Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Da der alte Thread Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon so viele Seiten hat, gehts nun hier weiter.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Chris2406
Danke -
Also scheren kommt für mich auch nicht in Frage. Bei Felix auf jeden Fall nicht. Snoopy wird immer geschoren (Yorki Malteser Mix). Anders geht's bei uns nicht. Felix, den chi, möchte ich nur schneiden lassen wenn dann.. also nur etwas kürzen.
-
@persica
@tinybutmighty
@ChiBande
@Tüdeldü
@Nalas-Frauchen
Hier geht's weiter...Wo sind eigentlich
@Amanhe
@LieblingPia
@occura
@Laviollina
@Finn3103
@Winkehund ????
-
Also meine Langhaar Chis haben noch nicht so viel Fell.
Vielleicht kommt ja noch was. Wobei mir sie mir mit weniger Fell besser gefallen. Manche sind richtige Fellmonster - fast schon wie ein Spitz.
Enzo ist kastriert, er bekommt jetzt auf den Schenkeln so Flusen...
Emmas Fell wird länger - finde ich. -
-
Muss ehrlich sagen, dass ich kein großer Flusenfan bin. Bei Max kommt - auch weil er ein Schweinchen ist - so ziemlich alles an Flusen ab, was unnötig ist, dauernd dreckig wird oder für mich einfach nicht wirklich gut aussieht.
Das sind dann die Beinflusen, an den Pfoten bin ich eh ständig zugange, und das längere Gezupfel am Bauch und am Zipfel.Die Pfoten sind schon nervig für uns beide. Max ist da kitzelig, vorallem vorne. Aber er tritt sich ständig was rein, bevorzugt Harz aber auch gerne irgendwelches andere Zeugs. Also werden die Zehenzwischenhaare auch so kurz als möglich gehalten.
Obenherum auch, weil auch die Haare bei ihm echt lang werden. Sieht dann aus wie Schneeschuhe oder wie beim Grinch.Richtig gut gefallen tun mir die Ohrflusen, der Kragen und der Behang an der Rute. Aber der Rest... dürfte auch gerne KH sein!
-
@ChiBande Rex ist auch eher ein gemäßigter Langhaarchi. Fellmassen hat er nicht. Einerseits mag ich diese kleinen Fellmonster-Chis optisch schon ganz geen, andererseits bin ich froh, dass Rex nicht so ne Plüschbombe ist. Ist einfach pflegeleichter^^
Etwas Fell kann bei deinen aber ja noch kommen, das Fell beim LH Chi soll ja erst mit 3 Jahren komplett fertig sein.
Ja, occura vermisse ich auch Und @anfängerinAlina!
-
Ja bei Emma merke ich dass es zur Zeit länger wird.
Enzo hatte Ansätze eine Plüschbombe zu werden, aber seit der Kastra wird es eher kürzer. Er bekommt jetzt auch Babyflusen.Otis - ich weiß nicht was da dabei ist. Aber er hat eher anliegendes Fell. Nur bei den Ohren Flusen. Ich glaube nicht, dass sich Fellmässig noch viel bei ihm tut.
-
Zitat[Externes Medium: https://youtu.be/E-OBGCCwsEU]
Wir haben den "Pool" getestet.
Noch unter Einsatz von Leckerli aber es hat geklappt
-
Was habt ihr denn für Scheren wenn ihr eure Chis schneidet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!