Basset Hound - Erfahrungen/Alternativen gesucht !
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Basset Hound - Erfahrungen/Alternativen gesucht !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Kleinteil
-
Edit: hat sich erledigt, ich sehe, es hat geklappt.
-
ja
aber stur wie ein Esel ...Sie erfüllt wirklich allesen was man einem Basset nachsagt
Hannes ist auch sehr stur...Charly war das nicht...nur ein bisschen. Charly war das zierliche kleine Ding auf den ersten Bildern
ich vermisse Sie, Hannes ist der grosse, er ist wirklich schlank und rank, wiegt trotzdem 30 Kilo.
Ich habe nicht alle Seiten hier durchgelesen, hast du nun schon einen Basset? -
leider nicht.
Wird nun nen Cocker -
-
Hast du das Problem mit Geruch eigentlich?
-
Also wir haben mit unseren Glück was das stinken angeht, die bekommen regelmäßig die Ohren sauber gemacht...und riechen eigentlich nicht mehr oder weniger wie andere Hunde.Ich kenne aber auch Bassets ( einer hat mal bei uns übernachtet ) ...Die haben schon nen eigenen Duft
.
Was das sabbern angeht...Hannes und Charly haben nie viel gesabbert, aber klein Gisi...Man könnte meinen wir haben ne deutsche Dogge...Sabber hängt wirklich überall -
Hallo Community
mein Freund und ich,möchten bald Dosenöffner werden und haben uns nun nach langem hin und her,für den Basset als Ersthund entschieden.
Der Miniatur Bulli kommt dann später als Zweithund.
Für meinen Freund wäre es der erste Hund,ich hatte bis vor 6 Jahren einen Beagle.
Wir leben in einer 60 qm Wohnung in einer Kleinstadt,direkt vor unserer Tür kommen wir über eine Kleingartenanlage, direkt zum Wasser und Wiesen/Wälder.Wir wohnen im Erdgeschoss,sprich er muss auch nicht groß Treppen steigen zur Not kommen wir vom Parkplatz,direkt über einen Fahrstuhl vor unsere Wohnung.
Mein Freund ist selbständig und ich beginne im Oktober ein Fernstudium.
In erster Linie wäre ich erstmal für den Kleinen zuständig,er soll dann aber später auch durchaus mit Herrchen,mal im LKW unterwegs sein o.mit ins Büro.
Hundeschule wäre einmal in der Woche,das am Sonntag, wo wir beide hingehen würden.Gibt es hier Basset Hound Personal und würde mir etwas über seinen Alltag mit den Sturköpfen berichten ?
Wie lastet ihr eure Hunde aus ?
Thema kurzhaarige Hunde,mein Beagle hat gehaartist das beim Basset ähnlich ?
Stinken sie wirklich alle ? Wir würden roh füttern wollen,gibt es da bestimmte Fleischsorten die eher Geruch provozieren ?
Gibt es gravierende Unterschiede bei den Geschlechtern ?
Ist er als Meutehund ähnlich gesprächig wie ein Beagle ?Mir fällt sicherlich noch mehr ein.
Freue mich auf eure Antworten.Wünsch euch allen einen entspannten , sonnigen Tag
Eine Internetbekanntschaft von mir die in den USA lebt hat einen Bassett, allerdings die US Version, die wirklich wie ein kurzbeiniger aber normaler Meutelaufhund aussieht (ohne die ganze überflüssige Haut und nicht so extrem kurzbeinig)
Die hat den allerdings eine Landwirtschaft und da läuft er am Hof mit und braucht da auch keinen Zaun. Der ist sehr sehr bewegungsfreudig und hat einen ziemlichen Jagdtrieb incl den Spurlaut, kommt allerdings schnell wieder zurück wenn er merkt, dass niemand mitkommt, das fand ich bei den Schilderungen lustig, dass es ihm ohne Meute offenbar keinen so grossen Spass macht.
Ich würde wenn schon Bassett nach der US Version Ausschau halten, da bekommt man keine Qualzucht sondern ähnlich wie beim ursprünglichen Dackel einfach einen völlig gesunden kurzbeinigen Jagdhund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!