Silvester mit dem Hund weg fahren
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht Tipps geben,wo ich mit meinem Hund an Silvester hinfahren kann (Raum Deutschland und Holland), wo nicht geballert wird und es ggf. sogar gar kein Feuerwerk gibt?
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silvester mit Hund knallfrei erleben - Urlaubstipps mit Hund
Auf Sylt wird allerdings trotzdem ordentlich geknallert!
-
So ganz knallfrei ist es fast nirgends - aber wir haben immer etwas gefunden, wo die Knallerei moderat war.
Letztes Mal waren wir hier: Urlaub auf dem Bauernhof bei Familie Huefner in der schoenen Rhoen - Es wurde etwa 15 Minuten lang gefeuerwerkt, aber so weit vom Haupthaus entfernt, dass man wenig mitbekommen hat.
Auch hier war es sehr ruhig: Eifel, Urlaub mit Hund, Urlaub mit Pferd, Alleinlage, Panoramablick, Ferienwohnung, Entspannung, Hundesport - Agility Am Hof selbst wird gar nicht geballert, man sieht aber schön über das Dorf und ein paar Nachbargemeinden.
Es ist aber jetzt schon relativ spät, wenn man mehr Auswahl haben will - also sucht und bucht so schnell wie möglich, sonst wird es arg eng.
Gruss
Gudrun
-
Ich kann das Wanderheim Brandenkopf empfehlen.
Die Berggaststätte und Wanderheim Brandenkopf liegt im Schwarzwald - Wanderheim
Da ist ganz sicher kein Geballer und es gibt ein tolles Silvester Arrangement.
Allerdings dürfte es für dieses Jahr zu spät sein. Könnte man sich aber merken für die Zukunft. :)
-
Edit by Mod: ist nicht erlaubt!
-
-
Hier gibt es schon einen Thread dazu, der gut gefüllt ist:
Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte
Abgesehen davon würde ich von Holland wohl absehen. Wir waren über den letzten Jahreswechsel 2016/2017 dort und ich war froh, dass meine Hunde damit keine Probleme haben, denn es war einfach nur der Wahnsinn, was da geknallt wurde und wie lange. Auch meine Freundin, die sehr grenznah wohnt und im Einzelhandel arbeitet, sagte, dass viele Holländer sich extra mit mega viel Knallzeugs in D eindecken.
Kommt vielleicht auch auf die Region an, aber es war bei uns (Nord-Holland) einfach nur mega nervig. -
In ganz vielen Kurorten, also mit Bad ...vorndran, ist die Knallerei moderat.
Vorher nachfragen!LG, Friederike
-
Wir haben uns für dieses Jahr eine Reetdachkate an der Nordsee kurz vor der dänischen Grenze gemietet. Da ist absolutes Knallverbot. Haben wir über CasaMundo gebucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!