Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Habt Ihr bei Pfützen/Tümpeln keine Bedenken wegen Leptospiren?
Ja. Meine dürfen das nicht. Zum Glück würde es nur einer wollen u der is eh immer an der Leine.
Eine frühere Hündin von mir is vermutlich an Lepto gestorben. Trotz Impfung. Das war nicht schön anzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so gespannt was du erzählst.
-
Ich hab für Ziva damals eine ganz dünne Biothane Schlepp mit Mini Karabiner gehabt. Die hatte so um die 5m. Sogar ein kleiner Malteser lief damit problemlos. Für mehr Länge würde ich für so kleine Hunde auch eher auf Wäscheleine ausweichen und die einfach ans Geschirr knoten mit so einem Schlingenknoten.
-
Ich versuche auch imemr meine Hunde von Pfützen und Tümpeln fernzuhalten, v.a. wenn die schon irgendwie schmutzig aussehen.
-
Im Wald nicht so sehr, in belebten Gegenden versuche ich es zu verhindern.
Der Moortümpel lag im Naturschutzgebiet auf Juist.
Ich träume ja irgendwann netten 4 bis 6 Kilo Hund, nett zu Menschen, nett bis Ignorant zu Hunden und viel Spass an lustigen Sachen.
Nicht zu sensibel, nicht zu gesprächig, nicht zu jagtlich ambitioniert.
Wäre ein Papillon da geeignet?
Ja, aber beschäftigt werden möchten sie schon. Ich würde mal behaupten, mehr als viele andere Kleinhund. Ein Hobby sollte sein - und ordentlich Bewegung.
-
-
Mir ist nicht ganz klar, was du mit 'zu sensibel' meinst. Dieser Punkt könnte nicht ganz zu deinen Vorstellungen passen, je nachdem was du darunter verstehst. Vielleicht führst du diesen Punkt etwas aus? Der Rest passt auf jeden Fall.
-
Im Wald nicht so sehr, in belebten Gegenden versuche ich es zu verhindern.
Der Moortümpel lag im Naturschutzgebiet auf Juist.
Es ist egal, wo sich der Tümpel befindet, Überträger sind vor allem Mäuse und Ratten, die gibts überall.
-
Mir ist nicht ganz klar, was du mit 'zu sensibel' meinst. Dieser Punkt könnte nicht ganz zu deinen Vorstellungen passen, je nachdem was du darunter verstehst. Vielleicht führst du diesen Punkt etwas aus? Der Rest passt auf jeden Fall.
ich bin Boxer, Bullmastiffs und Labrador gewohnt.
Die brechen ja nicht gleich zusammen wenn ich mal schimpfe weil ich mir zum Beispiel den Kopf gestoßen habe. Bei mir wird natürlich niemand angeschrieben, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ein Hund bei einem ey! In die Ecke kriecht, wäre das zum Beispiel zu sensibel für mich.
Und natürlich kriegt der Hund bei mir Auslastung, Zielobjekt Suche habe ich zum Beispiel bisher mit jedem Hund gemacht. Das ist auch einfach jetzt erst mal nur ein Gedankenspiel.
Ich schwanke immer zwischen Border Terrier, Papillon und Havaneser. Wobei ich glaube der Border könnte mir etwas zu kernig sein, auch wenn er wahrscheinlich eher in Richtung derer geht die ich bisher hatte. Beim Havaneser müsste ich halt immer rasieren weil es hier durch Schlamm und Pfützen geht.
Shelties finde ich auch toll, aber ich glaube die sind mir zu redselig Und haben zu viel Fell.
-
@Frankyfan
Hatte ich dir die Australische Terrier schon vorgeschlagen? Die sind sehr weich und Leuchtfürig für Terrier😉
-
Hab ich noch nie in Life gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!