Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @persica
    Ich bin der gleichen Meinung.
    Ich hab sie zwischendrin auch unterbrochen.
    (Beim Filmen jetzt nicht)
    Und manchmal haben sie selbst aufgehört nach einer kurzen Sequenz.
    Ich hoffe ja darauf dass Bonny sich beruhigt wenn sie sich öfter sehen. War heute auch das erste mal.

• Wenn ihr sie ruhig und konsequent anleitet, wird das bestimmt besser!
    Max ist ja auch so ein Kontrolletti... es bessert sich bei ihm, sobald er checkt, dass er das so nicht tun darf und auch nicht damit durchkommt! Wenn er spinnt, muss er an die Leine, zumindest für einige Zeit.

• Ja, das macht er nur bei mir..Draußen, wenn er von der Leine ist klappt es aber wenn ich drinnen oder im Garten will das er zu mir kommt, dann kommt er meist nicht.
    Wobei es im Garten auch schon besser wird, da kommt er schon was öfter. Aber drinnen keine Chance. Naja, ich arbeite dran und draußen klappt es ja zum Glück. :D

Ich würde ihn nur dann rufen, wenn er absehbar auch wirklich kommt. Sonst lernt er, dass der Rückruf keinerlei Bedeutung hat.
    Wenn er auf Ruf (oder Locken) dann kommt, jedes mal etwas richtig Tolles für ihn machen (Leckerie, Spielchen, Lob, was auch immer), so dass er sich sichtlich richtig freut.

Wahrscheinlich ist er noch sehr jung? Dann ist es ihm draußen einfach sicherer, Schutz zu bekommen. Wenn er erwachsener wird, braucht er nicht mehr so viel Schutz.

Bis dahin sollte er zuverlässig kommen (na ja, jedenfalls sollte die Basis für einen zuverlässigen Rückruf dann einigermaßen vorhanden sein).

• Ich würde ihn nur dann rufen, wenn er absehbar auch wirklich kommt. Sonst lernt er, dass der Rückruf keinerlei Bedeutung hat.
    Wenn er auf Ruf (oder Locken) dann kommt, jedes mal etwas richtig Tolles für ihn machen (Leckerie, Spielchen, Lob, was auch immer), so dass er sich sichtlich richtig freut.

Wahrscheinlich ist er noch sehr jung? Dann ist es ihm draußen einfach sicherer, Schutz zu bekommen. Wenn er erwachsener wird, braucht er nicht mehr so viel Schutz.

Bis dahin sollte er zuverlässig kommen (na ja, jedenfalls sollte die Basis für einen zuverlässigen Rückruf dann einigermaßen vorhanden sein).

Ja, er ist noch sehr jung. 15 Wochen ist er jetzt.
    Loben bringt bei ihm nichts, der ignoriert das. :ka: Da muss ich schon mit ganz tollen Leckerchen kommen. :D

• Ja, ich meinte auch nicht jetzt, sondern wenn er älter ist. Und ob er dann alle wuseligen Kleinhunde hassen wird. :D Nein, nicht ganz ernst gemeint, haha.... Ich glaub Dir schon, dass Dus dann geregelt hast.

• Wie macht ihr das wenn ihr eure Hunde mit zum essen nehmt? Liegen die bei euch einfach am Boden oder nehmt ihr sie in einer Tasche mit?
    Felix liegt immer so ungern auf dem kalten Boden. :pfeif: :ugly:

Also wenn wir mal auswärts essen gehen, was nicht so oft vorkommt, nehmen wir eine Decke mit auf die sich Ella dann legen kann. Sie mag den kalten Boden auch nicht so gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!