Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich benutze keine Flexileinen. Finde die teilweise echt brandgefährlich. Kann aber verstehen, dass es Leute gibt, die die nutzen.
Meine Hunde laufen frei oder an 6mm Fettlederleinen (1,50-2m) mit einem kleinen und leichten Karabiner. Ich mags nicht, wenn an den zarten Hunden so ein dickes Ding rumbömmelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Betty läuft auch immer frei oder an kurzer Leine. Luigi läuft aktuell 90 % an der Leine, in fremder Umgebung 100 %. Für Betty lag das Ding jahrelang in der Schublade, seit Luigi da ist, bin ich dankbar, dass es sie gibt, auch wenn ich sie auch bei ihm nicht so oft nutze. Spätestens bei Matschwetter werde ich mich wieder über ihre Existenz freuen, da sind Schleppleinen einfach die Pest.
-
Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann, wenn meine Mädels mal richtig alt sind und evtl nicht mehr gut hören, nicht doch mal an die Flexi kommen, damit nix passieren kann. Aber aktuell sehe ich keinen Anlass.
Das Problem ist ja einfach, dass der große Durchschnitt der Flexihundehalter das Handling nicht so gut beherrscht. Mich hat schon paar mal ein Hund an der Flexi fast von den Füßen geholt
-
Der Durchschnitt der Menschen beherrscht nicht mal die gesamte Hundehaltung sonderlich gut
Der nächste Hund wird dann ganz sicher wieder was leicht erziehbares, dann brauche ich auch keine Flexi mehr
-
Der Durchschnitt der Menschen beherrscht nicht mal die gesamte Hundehaltung sonderlich gut
Der nächste Hund wird dann ganz sicher wieder was leicht erziehbares, dann brauche ich auch keine Flexi mehr
Damit meinte ich jetzt nicht dich?!
-
-
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
Ich bin halt selbst kein großer Flexi-Fan, aber sie ist manchmal das geringste übel. Aber mir wäre es auch lieber, ich bräuchte sie nicht.
-
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
Ich bin halt selbst kein großer Flexi-Fan, aber sie ist manchmal das geringste übel. Aber mir wäre es auch lieber, ich bräuchte sie nicht.
Ah, dann ist ok!
Naja, ich denke einfach mal, du lässt den Luigi nicht an der ausgefahrenen Flexi an viel befahrenen Straßen laufen, oder guckst dümmlich zu, wie er fremde Hunde ansteuert und das Gegenüber in der Leine einwickelt
-
Ich geh manchmal sogar mit allen 3 an der Flexi. Besonders da, wo es wildreich sein könnte. Hab dann die von den Kleinen meist am Bauchgurt und vom Großen in der Hand und noch zusätzlich mit der kurzen Leine umgebunden. Funktioniert für mich besser als 3 Hunde an der Schlepp. Hier ist halt ne gewisse Portion Jagdtrieb durchaus vorhanden. Nehme aber auch nur Gurtbandflexis. Für die Kleinen hab ich 5 m, für Nevio bis 8 m. 3 m hab ich für die Kleine auch noch da.
-
Da wo kein richtiger Freilauf möglich ist, ist die Flexi schon ziemlich genial.
Wir haben sie je nachdem wo wir gewohnt haben kaum, garnicht oder täglich genutzt. Und als Max damals zuerst nur Gaga war beim Spaziergang war sie auch eine gute Krücke.
-
Aus meiner eigenen Erfahrung in meinem Umfeld, können Leute die nicht mit ner Flexi umgehen können, das leider auch nicht mit anderen Leinen. Da ist es dann egal ob der Hund an der flexi oder an der schleppleine ist, das handling des Hundehalter ist gleichbleibend bescheiden. Das Defizit ist nicht die Leine, sondern einfach der Hundehalter selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!