Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich hab zum Beispiel die braunen unten für 5,99 von Felixbüler die sind echt super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Monsieur Nemo ja der festen Überzeugung ist, schon mit einem Halstuch sterben zu müssen, haben wir das Thema Mäntel schnell beendet. Der bleibt einfach stocksteif stehen... keine Chance, dass er sich auch nur einen Millimeter bewegt!
Er hat sogar einen Overall, den er aber, genauso wenig wie einen Mantel akzeptiert.
Daher muss er halt nass werden... Auch wenn es ihn, seiner Meinung nach, ebenso potentiell umbringen kann, von Regentropfen getroffen zu werden, fügt er sich meist und geht zumindest zum "leer machen" raus in den Regen...Tja, ist halt ein echter Kerl...
-
Ich weiß nicht, ob Lucy für den Thread hier zu groß ist
- aber für nass-kaltes Wetter hat sie einen Mantel.
Wir hatten im Januar bei der Morgenrunde oft -12 Grad
Und viel Kälte von unten, weil Lucy ja teilweise bis zum Bauch im Schnee stand....
Da war die Kälte aber überhaupt kein Problem.... und sie brauchte keinen Mantel.Umso erstaunter war ich, als es jetzt wärmer - aber dafür nass und windig - wurde.
Aktuell wird der Bauch richtig triefend nass - und bei Temperaturen von unter ca. 5 Grad (kommt darauf an, wie windig es ist), fängt Lucy sogar im Freilauf mit genügend Bewegung an zu zittern
Sie ist aber auch ziemlich dünn (nicht ZU dünn, aber nach dem letzten Wachstumsschub ganz an der unteren Gewichtsgrenze) - vielleicht wäre es mit ein bisschen mehr Gewicht und mehr "Isolationsschicht" besser.Aktuell trägt Lucy deshalb bei kaltem, windigen Regenwetter den "Hurtta Summit Parka" - ich bin damit ganz zufrieden
Lucy hat mit dem Mantel zum Glück auch überhaupt kein Problem, bewegt sich damit ganz normal und bekommt anscheinend gar nicht mit, dass sie ihn trägtViele Grüße
Sandy -
Neville hat einen leicht gefütterten Regenmantel von Pomppa. Kevvyt, glaube ich. Und der ist echt Gold wert! Er hat als Havaneser ja auch keine Unterwolle und wird schnell bis auf die Haut nass.
-
Maya hat auch den Easy Rain. Sie hasst ihn
Wie alles mit Klettverschluss und Sachen, die über den Kopf gezogen werden. Draußen findet sie es ok und läuft normal rum. -
-
Maya hat auch den Easy Rain. Sie hasst ihn
Wie alles mit Klettverschluss und Sachen, die über den Kopf gezogen werden. Draußen findet sie es ok und läuft normal rum.Ja Casper auch. Daher ist die Jacke von Canada Pooch optimal für ihn. Die muss weder über den Kopf angezogen werden, noch hat sie einen Klettverschluss. Sie hat Knöpfe.
-
Meine vin Felixbüler muss man nicht ber den Kopf ziehen, sie haben aber Klettverschluss...
Gibt es nicht auch regenmäntel die man am Rücken zu macht?
Mit einem Latz über dem Reisverschluss? -
Mäntel mit Reißverschluss am Rücken hab ich bzw. Maya auch zwei.. Genau das selbe. Ich muss die nur in der Hand halten und sie verkriecht sich unter dem Tisch, läuft weg und beschwichtigt. Mäntel anziehen ist einfach ein kleiner Weltuntergang. Ist beim Geschirr aber nicht anders, nur nicht ganz sooo schlimm. Erstmal angezogen ist alles gut.
-
Haben uns nun für den Wolters Easy Rain Mantel entschieden. Und dann gabs noch einen Bademantel für meinen kleinen.
-
Wenn so eine Regenpase ist wie jetzt, brauche ich mehrer Mäntel, weil der erste Bein nächsten Spatziergang noch gar nicht wider Troken ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!