Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Was mir gerade aufgefallen ist: Flexileinen haben doch auch ihre 5m? Manche sogar 8m? Wieso eine 5m Schleppleine wenn man auch Flexi nehmen kann? Findet ihr letztere nicht praktischer?
Hab zwei 8m Flexis, und finde die unschlagbar praktisch - vorallem weil hier nicht viel Freilauf möglich ist. Und aktuell auch noch BuS.
Ich finde ja tatsächlich das im Bus flexi leinen eher stören. Irgendwie sind die immer im Weg. Wenn man den Hund auf dem schoß hat, hat man so ein "riesen" Teil an dem baumeln (und meine haben so ne xs flexis die echt klein ist, aber trotzdem ist das störend ).
Also irgendwie sehe ich da den Vorteil jetzt echt nicht. Sonst bin ich aber auch flexi Fan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab zwei 8m Flexis, und finde die unschlagbar praktisch - vorallem weil hier nicht viel Freilauf möglich ist. Und aktuell auch noch BuS.
Ich finde ja tatsächlich das im Bus flexi leinen eher stören. Irgendwie sind die immer im Weg. Wenn man den Hund auf dem schoß hat, hat man so ein "riesen" Teil an dem baumeln (und meine haben so ne xs flexis die echt klein ist, aber trotzdem ist das störend ).
Also irgendwie sehe ich da den Vorteil jetzt echt nicht. Sonst bin ich aber auch flexi Fan
BuS = Brut - und Setzzeit = Leinenpflicht
-
Ups.. Danke
-
Ups.. Danke
In einem Bus fände ich Flexis auch eher hinderlich
Auch zum Tierarztbesuch nehme ich sie nicht.
-
Ich nutze Flexi Leine auch nur für die kurzen Morgens und Abends Gassi Runden, Schleppleine auch eher selten. Ansonsten hauptsächlich Führleine und frei lauf.
Schleppleine hab ich von Lennie24, da gibt's gute sehr leichte
LG
Juli und Tessi
-
-
Flexi nehme ich nur im Urlaub oder mal bei einer schnellen Pipi Runde. Sie sind mir zu kurz und ich mag es nicht, wenn die Leine permanent auf Zug ist, gerade bei meinem Hund, für den Leinenführigkeit wahrscheinlich eine Lebensaufgabe wird.
Und ich habe in brenzligen Situationen, wo ich schnell reagieren muss, oft den Reflex in die Leine zu greifen, was bei Flexi schmerzhaft werden kann.
Aber ich kann nicht von der Hand weisen, dass sie ultra praktisch sind, deswegen nutze ich sie im Urlaub, wo ich mal jegliches Training mit dem Hund links liegen lasse, keine Leinenführigkeit fordere und für alle schwierigen Situationen nur Management betreibe. Dafür sind sie ein Segen.
-
Papillons umgehen von sich aus jeden Schmutz, wusstet ihr das? Stimmt. Aber nur wenn 28 Grad und Pfütze nicht zusammenfallen.
Erzähl mir was neues😉
-
Habt Ihr bei Pfützen/Tümpeln keine Bedenken wegen Leptospiren?
-
Ich träume ja irgendwann netten 4 bis 6 Kilo Hund, nett zu Menschen, nett bis Ignorant zu Hunden und viel Spass an lustigen Sachen.
Nicht zu sensibel, nicht zu gesprächig, nicht zu jagtlich ambitioniert.
Wäre ein Papillon da geeignet?
Chis und niederläufige Terrier sind nicht so meins, Havis wegen dem Fell evtl zu schwierig, hier ist kaum ne anständige Strasse.
-
Hi @Frankyfan...meine Papillonhündin zieht kommenden Freitag ein. Also kann ich noch nicht mit Erfahrungen glänzen...aber bis auf das 'nicht zu sensibel' passt Dein Text ziemlich zu meinen Vorstellungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!