Punktion des Wasserbauches
-
-
Hallo, mein fast 12 jähriger Schatz hat eine tennisballgroße Zyste in der Leber . Die drückt auf Arterien etc und er hat Wasser im Bauch. In der Lunge hat er Blut, was aber sich zurück bildet. Die erste Diagnose hieß Krebs im Endstadium aber nach dem eine Internistin es sich angeschaut hatte...dieser Befund.
Heute soll das Wasser punktiert werden damit man danach im CT sehen kann ob eine geplante OP gelingen kann.
Habt ihr werte wie lange das Wasser erstmal wegbleibt? Stunden ? Tage?
Er kann nichts mehr essen , da das Wasser wohl auch auf den Magen drückt. Würde ihn gerne erst etwas aufpäppeln vor der OP.
Haben ihn erst seit Januar und jetzt ist der arme Kerl so krank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Wasser im Bauch kann verschiedene Ursachen haben z.B.
- Herzerkrankungen
- Lebererkrankungen
- viel zu niedrige Eiweißwerte im BlutJe nach Grunderkrankung kann das Wasser innerhalb kurzer Zeit wieder da sein.
Also muss die Ursache behoben werden...Wie sind denn seine Blutwerte?
Warum ist Blut in der Lunge?
Ist das Herz kontrolliert worden (Ultraschall)? -
@Borderlunde
hier waren die Befunde alle aufgelistet.Danke euch ganz lieb.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Internistin und die meinte sie will ihn unbedingt noch sehen. Also wir in die Klinik. Us , Biopsie , Proben , Herzdoppler etc ...kein Befund auf Krebs. Er hat Blut in der Lunge dass sich aber gerade selbst absorbiert...( fresszellen arbeiten dran) und eine Tennisball große Zyste in der Leber am Rand. Diese drückt auf Arterien und bringt somit das Wasser in den Bauch. Es wäre operabel...dazu müsste er aber stabil sein.
Er wird im Juli 12 und ich würde diesen geb so gerne mit ihm feiern. Er ist ein abgabehund und wir haben ihn erst seit Januar ....
Festeren abend war er richtig fit, hat gefressen und ist gelaufen...seit heute morgen hustet er und ihm ist anscheinend übel. Ich möchte ihn erstmal nicht schon wieder dem Klinikstress aussetzen...wenn es schlimmere wird zögere ich natürlich nicht. Ér liegt im Garten...direkt am Grab von Lucky ...es zerreißt mir mein Herz. Erst so fassungslos dann so hoffnungsvoll und jetzt bin ich wieder so verzweifelt. Was kann ich denn gegen seine Übelkeit tun...er bekommt ein Herzmedikament damit sich das mit dem Wasser vielleicht etwas reguliert...ob er das nicht verträgt?
Ich denke, kein Mensch hier kann die Fragen beantworten, dazu sind die Erkrankung und die Folgeerscheinungen zu speziell.Ich drücke die Daumen, dass der Hund nicht zu sehr leiden muß.
-
Heute war er im ct nachdem die Ärztin 4-5 l Wasser aus Bauch und Lunge abgezogen hatte. Die Zyste ist kindskopfgross und ist wohl mit der pfortader verwachsen...also inoperabel...die Lunge hat Gewebe in dem linken Flügel und die Radiologin will nach Beurteilung mich anrufen was es sein könnte.
Es war ein Versuch , aber leider muss ich meinen Schatz der nur 5 Monate bei uns sein konnte, erlösen.
Das ist einfach nicht fair -
Das tut mir sehr sehr leid
Ich wünsche Euch viel viel Kraft, es ist echt immer schlimm wenn es so unvorhergesehen kommt
Wir hatten - ähnlich wie bei Dir - vor einigen Jahren auch solche Probleme mit einer Hündin, diese hatte aber nicht das Glück wie Eurer und musste sich vier Wochen lang quälen :| Ich finde es gut, dass Euch das erspart geblieben ist.
Euch alles Gute!
-
-
Noch ist er bei uns. Die tä meinte solange er nicht leidet dürfen wir ihn gerne noch am Leben lassen. Er frisst, macht alles ..ist nur schlapp. Eigentlich dachten wir an morgen
Habe immer noch im geheimen die Hoffnung dass sich doch ein Chirurg dran traut ...er schaut nicht als wolle er gehen. Will aber nicht egoistisch sein. Verdammt schwer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!