Welpe Blähbauch oder normal ?

• Halli Hallo !

Wir haben seid 3 Tagen einen kleinen Rassmo zuhause. Die kleine ist wirklich süß nur hat sie ein kleines Bäuchlein. Die Frage ist nur ob dieser zu groß ist oder nicht ? Wurde vom Züchter entwurmt etc. Die kleine ist 9 Wochen alt, zu futtern geben wir Ihr ca. 15-20 gr. pro Mahlzeit, eingeweicht , Select Gold Complete . Ich hoffe auf dem Bild erkennt man es richtig, die kleine schläft und ich möchte sie ungern nach dem anstrengenden Tag wecken
    Entschuldigt evtl. Schreibfehler, habe am Handy getippt :)

Vielen dank für euren Rat !

• Sieht für mich aus, wie ein klassischer Wurmbauch. Gib am besten mal eine Kotprobe beim TA ab.
    Die Futtermenge erscheint mir sehr winzig. Wie viele Mahlzeiten fütterst du denn?

• meine hatten nach dem Essen in diesem Alter immer nen Kullerbauch wie auf dem Foto. Aber der war dann immer auch schnell wieder weg. Da Rasmos ja nicht durch einen Rassezuchtverein betreut werden würde ich mich nicht wirklich auf die Aussagen des "Züchter" verlassen sondern doch einfach mal über drei Tage Kotproben sammeln und diese beim TA auf Würmer untersuchen lassen.

• meine hatten nach dem Essen in diesem Alter immer nen Kullerbauch wie auf dem Foto.

Ich denke, die richtige Futtermenge sollte mindestens doppelt so hoch sein. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hund vom fressen kugelrund wird.

• Was ist ein Rassmo? Ich dachte erst das wäre der Name des Hundes :ops: :???:

Sieht für mich auch nach Wurmbauch aus. Kommt bei Welpen wohl häufiger mal vor, selbst wenn vor einigen Wochen entwurmt wurde.

• Ich dachte auch, das wäre der Hundename. :hust:

Ich würde eine Sammelkotprobe beim TA abgeben und auf Würmer untersuchen lassen, falls dieser dicke Bauch ganztägig besteht, denn dann könnte der Hund Würmer haben.
    Falls du ihn entwurmst, siehtst du ja dann ganz schnell wie stark er verwurmt war, denn die Würmer winken dir dann i.d.R. aus dem Kot entgegen. ;)
    Falls der Bauch nur nach dem Fressen so kugelrund ist, dann hat er eher keine Würmer, wobei ich nicht denke, dass so wenig Trockenfutter pro Portion so einen dicken Bauch verursachen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!