Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Oh wow, sieht ja fast so aus, als hätte hier jeder Hund seinen eigenen Teller
Kann Zufall sein, aber gestern wurden beide Portionen vom kleinen Teller gefressenMal schauen, ob das jetzt des Rätsels Lösung ist
(Obwohl die auch kopfüber in einem Eimer steckend fressen würde wenn das Futter passt.... )Darf ich fragen, was für ein Futter sie bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, was für ein Futter sie bekommt?
verschiedenes, vor allem aber trocken. Da sind die basis- Sorten die Flocken von happy dog und das finest croc von belcando. Alle anderen Sorten mische ich immer wieder durch, mal andere happy dog, Josera, Bosch,..
Für die Flocken macht sie aber definitiv den köpfler ins Futter.
Sie ist aber auch ein elender gierlappen, beide sind es...
-
Hach, ich bin gerade so glücklich mit Pflümeli.
Er ist einfach nur toll. Gestern war er das erste Mal mit im Restaurant und hat das Spitze gemacht.kennt ihr das auch? Dass es einfach zuviel tolle Rassen gibt, die euch auch noch interessieren würden? Ich fänd nen Bichon noch irgendwann so toll. Am liebsten nen Malteser. Und einen Pudel. Und einen Chi. Und noch einen Zwergspaniel, vielleicht Phalene.
Das Leben ist zu kurz Leute.
-
Ich gestehe: ich kenne das nicht, meine Traumrasse hab ich schon
Mittlerweile könnte ich mir aber einen Pudel noch sehr gut vorstellen!
Das war es aber auch schonFreut mich, dass Du so begeistert von Deinem neuen kleinen Zwerg bist
-
Ich kenne das, aber leider kommen hier wegen Allergie die meisten Rassen nicht in Frage. bin aber auch den Pudeln eh voll verfallen. Bitte in jeder Größe und Farbe einen...
-
-
Ich kenne das auch, aber hier werden es ja immer Second Hand Hunde sein, da bin ich für vieles offen und gespannt, wie der nächste Hund so sein wird^^ Wobei ich den Chis schon verfallen bin.
-
Hach, ich bin gerade so glücklich mit Pflümeli.
Er ist einfach nur toll. Gestern war er das erste Mal mit im Restaurant und hat das Spitze gemacht.kennt ihr das auch? Dass es einfach zuviel tolle Rassen gibt, die euch auch noch interessieren würden? Ich fänd nen Bichon noch irgendwann so toll. Am liebsten nen Malteser. Und einen Pudel. Und einen Chi. Und noch einen Zwergspaniel, vielleicht Phalene.
Das Leben ist zu kurz Leute.
Oh ja, das kenne ich auch.
-
Ich mag den Havaneser. Ich liebe diesen Clown. Wenn ich wüsste was meine Hündin für eine Rasse ist wäre das wohl der Hund den ich wieder gerne hätte. Klein aber nicht zu klein, hochbeinig, zart, wuschelig und ein Herz von Hund
In letzter Zeit haben wir viel Chis getroffen die so groß wie mein Rüde waren. Das könnte ich mir gut vorstellen. Pudel finde ich auch ganz toll. Aber ich werde wohl wieder einen TS Hund holen.
-
Rein aus Interesse: Welche orthopädischen Körbchen habt ihr für eure Kleinen?
Ich finde es relativ schwierig für das Gewicht eins zu finden. Casper hatte orthopädische Körbchen für die kleinste Größe. Sie waren allerdings zu hart und er mochte sie nicht sonderlich.
Danach holte ich ihm eins, welches er wirklich liebt. Es gibt auch bei seinem geringen Gewicht etwas nach und er liegt so gut wie nur noch in diesem Körbchen.Welches orthopädische Körbchen habt ihr?
Welches Gewicht hat euer Hund?
Liegt euer Hund sehr oft darin? -
Es gibt bei den orthopädischen Betten zwei Arten von Matratzen. Einmal die mit Viscoschsum plus Noppen und nur Viscoschaum. Ich glaube diese Noppen sind jetzt nichts für Chis, ob die genug nachgeben bei so geringen Gewicht kann ich nicht sagen. Ich würde da wohl eine Viscomatratze ohne Noppen nehmen.
Wir haben zwei orthopädische Betten von Knuffelwuff, einmal mit und einmal ohne Noppen. Meine Hunde mögen beides, aber ich sehe gerade Nino doch öfter im dem Bett mit nur mit Viscoschaum liegen. Er wiegt 5,5 kg und Josie knapp 7kg. Beide bevorzugen diese Betten zu normalen Betten, allerdings ausgekleidet mit Kinderbettwäsche für den Kuschelfaktor.
Dann haben wir noch das Aumüller Dinkelkissen. Das ist bei beiden auch sehr beliebt und verklumpt auch nach 4 Jahren nicht.
Ich hatte sogar so ein arschteures ortho plus Bett für knapp 200€ von tierlando bestellt, aber zurück geschickt. Das stinkt echt voll ab gegen Knuffelwuff. Das was die als Ortho Plus verkaufen ist bei Knuffelwuff Standard zum halben Preis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!