Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Zum anschnallen im Auto bitte kein Geschirr mit Plastickverschlüssen verwenden Sonst segelt dir der Hund bei einem Unfall durch die Frontscheibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@PocoLoco Sehr süße Maus! Bei dem dichten Fell werden Curli oder Puppia nicht gut sitzen. Anny-X wäre gut, AniOne, einige Hurtta Modelle oder das in sehr klein:
http://www.uwe-radant.com/epag…/64439815/Products/G-S-00Ich würde sonst einfach mal in den Läden schauen, die haben ja auch kleine Größen da und dann durchprobieren. Sieht schon sehr plüschig aus der Drops (meiner auch), da sitzt vieles einfach schlecht.
-
zum Anschnallen im Autositz sollte man schon ein dafür vorgesehenes Geschirr benutzen.
Was spricht gegen das Annyx im Auto? Sieht doch sicher aus.
-
Was spricht gegen das Annyx im Auto? Sieht doch sicher aus.
Sicher aussehen ist nun noch lange nicht sicher sein bei Vollbremsung.
Mir reichte das Aussehen nicht.
-
zum Anschnallen im Autositz sollte man schon ein dafür vorgesehenes Geschirr benutzen.
Hallo,
wir haben auf ein Ruffwear Sicherheitsgeschirr für den Autositz aber Speedy mag dieses Geschirr gar nicht. Er haßt es, wenn etwas zu nah am Hals sitzt. Wie ich schon mal geschriebe habe, wurde Speedy ausgesetzt vor dem Tierheimaufgefunden. Er trug ein enges Halsband mit Teletaktgerät...es gibt für ihn also einen guten Grund, nichts am Hals zu mögen.
Wir nutzten als Autositz einen Dogstyler und bekamen von dort die Auskunft,dass das Geschirr lediglich gut sitzen soll und er sich nicht daraus befreien können darf.
Ich werde mich aber nun doch nochmal nach einem speziellen Autogeschirr für ihn umsehen. Danke
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy -
-
Wäre für Speedy dann nicht eine Box besser und machbar?
Das Sicherheitsgeschirr das mein Zwerg hatte, hielt ihn in Brustkorbhöhe. Hals wäre ja blöd gewesen.
-
Sieht schon sehr plüschig aus der Drops (meiner auch), da sitzt vieles einfach schlecht.
Sie hat noch sehr viel Unterwolle aus dem harten, kalten Winter in Rumänien. Das werden wir ihr noch rauskämmen müssen.
Mir macht tatsächlich der Plüsch Sorge. Will ja nicht, dass es wegen dem falschen Geschirr ziept und verfilzt. -
Wäre für Speedy dann nicht eine Box besser und machbar?
Das Sicherheitsgeschirr das mein Zwerg hatte, hielt ihn in Brustkorbhöhe. Hals wäre ja blöd gewesen.
Hallo
,
anfangs hatten wir für Speedy eine fest installierte Box im Kofferraum, fand er zwar nicht so toll aber wir glaubten, dass er da sicher sei. Es handelte sich um eine Metallbox. Dann hatten wir im August einen Auffahrunfall, uns ist ungebremst jemand mit ca 60 km/h auf unser stehendes Auto aufgefahren. Zum Glück war das ungefähr das einzige Mal, dass Speedy nicht dabei war.
Als dann die Feuerwehr etc. da war und ganz betretend schauend fragte, ob wir einen Tierarzt bräuchten, ist uns bewusst geworden, dass Speedy in der Box den Unfall nicht überlebt hätte. So kamen wir zu dem Autositz von Dogstyler und seitdem schläft er auch beim Autofahren und jammert nicht mehr.
Habt ihr eine Empfehlung für ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr? Er hat für seine Größe einen relativ großen Brustkorb.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy -
Kiro hatte mit 3 kg ein Katzenautogeschirr von Trixi
und sass auch zusätzlich in einem Hundesitz mit Netzbespannung in Fahrtrichtung.
Gibt inzwischen bestimmt bessere Geschirre. -
Sie wird auf 1 Jahr bis 1,5 geschätzt. Total kernig und lustig.Ich hätte sie jetzt jünger geschätzt, ist halt schwierig mit nur einem einzigen Photo. Aber Du wirst ja bestimmt noch meeeehr Photos zeigen, oder?
Ich schätze mal, da steckt Norfolk-Terrier mit drin.Als Geschirr würde ich auch am ehesten ein passendes Puppia empfehlen, denn andere Geschirre mit Schnallen ziepen bestimmt ziemlich mit diesem flauschigen Fell.
Ist sie kastriert (sozusagen Standard im Tierschutz)? Falls ja, hätte sie halt vermutlich ein Baby-Fell.
Viel Glück für die Kleine! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!