Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Gibt es für kleine Hunde eigentlich schmale Krallenscheren, die nicht quetschen?
Casper wiegt 3,2kg und hat helle Krallen. Trotzdem habe ich ihm versehentlich einmal ins Leben geschnitten.
Es war nur leicht im Leben, da nur 1 kleiner Bluttropfen rauskam.. es tat mir total leid, ich will ihm ja nicht wehtun.
Zum Glück vertraut er mir weiterhin und lässt sich problemlos die Krallen schneiden.Ich hätte gerne eine schmale Krallenschere, weil es damit wahrscheinlich leichter ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für eine Krallenschere hast du denn jetzt?
-
Ich hab die 2-TECH Krallenschere für Nager/Katzen / kleine Hunde von Amazon für meinen Chihuahua, die ist super.
-
Was für eine Krallenschere hast du denn jetzt?
Eine Krallenschere von Trixie. Ich hatte sie damals beim Tierarzt geholt. Welches Modell es ist, weiß ich leider nicht.
-
Eine Krallenschere von Trixie. Ich hatte sie damals beim Tierarzt geholt. Welches Modell es ist, weiß ich leider nicht.
Kleinere als die von 2-Tech oder die ganz kleinen Modelle von Trixie, AniOne und Co. kenne ich leider auch nicht. Bei den Welpen hab ich eine Nagelzange für Menschen genommen, weil ich damit ein bisschen besser ran kam.
-
-
Kleinere als die von 2-Tech oder die ganz kleinen Modelle von Trixie, AniOne und Co. kenne ich leider auch nicht. Bei den Welpen hab ich eine Nagelzange für Menschen genommen, weil ich damit ein bisschen besser ran kam.
Meine Krallenschere ist ein ganzes Stück größer als die von 2-Tech. Ich werde mir die von 2-Tech bei der nächsten Bestellung mitbestellen.
-
Das terrorzwergilein
Der Rückruf klappt mittlerweile richtig gut.
Und auch mit dem Dummy Training (im Haus) läuft richtig gut.
Auch wenn sie immer noch alle terrorisiert, ist sie eine tolle Maus -
ich hab noch mal einen FB Link für euch
Es ist schon viel besser mit ihr geworden.
Der kleinschrittige Aufbau beim Canicross scheint sich bemerkbar zu machen.
Dieses Mal hab ich auch extra ihre Leine verkürzt.
Jetzt braucht sie noch etwas mehr ruhe beim starten und etwas mehr konstante konzentration und konstante Geschwindigkeit und dann wirds schon mit der kleinen. -
Sehr cool
-
Habt ihr für eure kleinen eigentlich Regenmäntel öä?
Hier regnet es seit Tagen, Charly ist innerhalb von 3 Minuten komplett durchgeweicht.
Ihm scheint es nix auszumachen, aber grade weil er auch von unten her so durchweicht überlege ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre...
Wenn ihr einen habt, bin ich offen für Tipps und Vorschläge :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!