Hund hat zu gebissen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat zu gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maulkorb finde ich auch übertrieben

      Beim Gassi gehen im Wald finde ich das auch übertrieben, aber nicht, wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man fremden Leuten begegnet, wie zB. in der Stadt, in öffentlichen Parks etc.


      Natürlich kann der Hund nichts dafür, aber so abwegig etwas ist, so wird man doch immer wieder eines Besseren belehrt. Ich würde den Maulkorb einfach mit mir tragen und für den Fall, dass es erforderlich sein könnte, dem Hund anlegen. Gibt allen Sicherheit und vermeidet unschöne Situationen.

    • Stimme ich dir zu, aber zwischen "kurzes Abschnappen bei einem Hund, der sonst ausgeglichen und beherrscht durch die Gegend läuft" und "man weiß vorher schon, dass der Hund bei Unsicherheit beißt und dann vermutlich aufgrund der Panik auch nicht mehr sonderlich 'bedacht' vorgeht" sehe ich noch mal einen Unterschied...

      Der Meinung bin ich auch. Ich würde es nie wagen, mich mit meinen Knallkopf neben jemanden zu setzten ohne das er keinen Mauli drauf hätte.. Auch wenn der Mann es in dem Fall bewusst gemacht hat, den Hund anzufassen, gibt es auch andere die meinen sie können und dürfen JEDEN Hund anfassen. Leider :( : Und das kann ganz schnell gehen, ich hatte schon einige solcher Situationen.
      Hier ist es ja so, wenn ein Fall gemeldet wird, muss der Hund erst einmal vorgestellt werden und ein Wesenstest gemacht werden. Ich denke es ist in Deutschland da auch nicht recht viel anders.
      Ob der Typ im nachhinein anzeigen kann denke ich schon. Der wird es auf eine Entzündung ankommen lassen, dann sagen er hatte nicht gemeint das es so schlimm ist, und dann evtl ne Anzeige machen. Könnte sein , muss nicht. Aber wenn der Freund der TE den Mann ja kennt, könnte der Freund doch da mal ein Wörtchen mit dem Mann reden oder ?


      Der Versicherung würde ich das aber auch auf alle Fälle melden. Anzeige erstatten, na ja. Natürlich wird gefragt warum der Hund gebissen hat, und na ja...da kommt es eben immer drauf an wen man da gerade erwischt. Aber ein Beissvorfall bleibt eben ein Beissvorfall.

    • Natürlich kann er dich im Nachhinein anzeigen. Wäre ja noch schöner, wenn das nur in der Situation ginge.


      Ich würde mich an die Versicherung wenden und nachfragen ob ich proaktiv auf die Polizei zugehen soll. Die haben Rechtsabteilungen, die kann man auch nutzen.


      Allerdings wirst du, egal ob du zuerst zur Polizei stiefelst oder der Typ einen Wesenstest machen müssen.
      Und ehrlich, dass ist irgendwie auch gut so. Hunde die nicht unter Kontrolle stehen gehören gesichert und mit dem Wesenstest hat man zumindest die Möglichkeit zu beweisen, dass der Hund gesellschaftsfähig ist. Besteht er den nicht, gehört der Hund an Leine und Maulkorb.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!