Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hast du deine tolle Bande eigentlich schonmal irgendwo vorgestellt? Sieben Zwerge, wie cool
Nein, damals (2008) als ich mich hier im Forum angemeldet hatte,
hatte ich nur meine 2 Mädels (Mama & Tochter)
Beide leider zwischenzeitlich verstorben (meine Püppy in 2010 mit 10,5 Jahre an akutem Nierenversagen, Cindy in 2014 mit 13,5 Jahre und Herzprobleme im Alter)
Meine jetzigen Hunde, da sind 4 Nachkommen bei aus 2 Würfen,
die ich alle behalten habe
Bitte Fotos von allen mit Name und Alter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beide leider zwischenzeitlich verstorben (meine Püppy in 2010 mit 10,5 Jahre an akutem Nierenversagen, Cindy in 2014 mit 13,5 Jahre und Herzprobleme im Alter)
mache ich später Astrid, nehme gleich an einem Webinar teil...
Thema: Was versteht mein Hund wirklich
-
Dem Jaffi geht es übrigens wieder gut, kein Humpeln mehr
-
so liebe Astrid, meine Wauzis
Links Bella, 3 Jahre, Rechts Mama Daichi, knapp 9 Jahre
Papa Robby, 5,5 Jahre
Klein Amy, 4 Jahre
vlnr Bam Bam, 3 Jahre, Amigo 3 Jahre, Mama Daichi fast 9 Jahre
Curly, meine Shih Tzu Mix und 13 Jahre
und mein Akito, 4Jahre, von dem ich mich Anfang des Jahres getrennt habe, der aber immer mein Baby bleibt
-
so liebe Astrid, meine Wauzis
Links Bella, 3 Jahre, Rechts Mama Daichi, knapp 9 Jahre
Papa Robby, 5,5 Jahre
Klein Amy, 4 Jahre
vlnr Bam Bam, 3 Jahre, Amigo 3 Jahre, Mama Daichi fast 9 Jahre
Curly, meine Shih Tzu Mix und 13 Jahre
und mein Akito, 4Jahre, von dem ich mich Anfang des Jahres getrennt habe, der aber immer mein Baby bleibt
Die Farbe von Daichi
Robby
sehr süß deine Bande
-
-
Irgendwie sieht man Yorkis kaum mehr, hab' ich das Gefühl. Wäre ehrlich auch die letzte Rasse gewesen, auf die ich gekommen wäre und jetzt denk ich mir oft, es wird nur noch Yorkis oder Biewer bei mir geben
Leider stimmt das wirklich - dabei sind es echt tolle kleine Hunde. Jasmin freut sich immer total bzw. reagiert superneugierig, wenn wir irgendwo einem anderen Yorkie begegnen - allerdings hat sie ja auch die ersten Lebensjahre inmitten von einem Haufen Yorkies verbracht
Mir fällt auf, dass auch viele ältere Menschen mich auf meine Jasmin ansprechen. Die sind ganz angetan und begeistert, weil sie die Rasse noch von früher erkennen bzw. ab und zu erzählt mir dann auch jemand, dass er früher auch mal einen Yorkie hatte.
Maja geht's auch so, irgendwie sind ihr andere Yorkis besonders sympathisch
Und mit den älteren Leuten, das fällt mir auch auf. Denen sagt man ja oft nach, dass sie gerne unfreundlich oder mürrisch sind, wenn es um Hundebegegnungen geht . Mit Maja mache ich da nur gegenteilige Erfahrungen, die ist ein absolutes Rentner-Magnet
-
Als Lilo ein Welpe war, hab ich ja in der Nähe von einem Seniorenwohnheim gewohnt.
Es gab da dort eine ältere Frau mit Hund, die kam bei Lilo immer ins Schwärmen.
Sie hat zwar immer das selbe erzählt und immer wieder Dinge vergessen, aber ich fand es niedlich wie Lilo sie dazu gebracht hat ihre Erinnerungen an ihren verstorbenen Zwergschnauzer zu erzählen.
Allgemein, wenn jemand die Rasse erkennt, sind es meistens ältere Menschen.
Und diejenigen die sie mögen, geraten immer in Nostalgie weil sie früher viel weiter verbreitet waren.
Einige hatten selbst einen in der Familie, vor allem in der ehemaligen DDR, oder kannten sie vom Hunde Platz. In egal welcher Größe.
Jüngere Menschen können mit der Rasse garnix anfangen ( also auch nicht mit Zwerg oder Riese) .
Beim Westie dagegen findet man Fans in jeder Altersgruppe.
Die jüngeren sind oft mit Westie aufgewachsen, und die anderen Altersgruppen kennen entweder jemanden der einen hat, oder haben/hatten selber einen.
Was mir sehr deutlich aufgefallen ist : Der Pudel dürfte das "Oma-Hund-Klischee" mittlerweile los sein.
Ich hab sehr viele jüngere Menschen kennen gelernt die sich für einen ( kleinen) Pudel entschieden haben.
-
Was den yorkie angeht, sind in einem Umkreis von 200 m um meine Wohnung 5 vertreten
-
Yorkies finde ich auch toll, ich frag mich nur, ob man dafür auch anständige Züchter findet. Die in meinem Hundesalon sehen alle so uneinheitlich aus, ich wette da kommt kein einziger von anständigem Züchter. Yorkis sind ja leider auch gesundheitlich Baustellen belastet. Aber sie haben unter den Langhaar-Kleinhunden das pflegeleichteste Fell.
-
Ich find den Unterschied zwischen "normalem" Yorkie und Biewer Yorkie irgendwie sehr deutlich.
Mir scheint als sind die Biewers tendenziell kräftiger gebaut.
Die Braunen dagegen sind entweder sehr zierlich oder sehr stälzig.
Aber es gibt ja doch einige "Ersatzrassen". Australian, Australian Silky, Norwich/Norfolk...
Wie groß sind da eigentlich im Wesen die Unterschiede zum Yorkie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!