Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Hier wohnt auch ein unkastrierter Yorkie Rüde. 2.9 kg

er ist so toll. So zuckersüß und erinnert mich total an deine Maja.

auch beide Mädels finden ihn toll. Er kläfft nicht, ist immer lieb und vorsichtig und die Mädels auch. Alana traut sich gar nicht spielen mit ihm weil er so klein ist :smiling_face_with_hearts:

ich sag immer zu meinem Freund : würden die ihn aus welchen Gründen auch immer abgeben müssen, den würde ich sofort aufnehmen.

• Hier wohnt auch ein unkastrierter Yorkie Rüde. 2.9 kg

er ist so toll. So zuckersüß und erinnert mich total an deine Maja.

auch beide Mädels finden ihn toll. Er kläfft nicht, ist immer lieb und vorsichtig und die Mädels auch. Alana traut sich gar nicht spielen mit ihm weil er so klein ist :smiling_face_with_hearts:

ich sag immer zu meinem Freund : würden die ihn aus welchen Gründen auch immer abgeben müssen, den würde ich sofort aufnehmen.

Wir haben hier auch noch einen Yorkirüden, der um die 3 kg haben dürfte, auf jeden Fall etwas größer als Maja.

Der ist wie der, den du beschreibst. Und Maja liebt ihn abgöttisch, obwohl sie eigentlich kaum einen anderen Hund wirklich interessant findet :sweet:

Irgendwie sieht man Yorkis kaum mehr, hab' ich das Gefühl. Wäre ehrlich auch die letzte Rasse gewesen, auf die ich gekommen wäre und jetzt denk ich mir oft, es wird nur noch Yorkis oder Biewer bei mir geben :lol:

• Kann ich mir vorstellen. Ich hab irgendwie ein Problem. Mir gefallen Hunde unter 10 und über 30 kg.

Aber so ein Yorkie mit nem IW gemeinsam wäre eine wahnsinnige Kombi :face_screaming_in_fear:

• Mich hat eine hinreißende Yorkie- Hündin durch meine Kindheit begleitet. Ich glaub dieser Hund hat nie ein Halsband angehabt- damals ging das noch. :tropf:

Sie war eine wirklich charakterstarke, selbstständige und doch wahnsinnig liebesbedürftige Hündin die sich mutig und unerschrocken allen entgegen stellte und einen Fußball bevorzugte, der so groß war wie sie.

Das war übrigens eine ziemlich dramatische Geschichte damals. Sie war die Hündin unseres Nachbarn. Irgendwann hatte er einen Termin im Krankenhaus und nahm die Hündin mit, sie wartete im Auto auf dem Parkplatz. Dann verstarb er dort und niemand wusste von dem Hund. Sie leckte das Tauwasser von den Scheiben. Erst nach vier Tagen fand meine Mutter das Auto (sie arbeitete im Krankenhaus). Sie schlug die Scheibe ein, die Kleine sprang ihr in die Arme und das war es dann. Ab da hatten wir eine Hündin.

Also ja, ich weiß was für tolle Hunde das sind.

• Das war wirklich dramatisch. Gut dass ihr sie gefunden habt :face_screaming_in_fear:

• Uff, was ein Glück für ihn :hushed_face:

Maja hat in 6 Jahren nur Leine und Halsband gebraucht, wenn wir wandern waren.

Irgendwie möchte mein innerer Monk da zur Sicherheit was am Hund haben (auch wegen den Marken), aber eigentlich wurde die Leine selbst da nie benützt :see_no_evil_monkey:

So ungefähr? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab meinen Kopf abgeschnitten, wegen dämliches Aussehen :see_no_evil_monkey:

Da hat mir unser zweiter Vorstand im Verein seinen IW angedreht für eine Übungsstunde, die war recht... anstrenegend und ungewohnt :zany_face:

Oder hier, die Dogge einer guten Freundin mit Maja auf meinem Schoß :smiling_face_with_hearts:

• Jaaa genau. Das wäre meines :grinning_face_with_smiling_eyes: :hugging_face:

• bei mir wird es für den Rest meines Lebens auch nur noch Kleinhunde geben (unter 35/40 cm, und bis zu max 4 Kilo) :*

Hatte gerade einen Besucherhund hier, der wiegt alleine das, was bei mir 2 Hunde noch nicht mal zusammen wiegen, oder so gerade eben ^^

Meine 7 wiegen zusammen was um die Knappe 20 Kilo 8o

Hast du deine tolle Bande eigentlich schonmal irgendwo vorgestellt? Sieben Zwerge, wie cool :herzen1:

• Irgendwie sieht man Yorkis kaum mehr, hab' ich das Gefühl. Wäre ehrlich auch die letzte Rasse gewesen, auf die ich gekommen wäre und jetzt denk ich mir oft, es wird nur noch Yorkis oder Biewer bei mir geben :lol:

Leider stimmt das wirklich - dabei sind es echt tolle kleine Hunde. Jasmin freut sich immer total bzw. reagiert superneugierig, wenn wir irgendwo einem anderen Yorkie begegnen - allerdings hat sie ja auch die ersten Lebensjahre inmitten von einem Haufen Yorkies verbracht :lol:

Mir fällt auf, dass auch viele ältere Menschen mich auf meine Jasmin ansprechen. Die sind ganz angetan und begeistert, weil sie die Rasse noch von früher erkennen bzw. ab und zu erzählt mir dann auch jemand, dass er früher auch mal einen Yorkie hatte.

Ich war ja ab dem Einzug von Rex überzeugt, dass hier auch zukünftig nur Tierheimhunde einziehen werden, und dementsprechend wenig festgelegt auf eine bestimmte Rasse. Dass es ein Yorkie werden würde, hätte ich aber irgendwie nie gedacht xD

Von Jassi bin ich schon seeehr angetan :herzen1: Sie ist so ein lieber, schmusiger, anhänglicher Hund, kann aber auch richtig albern-ausgelassen sein, wird wohl immer was Welpenhaftes an sich haben (sowohl optisch als auch vom Verhalten), interessiert sich null für Wild und kann auf unseren Touren eigentlich immer frei laufen (sie muss halt in der Stadt an der Leine bleiben an Straßen - Ausnahmen sind z.B. Hintergassen oder ruhige Alleen), sie ist friedlich mit anderen Hunden...

Laut kann sie halt schon sein, wobei das bei ihr meist aus Aufregung/Ängstlichkeit resultiert, sie hatte es ja nicht immer so gut wie jetzt.

• bei mir wird es für den Rest meines Lebens auch nur noch Kleinhunde geben (unter 35/40 cm, und bis zu max 4 Kilo) :*

Hatte gerade einen Besucherhund hier, der wiegt alleine das, was bei mir 2 Hunde noch nicht mal zusammen wiegen, oder so gerade eben ^^

Meine 7 wiegen zusammen was um die Knappe 20 Kilo 8o

Hast du deine tolle Bande eigentlich schonmal irgendwo vorgestellt? Sieben Zwerge, wie cool :herzen1:

Nein, damals (2008) als ich mich hier im Forum angemeldet hatte,

hatte ich nur meine 2 Mädels (Mama & Tochter) :herzen1:

Beide leider zwischenzeitlich verstorben (meine Püppy in 2010 mit 10,5 Jahre an akutem Nierenversagen, Cindy in 2014 mit 13,5 Jahre und Herzprobleme im Alter) :(

d0fb917a581c96da4a2475.jpg

Meine jetzigen Hunde, da sind 4 Nachkommen bei aus 2 Würfen,

die ich alle behalten habe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!