Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir können das Wetter heute garnicht genießen. Charly röchelt (oder hustet?) sobald er sich bewegt. Würgt ständig, aber ohne Auswurf.
    Mache mir solche Sorgen...
    habe schon unseren TA angerufen, gegen 18 Uhr dürfen wir in die Praxis kommen. Wenn ich das Gefühl hab es wird schlimmer soll ich in die Klinik.
    Drückt uns die Pfötchen

Wie gehts Deinem Kleinen?
    Hat er sich den Hals verkühlt?

• Wie gehts Deinem Kleinen?Hat er sich den Hals verkühlt?

er hat eine Kehlkopfentzündung und vergrößerte Lymphknoten. Kann sogar sein, dass ich ihn angesteckt habe. Kränkel seit letzter Woche auch rum.

Er hat Antibiotika bekommen. Heute hat er (bisher) noch garnicht geröchelt.
    Bei der Morgenrunde hab ich ihn nicht an die anderen Hunden gelassen die uns begegneten. Bin auf völliges Unverständnis der Halterin gestoßen. Naja, wenn ich ihn evtl angesteckt habe schließe ich eine Übertragung an andere Hunde nicht aus. Man muss es doch nicht unnötig herausfordern...

• Oje, dann gute und schnelle Besserung!

Bei der Morgenrunde hab ich ihn nicht an die anderen Hunden gelassen die uns begegneten. Bin auf völliges Unverständnis der Halterin gestoßen. Naja, wenn ich ihn evtl angesteckt habe schließe ich eine Übertragung an andere Hunde nicht aus. Man muss es doch nicht unnötig herausfordern...

Das hast Du vollkommen richtig gemacht!

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn jemand seinen kranken Hund zu uns hinlassen würde. Manche Menschen sind schon seltsam.

• Das hast du richtig gemacht so...! :bindafür:
    Gute Besserung... für euch beide... :bussi:

• Danke euch.
    Sie meinte noch, ich dürfe ihn nicht hochheben, da würde ich ihm jetzt beibringen er sei der „King“.
    Er hat zwar ein Gestell an, aber er hat gezogen. Und bei einer Kehlkopfentzündung lass ich ihn nicht auch noch an der Leine ziehen. Zumal wir 3m vor unserem Haus entfernt waren. Da setzt er sich sowieso immer hin und ich trage ihn wegen der Stufen.

• Er hat zwar ein Gestell an, aber er hat gezogen.

was denn für ein Gestell :D
    Ich hätte mit dem Wort, im Zusammenhang mit Hund, an einen Rollstuhl gedacht.

lass die doch reden.
    dein Hund ist krank, du willst keinen Kontakt, also ist es deine Entscheidung, wie du den Kontakt verhinderst.

Gute Besserung an deinen Knopf.

• :lol:Wie ich solche selbsternannten Hundetrainer liebe :wallbash:

ist mir sowieso Wurscht was die sagt :D
    Ich wurde bereits von anderen HH vor ihr gewarnt. Angeblich hat einer ihrer Chis ein Stück näschen von dem anderen Hund abgebissen...
    Aber man darf ja auch nicht alles glauben was man erzählt bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!