Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Und da gibt es auch noch Norfolk und Norwich, aber Terrier waren ja raus, oder? darf ich fragen warum eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag die niederläufigen optisch nicht sooo gerne.
-
Aber, wenn endlich wieder Ausstellungen sind, werde ich mir auch die Life angucken
-
Update zur Papillonhündin der Freundin: Phoebes Zustand hat sich leicht gebessert, sie darf jetzt auch raus aus der Sauerstoffbox. Allerdings hält ihr Bindegewebe am Bauch nicht gut, sodass für die jetzige Woche eine Bauch-OP amgedacht ist...
-
Oh je noch eine, die arme ich wünsch ihr weiterhin gute Genesung.
-
-
Ach, das tut mir so leid... Das allerbeste für die kleine Dame!
ich bin Boxer, Bullmastiffs und Labrador gewohnt.
Die brechen ja nicht gleich zusammen wenn ich mal schimpfe weil ich mir zum Beispiel den Kopf gestoßen habe. Bei mir wird natürlich niemand angeschrieben, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ein Hund bei einem ey! In die Ecke kriecht, wäre das zum Beispiel zu sensibel für mich.
Also es wäre übertrieben wenn ich sagen würde, mein Papillon klappt zusammen wenn ich rumfluche weil ich mir den Kopf gestoßen habe, das versteht er schon. Aber zwischen den von dir genannten Rassen und dem Schmetterling liegen Welten. Zur Korrektur kann schon ein schiefer Blick genügen, schimpfen ist wirklich nicht nötig. Ein scharfes 'ey!' würde hier schon reichen, um Fehlverhalten zu korrigieren. Und wenn du ein Mensch bist der generell leicht jähzornig wird und schnell hochgeht, würde ich die Wahl überdenken. Generell sind Papillons sehr launenabhängig, sprich, bist du hektisch, ist der Hund es auch. Sie reagieren sensibel auf Grundstimmungen. Du solltest deswegen ein einigermaßen ruhiger Mensch sein und nicht ohne Grund losblaffen. Aber dann passt das schon, du wirst es schnell merken wenn deine Worte oder dein Ton zu harsch waren und wirst mit der Zeit selbst sehen, wie wenig Korrektur nötig ist. Mit einem Molosser wirklich absolut nicht zu vergleichen. Auch was den Umgang an sich betrifft. Meiner ist ein kleiner Prinz- mein Mitbewohner hat ihn gebadet als ich nicht da war und hat ihn anscheinend nicht zärtlich genug einshampooniert und abgeduscht. Koali hat ihm gegenüber den halben Tag mit Meideverhalten reagiert, weil er sanfte, bedachte Berührungen bevorzugt. Ein bißchen Prinz- auf- der- Erbse- mäßig, sowohl körperlich wie seelisch. Deswegen mögen viele Papillons den typischen Freu-Labbi auch nicht. Keine Hunde, denen man beherzt auf die Flanke klopft. Eher Hunde, die zärtlich mit den Fingerspitzen gekrault werden.
-
Ich arbeite sn mir, bis das sann in vielen Jahren so weit ist, bin ich die Ruhe persönlich.
Ist doch auch mal schön was einfacheres zu haben.
-
Da kann ich nur aus vollem Herzen 'ja' sagen. Einfach ist schön.
Dann kann man sich nämlich einfach darauf konzentrieren, Spaß zu haben und die Zeit zu genießen. -
Hallo ihr Lieben
So, mal wieder ein kleines Update von uns 😊
Uns gehts sehr gut, die Kleine ist so unglaublich toll und lernt wahnsinnig schnell! 😃
Und sie hat endlich einen Namen:
Dixie ❤️
Vielen Dank an alle, die sich bei der Namenssuche beteiligt haben!!
Morgen geht die Junghundegruppe los, ich freue mich und bin froh, denn die Kleine hat sich als - wie es meine Trainerin so schön nannte - "Rambo-Fiffi" entpuppt
Draussen wird aaaalles angekläfft: Andere Hunde, Menschen, Katzen.
Ich freue mich sehr auf die Gruppe und das Training und bin gespannt, wie schnell sich eine Veränderung zeigen wird! Hundchen wird schnell lernen, jetzt hoffe ich nur noch, dass auch Frauchen so schnell lernen wird
-
Da kann ich nur aus vollem Herzen 'ja' sagen. Einfach ist schön.
Dann kann man sich nämlich einfach darauf konzentrieren, Spaß zu haben und die Zeit zu genießen.Darauf freue ich mich auch sehr....am kommenden Freitag können wir unsere Gipsy abholen
Meine Mudihündin, die Pajkos war da auch ein ganz anderes Kaliber...ein Mudi, laut, nervös, teilweise hysterisch...mir hat noch kein anderer Hund derart viele graue Haare wachsen lassen wie sie...umso mehr freue ich mich jetzt auf das "einfach"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!