Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich steh auch gut im Futter, aber meine Hunde sind schlank.
    Der helle hat eine tolle Farbe. Das beige gefällt mir sehr gut.
    Die Hunde sind arm, zum Gewicht kommt scheinbar auch ordentlich Untetwolle dazu. Dadurch ist ihnen schneller heiß und die bewegen sich weniger. Teufelskreis....

• Snoopy feiert heute seinen 14. Geburtstag und Felix ist gestern ein halbes Jahr geworden. Die Zeit rennt und rennt.. Wie gerne würde ich sie manchmal einfach anhalten. :herzen1:

Morgen muss Snoopy zum "Hundefrisör" und das wird definitiv kein Spaß.. Zwei Stunden Stress wird das ca bedeuten. Werde ihm heute Abend ein pflanzliches Mittel geben und morgen früh auch nochmal.. Hoffe, das es was bringt, das er etwas ruhiger ist. Hab manchmal Angst, er packt das vom Kreislauf her nicht mehr. Felix kriegt die paar Popohaare geschnitten und innen die Pfoten. Gut zur Gewöhnung, da wir dann bald mal zu einer richtigen Hundefrisörin gehen werden. :roll:

• Schon 14, wow :birthday:

Hey, ich frage euch hier auch mal..
    Hat wer Tipps für mich, damit mein Rocket zu mir kommt, wenn ich ihn rufe..?
    Jeder kann ihn rufen und er kommt, aber wenn ich ihn rufe, setzt er sich hin und guckt.. Er kommt einfach nicht zu mir.... :(
    Ich bin echt am verzweifeln.. :hilfe:

Und das macht er wirklich nur bei dir?
    Hat er den Rückruf vielleicht falsch verknüpft?
    Ich würde nochmal neu aufbauen, Schlepp dran und schön belohnen, wenn er in deine Richtung läuft.

Ich muss sagen, das Problem "Nala-kommt-nicht-wenn-ich-sie-rufe" hat sich nach der dritten Läufigkeit komplett aufgelöst :ka: Die ist gerade so lieb, dass es schon fast gruselig ist |)

• Happy Birthday, Snoopy! :birthday:

2 Stunden dauert das?Und wie oft muss er zum Hundefrisör?

Danke =)

Ich möchte eigentlich gar nicht zum Hundefrisör aber er ist alleine oder auch zu zweit, wenn man nicht all zu viel Routine hat, nicht zu bändigen. Er wehrt sich jede Sekunde und möchte gar nicht angefasst werden und ist sehr nervös. Deswegen dauert es leider so lange.. Wir gehen so ca alle 3-4 Monate, da er sich mit seinem dicken Fell gar nicht wohl fühlt.

• Dann wünsche ich für den Frisörbesuch morgen alles Gute!
    Hoffentlich hat er es schnell wieder hinter sich :smile:
    Alle 3-4 Monate ist ja dann auch nicht so oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!