Die Frage geht an alle Malinois Kenner.

• Diskutiert ihr jetzt ernsthaft über den Begriff "Hundler" ? Man kann sich auch anstellen :muede: Mir ist völlig furz wie ich gebannt werde kannte den Begriff nicht einmal....

Zu dem anderen:

Aber ist es nicht immer so? Ich meine wenn sich 90% der Menschen mal ernsthaft mit der Rasse beschäftigen würden bevor sie einzieht würde es nicht ständig Hunde geben, egal welcher Rasse, die als AbgabeHund landen.
    Und zu dem besonderen. Auch da sehe ich eher mangelhafte Information der Grund.
    Ich lese seit einigen Jahren alles was ich finden kann und gab mich mit Züchtern und Haltern ausgiebig unterhalten.
    Ich bekomme also keinem Anfall wenn der putzige Maliwelpe seine Zähne benutzt. Für mich ist ein Großteil der beschriebenen Sachen normal. Andere Leute die ich kenne würden einen Herzinfarkt bekommen. :ka:
    Ich sehe es auch nicht so (logisch bin dann ja auch Erstmalihalter ohne vorige Gebrauchshunde) das man jetzt darauf schließen kann das kein Anfänger sich so einen Hund zulegen darf. Es kommt immer drauf an wie....
    Mein Freund hält seit 30 Jahren Schäferhunde und macht Hundesport. Und kommt nicht mit meiner Terriermixdame klar. Zumindest meistens |)
    Ist fast ;) alles eine Frage des Wollens und des Umfeldes.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!