Hund nimmt nicht zu ... eher ab

• Bis dahin wird das Futter erhöht .

Das komische ist halt schon, das er plötzlich an der Menge die er sonst immer schon bekommen hat, abnimmt. Obwohl er nicht mehr leisten muss etc.
    Aber gut, mal gucken was Doc sagt.
    wieviel gibst du ihm denn nun ?

Ach jaaaa, vergiss das wiegen nicht, das würde mich schon interessieren ;-)

• er macht sogar weniger - da ich wie gesagt gerade meinen Meister etc mache, deshalb ja auch die frage ob es psychisch sei kann. etzerdla bekommt er 400g.
    mal schaun was raus kommt. er war nur optisch ein bär - langhaar- so war er schon immr recht dünn , aber jetzt is es einfach zu viel bzw wenig ;)

• die frage ob es psychisch sei kann.

Nun ja, wenn er mit der Situation Stress hat, könnte das schon auch mit ein Grund sein, aber wenn er dazu eben eh noch weniger leisten muss als vorher, würde sich das ja auch wieder ausgleichen und dürfte am Gewicht nicht viel ausmachen.
    Meiner war z.B. unter Dauerstress, hat aber deshalb nicht angenommen gehabt. Ich denke beim Hund gehört schon mega viel dazu, das sich das auf das Gewicht auswirken könnte. :???:

Ist es ein Altdeutscher ? :herzen1:

• ne denken aber viele das es einer ist ...
    hochzucht mit langem haar :D gekauft wurde er 1 jahr bevor er wieder zum züchten zugelassen wurde - machte sich am preis bemerkbar... was nicht der grund des kaufs war .
    war damals aber einfach zu blind - würde ich dem tier zu liebe nie mehr mache - nur noch leistungszucht
    ich warte jetzt mal ab was der doc sagt alles andere sind spekulationen .

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!