Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich seh schon, wir müssen an den Verband schreiben- der Standard gehört geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir würden vieles besser machen und Gscheiter sind wir auch.
-
-
Ja, sie haaren. Aber wenn ich täglich einmal bürste, finde ich eigentlich so gut wie nie welche. Das hält sich wirklich in Grenzen.
Das Fell soll halblang sein... also auf keinen Fall bodenlang. Der Trend geht auf jeden Fall (im VDH!) in diese Richtung. Soll ungefähr so sein wie bei Koalis Papa:
http://www.papillon-flying-sun…/index_htm_files/6557.jpg
Meine Züchterin meinte auch mal, dass dieses bodenlange Fell auf Ausstellungen was man eine zeitlang vermehrt sah, absolut nicht gewünscht ist. Der Hund soll funktional sein- in jeder Hinsicht und nicht seine Haare durch die Gegend schleifen.
Unsere Schulterhöhe hier weiß ich gar nicht, ich messe das mal nach. Aber gewichtstechnisch schwanken wir auch genau um die 5kg herum. Mal 4,9, mal 5,1.Das sieht super aus 👍 So könnte ich es mir tatsächlich noch vorstellen
-
Ja, so sollte ein Papillion für mich aussehen.
-
-
Ich persönlich mag es ja auch am liebsten wenn die Ohrhaare nicht zu lang sind (also nicht so lang und schwer dass die Ohren nach unten gezogen werden). Lieber kürzer und vorwitzig.
-
Ich hab mal nachgemessen... und hab einen Mutantenpapillon. Wir haben anscheinend jedes Standardmaß gesprengt mit unseren 34cm.
-
Sag mal ChiBande , hattest du jetzt eigentlich mal die Rassebestimmung gemacht?
Ja, aber nur bei Otis. Weil der ja eindeutig aus der Art geschlagen ist.
Er ist
75 % Chihuahua
12.5% Yorkshire Terrier
12.5 % Pekinese.
Ich finde der Körper ist 100%ig Pekinese. Die kurzen krummen Beine, der massive Körper.
-
Die Nase zum Glück nicht😊.
Weißt du ob Pikinäsen ein zwerkwuchsgen haben, ähnlich wie Niderläufige Terrier?
-
Zwergenwuchs kann bei jeder Rasse vorkommen, kenn ich auch bei den Shelties und sogar beim Schäferhund habe ich es mal gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!