Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• ich finde eure Beschreibungen immer so toll... scheint als ob eure Zwerge alle durchaus WTP haben.

Abbey hält davon nichts.. mit ihr führe ich Diskussionen wie früher mit cici.. und muss echt aufpassen dass die 4kg kampfkröte nicht gewinnen :tropf:

Will to eat trifft es eher. :roll:

Er macht zwar auch Dinge ohne Leckerli, aber dafür, dass er eben doch ein kleiner Terrier ist, finde ich, dass er gut hört. Wir müssen aber manche Dinge auch diskutieren vor allem dann, wenn er sehr aufgeregt ist.

Besuch kommt, ab ins Körbchen.
    Casper flitzt ins Körbchen.
    Ich dreh mich rum, Casper steht vorm Körbchen.
    Casper geh ins Körbchen.
    Casper geht ins Körbchen.
    Casper warte.
    Ich gehe, komme wieder.
    Casper liegt vorm Körbchen und will nun begrüßen kommen.
    Casper ins Körbchen
    Er geht ins Körbchen
    Und direkt wieder raus
    Casper ins Körbchen
    Und wieder raus
    Casper ins Körbchen
    Casper bleibt drin, es fällt ihm aber sehr schwer
    Dann darf er begrüßen gehen

Manchmal funktioniert es auch direkt.

Ich sehe da aber auch klare Unterschiede bei meiner Bekannten und mir. Gibt es bei ihr Essen für ihn, fiepst er, kommt immer wieder aus dem Körbchen, weil er darin warten muss.
    Bei mir bleibt er ruhig im Körbchen liegen, ich mache sein Essen in der Küche fertig, stelle es ihm hin und dann darf er dran.

Er merkt sich genau wie weit er bei wem gehen kann. :roll:

• Hier trifft es wirklich zu 100% zu.

Amber möchte immer Gefallen, ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so war.
    Das macht die "Erziehung" enorm einfach, deswegen kann ich bei gewissen Sachen auch so leicht daher reden! :lol:

Spaß bei Seite, aber mein Hund würde für verbales Lob alles machen- das ist das Größte für sie!

Ich ernte im Alltag auch immer Blicke von ihr, so nach dem Motto "ist das so richtig, ist das so okay?".
    Ich denke, das liegt sehr am Charakter.
    Sie ist ja generell ein eher unsicherer Hund und braucht jemanden, der sie "führt".

• Siri hat ersaunlich viel wtp, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ein Podi-mix ist.
    Ihr will to eat ist aber deutlich größer.
    Aber, wenn sie keinen Bock hat, was interessanter findet wie mich, dann wäre es ihr auch egal, wenn ich mit nem gebratenen ochsen winken würde.

• Siri hat ersaunlich viel wtp, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ein Podi-mix ist.
    Ihr will to eat ist aber deutlich größer.
    Aber, wenn sie keinen Bock hat, was interessanter findet wie mich, dann wäre es ihr auch egal, wenn ich mit nem gebratenen ochsen winken würde.

Für den gebratenen Ochsen würde mein Kleiner alles stehen und liegen lassen und an mir kleben. :lol:

• :lol: Manni, der ansich kein typischer Vertreter eines Labradors ist, würde dafür auch alles stehen und liegen lassen.
    Der würde sich erst gar nicht weit von mir entfernen und ganz unauffällig betteln, damit er was ab bekommt :lol:

Der Terrorkröte ist das dann aber egal.

erst wenn das interessante nicht mehr so interessant ist, würde ihr einfallen, dass es mich noch gibt udn DANN auch den Ochsen wahrnehmen :lol:

• Die Hauptsache ist ja, dass wir alle wissen wie wir sie „bestechen“ können xD

• Also ich habe auch zwei mal...Will to eat xD

Mary ist dabei aber noch was soll ich dafür machen? Einmal alles abspulen und schnell auch richtiges verknüpfen und ausprobieren...

Murmel guckt mich dann eher mal an und sagt ich hab das doch jetzt schon Pfötchen gegeben was willst du denn noch, gib mir doch bitte einfach ein Keks guck mal wie süß ich bin xD xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!