Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @Nalas-Frauchen

Kratzen muss nicht sehr auffällig sein.

Unsere Katze hatte mal Flöhe. Wir haben einen gefunden und mein Mann meinte: "sie kratzt sich kaum, kann nicht doll sein".

Sie wurde mit einem Mittel vom TA gebadet. Da plumsten ein paar runter.

Wie üblich schlief sie auf dem Heizkörper und der war am nächsten Morgen schwarz. Ich habe nie so viele Flöhe auf einem Haufen gesehen. :lachtot:

• @02wotan hui da schüttelts mich :D

Als Snoopy Flöhe hatte, haben wir die Umgebung noch mit Antifloh von Neudorff eingesprüht. Das hat auch sehr gut geholfen

• Ja, Flöhe sind fies :ugly:

Ich habe gestern das ganze Haus (bzw. da, wo Nala sich überwiegend aufhält) mit Ardap Flohspray "ausgeräuchert" :D
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele tote Fliegen später auf dem Boden lagen... |)

• Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber gebt ihr euren Hunden vorsorglich etwas gegen Flöhe? Oder bekämpft ihr nur, wenn welche vorhanden sind?

Ich bin da irgendwie unentschlossen, weil ich Nala eigentlich nicht regelmäßig mit so viel Chemie vollpumpen möchte :???:

Wenn wir aufs Land fahren, ist es mir wichtig, dass Rex geschützt ist. WAr er die letzten zwei Jahre nämlich nicht und hat sich zwei Mal Flöhe eingefangen.

Derzeit ist er durch Bravecto geschützt. Soll 3 Monate wirken, ich nehme aber an, die Wirkung hält sich meist noch ein wenig länger. Ist ja gleichzeitig auch gleich Zeckenschutz.

• Wie macht ihr das wenn ihr eure Hunde mit zum essen nehmt? Liegen die bei euch einfach am Boden oder nehmt ihr sie in einer Tasche mit?
    Felix liegt immer so ungern auf dem kalten Boden. :pfeif: :ugly:

• Wenn ich sie denn mitnehmen würde, dann wäre es in einer Tasche.
    Aber ich nehme meinen Hund nur sehr ungern in Restaurant's mit.
    Wir sind nicht so oft irgendwo essen und wenn, dann auch nicht sehr lange. Von daher lasse ich sie in solchen Fällen für diese Zeit zuhause.

• Wie macht ihr das wenn ihr eure Hunde mit zum essen nehmt? Liegen die bei euch einfach am Boden oder nehmt ihr sie in einer Tasche mit?
    Felix liegt immer so ungern auf dem kalten Boden. :pfeif: :ugly:

Wir nehmen eine kl. Decke mit. Da weiss er, dass das sein Platz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!