönes kleines festes Häufchen.Der Hund is absolut Tob drauf - rennt umher spielt usw.
Also kei Anzeichen das da was net so passt - aber wenn alles Passen würde , dann wär er ja net so Dünn ?!Jetz meine Frage
Was könnt des denn sein ? Soll ich mal an Zusatzt mit geben , wenn ja was empfehlt ihr ?
Oder direkt ab zum Medizienmann und alles abchecken lassen...
Alternative sachen, wie Himalayagras oder so - bin ich net abgeneigt.. also ich mein muss net immer gleich die Chemie - Keule sei.Vielen Dank !
Ben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du etwas mehr auf die Rechtschreibung achten würdest, damit man auch versteht, was man liest, gäbe es vielleicht auch Antworten!
-
Ganz einfach mehr füttern?
Vielleicht sind diese 350/360g einfach zu wenig? -
Ich würde es auch mal mit mehr Futter versuchen.
Oder Fett/Kohlenhydrate zufüttern, hilft evtl auch.Wie alt ist der Hund denn?
Ist er entwurmt?
Hat er abgenommen oder war er schon immer dürr?Meine Hündin ist auch sehr schlank, obwohl sie wirklich viel Futter bekommt im Verhältnis - der Tierarzt meinte, es ist eben wie beim Mensch, manche nehmen gut zu, manche schlecht. Ich fütter Fett dazu, damit sie nicht abnimmt, das geht bei ihr leider rasend schnell.
-
Hallo Ben,
wie alt ist Dein Hund denn? Wenn er noch jung ist, ist das nicht ungewöhnlich.
Wenn Du gesundheitliche Probleme nicht ausschließen kannst, würde ich erst mal zum Tierarzt.Gruß
Stephan -
-
Ich habe jetzt das Internet durchforstet und NIRGENDWO eine Zusammensetzung von diesem (so hoch beworbenen) Futter gefunden.
Vielleicht magst du mal reinschreiben, was genau in diesem Futter drinsteckt.
-
In einen Forum sollte man schon versuchen hochdeutsch zu schreiben, denn nicht alle kommen aus Bayern. Auch wenn ich dich verstehen kann. Es ist eh ungewöhnlich im Dialekt zu schreiben.
Wir groß ist ein Hund? Wie alt, wie schwer? Wieviel ist er sportlich unterwegs etc.
Gib doch bitte noch ein paar Details preis, dann kommen bestimmt auch gute Antworten.
LG, Tigre
-
fragt mich etz net nachn gewicht , ich merks hald am gesamten .
DSH , Rüde...welches Gewicht hat er denn ? Wiegen wäre auch mal ok..also würd mal passe und ned schlecht sei
-
Ich habe jetzt das Internet durchforstet und NIRGENDWO eine Zusammensetzung von diesem (so hoch beworbenen) Futter gefunden.
Vielleicht magst du mal reinschreiben, was genau in diesem Futter drinsteckt.
Ich habs gefunden. Die Zusammensetzung ist wirklich sehr minderwertig.
Zusammensetzung: Getreide (erschlossen und ohne Weizen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker und Mineralien.
Rohprotein 26%
Rohfett 15% (Quelle: barcapremium.nl)Ich würde ein etwas hochwertigeres Futter mit höherem Fettanteil ausprobieren.
zB das: Josera High Energy günstig bei zooplus -
Es ist eh ungewöhnlich im Dialekt zu schreiben.
Das kommt von Whats app, da wird hier bei uns nur bayerisch geschrieben, man nimmt das automatisch an, sobald man Whats app hat und ein paar Mal geschrieben hat, da fällt man direkt auf, wenn man hochdeutsch schreibt.
Und dann muss man natürlich umdenken, wenn man mal woanders was schreibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!