Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Gut, könnte auch daran liegen.
Charly ist auch ein Kerl(chen) und markiert auch seit einiger Zeit draußen.
Der Yorkie meiner Eltern war ein Mädchen, sie hat wirklich sehr wenig geschnuppert.Vielleicht sind die Kerle einfach mehr auf der Hut nach läufigen Hündinnen?
Meiner ist auch ein ganzer Kerl.
Wie alt ist Charly denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Charly ist jetzt ziemlich genau 5 Monate alt.
Zahnwechsel schon durch, markiert schon länger.
Rammeln hat er letzte Woche versucht. An mir! Gabs direkt anschiss, seitdem hat er es gelassen
Er soll auch ein „ganzer Kerl“ bleiben, solange es keine gesundheitliche Probleme gibt.Wie alt ist deiner? Und wie heißt der? Ich will ja nicht immer „dein Yorkie“ sagen müssen :-)
-
Amber schnüffelt eigentlich nicht mehr, als andere (große) Hunde auch.
Klar, wenn sie eine Spur verfolgt, dann hat sie auch dauerhaft die Schnauze am Boden.
Aber wenn wir spazieren gehen, riecht sie mal dort, dann mal wieder wo anders...
Schlimmer wird es nur vor der Läufigkeit. Da kann es schon mal dauern. -
Amber schnüffelt eigentlich nicht mehr, als andere (große) Hunde auch.
Das war sicherlich auch eher scherzhaft von dem Herren gemeint.
Charly steigert sich halt richtig in das schnuppern rein.
Ganz schlimm, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Das sieht manchmal so aus, als zeigen sie sich gegenseitig die interessanten stellen und die besonders schmackhaften Kothaufen -
Pauli schnüffelt auch, aber als extrem würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Manchmal schnüffelt er besonders lange an einer Stelle, da schick ich ihn dann weiter, wenn er an der Leine ist und wenn's mir zu fad wird
Im Freilauf kommt er dann selber hinterher.
-
-
Siri ist ja ihreszeichen ein Podi-Mix (also SICHTjäger).
Ich bin schon gefragt worden, ob wir beim trailen gestempelt hätten, weil sie so forbildlich mit tiefer Nase sucht.
Ne, haben wir nicht.sobald wir draußen sind, ist ihre Nase auf dem Boden. sie schnüffelt ununterbrochen.
gehen wir joggen, schnüffelt sie gleichzeitig.Die schnüffelt mehr, wie Manni. Sehr viel mehr
-
Rex ist auch so ein Superschnüffler draußen. Der hat auch gern die Nase am Boden. Allerdings auch nicht mehr als andere Rüden, finde ich.
Für einen sehr jungen Rüden ist halt alles draußen auch voll aufregend und interessant, da finde ich viel Rumgeschnüffle schon recht normal :)
-
Charly ist jetzt ziemlich genau 5 Monate alt.
Zahnwechsel schon durch, markiert schon länger.
Rammeln hat er letzte Woche versucht. An mir! Gabs direkt anschiss, seitdem hat er es gelassen
Er soll auch ein „ganzer Kerl“ bleiben, solange es keine gesundheitliche Probleme gibt.Wie alt ist deiner? Und wie heißt der? Ich will ja nicht immer „dein Yorkie“ sagen müssen :-)
Mein Kleiner wird im Frühling 1 1/2 Jahre alt. Er heißt Casper.
-
Mein Kleiner wird im Frühling 1 1/2 Jahre alt. Er heißt Casper.
Ich wusste gar nicht, dass Dein Hund Casper heißt
das hast Du hier noch nicht oft erwähnt, oder?
-
Ich wusste gar nicht, dass Dein Hund Casper heißt
das hast Du hier noch nicht oft erwähnt, oder?
Ehrlich gesagt noch gar nicht.
Er war immer mein Kleiner. *g*
Sind eure Kleinhunde auch so empfindlich, wenn mal z.B. ein Blatt im Fell hängt?
Mein Kleiner hatte ein Blatt an der Hinterpfote hängen. So kann er natürlich nicht laufen also setzt er sich und wartet auf seine Bedienstete, die das Blatt dann entfernen muss.
Hängt was an der Vorderpfote versucht er es selbst zu entfernen. Geht es nicht gut, wird gehumpelt wie bei einer Verletzungbis ich zeitnah zur Entfernung komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!