Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @Chrissi193 Dann sind wir ja gerade ungefähr in der selben Situation :flucht: Ist das eigentlich so ein Kleinhunde-Ding? :???:

Hallo Nala-Frauchen :smile:

das könnte sein ;)
    mein erster Hund war ein Dackelmix - der musste man das Futter fast vorkauen...die fraß erst richtig als auch noch eine Katze einzog.

Dann kam ein Beagle, der atmete alles essbare im Vorbeigehen ein

und dann Speedy, mein kleiner Zwergpinschermix. Immer wenn ich mal denke "heute hat er aber gut gefuttert" - frisst er die nächsten zwei Tage kaum noch was.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ne, das ist kein keine Hunde problem.
    Es sei denn Manni wird dafür geschrumpft :D

Hier hat ausschließlich das richtige Futter funktioniert. Sprich Kochen. Alles andere verweigert er früher oder später

• Bei uns wird alles was nur annähert nach Futter aussieht eingeatmet sogar Gurken und Karotten.
    Aber die Yorkis von meiner Tante können das auch gut mit dem mäckeln.

• Mein Rüde hatte auch so nen Tick, dass er nicht aus dem Napf fressen wollte und eben sehr mäkelig war, er hat sich dann meistens ein Maul voll TF aus dem Napf genommen, hat ihn aus der Küche auf den Flurteppich getragen, dort wieder ausgespuckt und dann Brocken für Brocken gefressen. :ugly: :lol: Manchmal hat er das Futter auch nur genommen, wenn ich es neben den Napf auf den Boden gelegt habe.

Mittlerweile haben wir da zum Glück kein Problem mehr und er hat eher einen Tick zu viel auf den Rippen. Woran es liegt kann ich nicht 100%ig sagen, weil einiges zusammen kam - Meine Hündin kam dazu, er wurde 3 Jahre alt also komplett erwachsen, wir sind ausgezogen, und er bekam einen Kastrationschip, bzw. ist seit diesem Jahr kastriert. Er frisst jetzt aus dem Napf, muss aber auch aufpassen, dass die Hündin ihm nichts klaut.

• Bei uns wird alles was nur annähert nach Futter aussieht eingeatmet sogar Gurken und Karotten.
    Aber die Yorkis von meiner Tante können das auch gut mit dem mäckeln.

Mein Yorkie isst auch gerne Karotten und Gurken.
    Bei TroFu „mäkelt“ er auch. Wobei ich eher glaube, dass es ihm auf den Magen schlägt. Bei NaFu macht er sich sofort drüber her und isst seit Wochen dieselbe Sorte.

Ich GLAUBE die wenigsten Hunde mäkeln wirklich. Ein Hund kann ja leider nicht sagen, dass er davon Bauchweh, Übelkeit oder sonstwas bekommt.

• Meine Hunde bekommen ja gemüsematsch mit Fleisch wegen Abbys Alergie. Wenn sie mal ausversehen was von dem Fertigfutter der Yorkis ergattern muss das wie McDonals für sie sein.
    Evtl. Ist das ja bei Hunden wie mei
    Menschen, mal Fastfood ist wie naschen immer Fastfood ist nach kurzer Zeit eher naja....
    Vielleicht essen die Yorkis deswegen so schlecht?

• ich kann nur von abbey sprechen.. aber die tut sich mit normalen Näpfen schwer. Die sind so hoch dass sie am Hals drücken und beim ausschlecken dotzt sie mit den Augen an den Rand. Seit sie eine flache Schale für Katzen hat frisst sie besser.

(Obwohl die auch kopfüber in einem Eimer steckend fressen würde wenn das Futter passt.... )

• Meine Hunde bekommen ja gemüsematsch mit Fleisch wegen Abbys Alergie. Wenn sie mal ausversehen was von dem Fertigfutter der Yorkis ergattern muss das wie McDonals für sie sein.
    Evtl. Ist das ja bei Hunden wie mei
    Menschen, mal Fastfood ist wie naschen immer Fastfood ist nach kurzer Zeit eher naja....
    Vielleicht essen die Yorkis deswegen so schlecht?

Ich kann nur von Casper sprechen. Er ist definitiv kein schlechter Esser. TroFu schlägt ihm wahrscheinlich auf den Magen, aber bei NaFu (selbst dauernd dieselbe Sorte) würde er auch problemlos 400g+ am Tag schaffen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!